Hallo^^
Ich habe nun endlich meinen BreakoutKlon recht weit vollendet. Nun möchte ich euch schonmal vorab etwas zeigen. Zum einen, um Bugs zu erkennen bzw. Anregungen zu erhalten und zum anderen möchte ich um eure Mithilfe beim Leveldesign bitten:
Leveldesign:
Ich bräuchte eine Menge Level für die geplante "Kampagne". Wer möchte kann sein Können und seinen Namen (der Autorenname wird im Ingamemenü angezeigt) in meinem Spiel verewigen
Der Editor ist kinderleicht zu bedienen. Wenn ihr noch eine Blockart für euer Kunstwerk braucht, schlagt sie einfach vor und wahrscheinlich werde ich sie einbauen
Kleiner Hinweis: Prüft vorher mit ein paar Blöcken, ob das Level tatsächlich gespeichert wird, bevor ihr euer Kunstwerk beginnt. Damit gab es schon einmal Probleme.
Beispiellevel sind die Level:
,
,
und
. 1 wird aufgerufen, wenn man einfach auf Play klickt und zeigt alle Blockarten (Da wo es scheint, als würden welche fehlen, sind die unsichtbaren Blöcke )
Zu den Upgrades, die man verteilen kann: Bitte nutzt dies nur sparsam, Upgrades werden auch per Zufall erzeugt. Ein Level sollte höchstens ein Life-Upgrade enthalten, je nach geschätzter Schwierigkeit auch keins.
Das Level-file könnt ihr einfach hier an einen Post anhängen. Besonders gut wäre ein Screenshot, damit andere sehen können, was es schon gibt. (Je nach dem wie viel Interesse mein Aufruf weckt^^ ). Edit: Für Gäste: In Code-Tags gepackt, könnte man das Level vllt auch in einem Post ohne Anhang packen. Hauptsache die Zeilenumbrüche bleiben erhalten.
Was noch am Spiel zu tun ist:
Was ich weiterhin für das Spiel plane bis zur Fertigstellung:
Erklärung einiger erklärungsbedürftiger Features:
Upgrades:
Blöcke:
Das Spiel (Leider zu groß für einen Forenanhang)
Ich habe nun endlich meinen BreakoutKlon recht weit vollendet. Nun möchte ich euch schonmal vorab etwas zeigen. Zum einen, um Bugs zu erkennen bzw. Anregungen zu erhalten und zum anderen möchte ich um eure Mithilfe beim Leveldesign bitten:
Leveldesign:
Ich bräuchte eine Menge Level für die geplante "Kampagne". Wer möchte kann sein Können und seinen Namen (der Autorenname wird im Ingamemenü angezeigt) in meinem Spiel verewigen
Der Editor ist kinderleicht zu bedienen. Wenn ihr noch eine Blockart für euer Kunstwerk braucht, schlagt sie einfach vor und wahrscheinlich werde ich sie einbauen
Kleiner Hinweis: Prüft vorher mit ein paar Blöcken, ob das Level tatsächlich gespeichert wird, bevor ihr euer Kunstwerk beginnt. Damit gab es schon einmal Probleme.
Beispiellevel sind die Level:
Code:
1
Code:
3
Code:
ltree
Code:
test
Zu den Upgrades, die man verteilen kann: Bitte nutzt dies nur sparsam, Upgrades werden auch per Zufall erzeugt. Ein Level sollte höchstens ein Life-Upgrade enthalten, je nach geschätzter Schwierigkeit auch keins.
Das Level-file könnt ihr einfach hier an einen Post anhängen. Besonders gut wäre ein Screenshot, damit andere sehen können, was es schon gibt. (Je nach dem wie viel Interesse mein Aufruf weckt^^ ). Edit: Für Gäste: In Code-Tags gepackt, könnte man das Level vllt auch in einem Post ohne Anhang packen. Hauptsache die Zeilenumbrüche bleiben erhalten.
Was noch am Spiel zu tun ist:
Was ich weiterhin für das Spiel plane bis zur Fertigstellung:
- Realistischeres Verhalten flüssiger Blöcke (noch an einigen Stellen seltsam^^)
- Eine Animation für Öl
- Das Paddle soll per Maus gesteuert werden
- Highscoreliste (offline) für den Kampagnenmodus
- Man soll in der Lage sein, die Kampagne zwischendurch zu unterbrechen und später fortsetzen zu können
- Schönere Menüs
- Durch einen brennenden Ball sollen bei einem Treffer alle nicht abgeschirmten Öl-Blöcke sowie alle an diese angrenzenden anderen Blöcke abbrennen.
- Effekte bei verbrennenden Blöcken, sodass diese nicht einfach verschwinden
- Eine noch bessere Kollisionerkennung
Erklärung einiger erklärungsbedürftiger Features:
Upgrades:
- Frost lässt Wasser gefrieren
- Heat lässt Eis auftauen und Blätter und Grass austrocknen
- Match entzündet trockene Biomasse und Öl
- LostTreasures lässt Gold zu Sand werden
- Hammer ermöglicht es dem Ball Eis, Stein und Granit mit einem Schlag zu zerstören
Blöcke:
- Granit wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% zerstört
- Trifft ein fallender, flüssiger Block auf das Paddle, verliert man ein Leben.
Das Spiel (Leider zu groß für einen Forenanhang)
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