Hallo,
bei einer Übung soll ich etwas mit der Klasse Point aus dem AWT package ausprobieren.
Wenn ich den Code jetzt schreibe, ist noch alles gut.
Führe ich diesen jedoch aus, bekomme ich keine Konsole mehr, sondern unten (arbeite mit dem Java-Editor) eine Art weißes Feld.
Ich weiß, dass das normal ist. Erst jetzt kommt mein Problem. Ich soll über eine Scannerabfrage die Punkte x und y vom Benutzer bestimmen lassen. Wenn ich dort aber ein Integer eingebe und Enter drücke, passiert nichts. Wo soll man das dann eintragen?
Kann man überhaupt util mit awt kombinieren?
Code:
Grüße
bei einer Übung soll ich etwas mit der Klasse Point aus dem AWT package ausprobieren.
Wenn ich den Code jetzt schreibe, ist noch alles gut.
Führe ich diesen jedoch aus, bekomme ich keine Konsole mehr, sondern unten (arbeite mit dem Java-Editor) eine Art weißes Feld.
Ich weiß, dass das normal ist. Erst jetzt kommt mein Problem. Ich soll über eine Scannerabfrage die Punkte x und y vom Benutzer bestimmen lassen. Wenn ich dort aber ein Integer eingebe und Enter drücke, passiert nichts. Wo soll man das dann eintragen?
Kann man überhaupt util mit awt kombinieren?
Code:
Java:
public static void main(String[] args) {
Scanner scan = new Scanner(System.in);
int p1x, p1y;
int p2x, p2y;
System.out.print("x-Koordinate für Punkt 1: ");
p1x = scan.nextInt();
System.out.print("y-Koordinate für Punkt 1: ");
p1y = scan.nextInt();
System.out.print("\nx-Koordinate für Punkt 2: ");
p2x = scan.nextInt();
System.out.print("y-Koordinate für Punkt 2: ");
p2y = scan.nextInt();
Point a = new Point(p1x, p1y);
Point b = new Point(p2x, p2y);
if (a.equals(b)) {
System.out.println("a.equals(b)");
} // end of if
else if(b.equals(a)) {
System.out.println("b.equals(a)");
} // end of if-else
} // end of main
Grüße