Hallo!
Ich wollte für ein kleines Spiel dass ich mache ein Bild laden. Es soll eine Grafik im Startmenü sein.
Irgendwie komme ich nicht drauf was ich falsch mache
Der code:
Den try/catch Block hab ich nur zu testzwecken geschreiben. Denn beim Starten bekam ich immer
eine NullPointerException
So startet das Programm wenigstens.
Das Bild hab ich schon versucht als .jpg, .gif und .png zu laden. Die Bilder liegen im
selben verzeichnis wie die .class dateien. Aber zu testzwecken hab ich das ganze auch
mit dem absoluten Pfad probiert.
Wäre dankbar für jegliche hilfe,
MFG Painkiller
Ich wollte für ein kleines Spiel dass ich mache ein Bild laden. Es soll eine Grafik im Startmenü sein.
Irgendwie komme ich nicht drauf was ich falsch mache
Der code:
Code:
// Splash Image
try
{
pan = new JPanel();
Graphics g = pan.getGraphics();
Image splash = f.getToolkit().createImage("4wins.png");
g.drawImage(splash, 0, 0, null);
f.getContentPane().add(pan, BorderLayout.CENTER);
}
catch (NullPointerException e)
{
System.err.println(e.toString());
}
Den try/catch Block hab ich nur zu testzwecken geschreiben. Denn beim Starten bekam ich immer
eine NullPointerException
So startet das Programm wenigstens.
Das Bild hab ich schon versucht als .jpg, .gif und .png zu laden. Die Bilder liegen im
selben verzeichnis wie die .class dateien. Aber zu testzwecken hab ich das ganze auch
mit dem absoluten Pfad probiert.
Wäre dankbar für jegliche hilfe,
MFG Painkiller