Bilderkennung - KFZ-Kennzeichen

Schneidoa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Programmiert wurde von mir eine Zufahrtskontrolle für einen privaten Parkplatz.
Wenn ein Auto durch eine Lichtschranke fährt wird es Fotografiert, Aufgabe ist es nun herauszufinden welches KFZ-Kennzeichen dieses Auto besitzt um es mit einer Datenbank abgleichen zu können. Leider kenne ich mich mit der Analyse von Bilder überhaupt nicht aus.
Kennt jemand ein Framework mit dem ich so etwas bewerkstelligen könnte?
Optimal wäre natürlich eine Library, die das übernimmt dh. ich übergebe das Bild und bekomme das Kennzeichen als String zurück.

Automatische Nummernschilderkennung ? Wikipedia

Vielen Dank & Gruß
Schneidoa
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JohannisderKaeufer

Gast
Kennzeichenerkennung weiß ich nicht.

Was aber gut geht sind QR-Codes mit XZing. Wenn du also alle Fahrzeuginhaber überzeugst, sich so ein Muster auf ihr Auto tätowieren zu lassen, hast du damit schon eine, wie ich meine, gut funktionierende Library, der du lediglich ein Bild zum Auslesen überlassen mußt.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben