Autocomplete mit API

izoards

Bekanntes Mitglied
Hi,

Ich Frage mich gerade, ob mit überschaubarem Aufwand ein AutoComplete von Adressen - Eingabe gemacht werden kann.
Gibt es die Möglichkeit, die AutoComplete Funktion mit einer API zu verbinden?
z.B. mit dieser:
 

LimDul

Top Contributor
Gehen bestimmt, mit überschaubaren Aufwand - schwierig.

Zum einen fehlt die Info für welches Framework. Dann müsste man schauen, wie in diesem Framework eine Autocompletion erfolgt. Für Swing wäre mir nix out of the box bekannt, da müsste man dann schauen, was es da gibt oder selber schreiben.

Und gegen einen Rest Service für eine Autocompletion zu gehen ist nicht ideal (geht, machen ja im Endeffekt Web-Formulare auch), aber da stellt sich die Frage nach der Latenz. Und auch die Frage, ob der jeweilige Service dafür gedacht ist. Weil das sind ja ziemliche viele Abfragen in relativ kurzer Zeit. Je nach Service läuft man da schnell in ein Rate-Limit oder Throttling. Oder es wird teuer. Da ist gegen eine lokal eingespielte/eingekaufte Adress-Datei zu prüfen oft sinnvoller. Aber ob das noch vertretbarer Aufwand ist, ist die Frage :)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben