Auswahl von Arrays durch Stringeingabe

Nuada

Mitglied
Hallo,

ich möchte aus definierten int Arrays nur die nutzen, die ich über eine Stringeingabe auswähle. Mehrfachnennungen sollen auch möglich sein. Allerdings weiß ich nicht wie ich über die Stringeingabe eine Verknüpfung zu den Arrays herstellen kann. Bisher wird die Eingabe nur als eigener String gespeichert ohne jeden Bezug zu den Arrays. Wie kann ich durch die Stringeingabe die Arrays z.B. in einer Liste neu anordnen, damit es möglich ist, die Arrays automatisch zu sortieren (wobei nur der erste Wert im Array zum Sortieren genutzt werden soll)?


Zum besseren Verständnis meines Problems hier der Quellcode mit anschließender Zusammenfassung:


Java:
import java.util.Scanner;

public class Arrayaufruf {
	
	
		public static void main(String[] args) {
			
		//definierte Arrays	
		int cl1[] =  {10,2,2};
		int cl2[] =  {8,2,2};
		int cl3[] =  {10,1,1};
		int cl4[] =  {6,4,3};
		int cl5[] =  {4,4,2};
		int cl6[] =  {3,3,2};
//hier kommen noch beliebig viele weitere Arrays hin


		Scanner clscan= new Scanner(System.in);          //Eingabe von gewünschten Arrays
		System.out.print("cls eingeben: ");
		String Auswahl = clscan.nextLine();
		System.out.println("Eingegebene Cls: " + Auswahl);  //Kontrollausgabe

		//Speichern der Auswahl in neuem Array:
		String [] AuswahlArray = Auswahl.split(" ");             //PROBLEM: Kein Bezug zu den definierten Arrays!
		//Kontrollausgabe:		
		for (int i=0, length = AuswahlArray.length;i < length; i++)
			{System.out.println(AuswahlArray[i]);	}
//Welche Länge hat das neue Array:
		System.out.println("Sie haben " + AuswahlArray.length + " cls ausgewählt" );

ZUSAMMENFASSUNG:
-Eingabe von cl1 führt zu einem Speicherinhalt von "cl1" im Array
-Es soll aber das int Array cl1 inkl. dessen Inhalt geladen werden

-Anschließend sollen die ausgewählten Arrays der Reihe nach z.B. aus einer Liste abgearbeitet werden können
-Automatische Sortierung der Liste der größe nach, abhängig vom ersten Wert des jeweiligen Arrays
-Mehrfacheingabe des gleichen Arrays soll möglich sein




Vielen Dank für Eure Unterstützung :)

P.S.: Bin Java Anfänger, Erklärung möglichst für dumme ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Camill

Bekanntes Mitglied
Wo genau besteht denn nun das Problem?
Auf ein int Array kann genauso zugegriffen werden wie auf das von dir erstellte String Array.
 

Xeonkryptos

Bekanntes Mitglied
Ich würde dir zu einer If-Else-Abfrage oder zum Switch-Statement raten, sofern du Java7 verwendest, denn dann kannst du nach deiner Eingabe prüfen, ob es zu einem bestimmten Array passt und dieses dann durch die for-Schleife jagen lassen.
 

timbeau

Gesperrter Benutzer
Alle Arrays in eine Liste packen und dann aus der Eingabe cl1 den Index 1 extrahieren, auf Index 1 oder 0 der Liste zugreifen etc.
 

Nuada

Mitglied
Hm. Das Problem bei einer If-Else-Abfrage ist, dass das Programm zur Zeit nur eine sehr kleine Auswahl an Arrays hat. Später werden es aber sehr viel mehr. D.h.: ich müsste doch jedes Einzelne Array per If-Else-abfragen? Schon bei 100 Arrays wäre der Aufwand enorm.
 
G

Gast2

Gast
Da würde ich dich doch erstmal fragen: Was hast du überhaupt vor? Du willst doch auch nicht eine Klasse mit 100erten von Arrays definieren, oder?

Was soll das Ganze denn werden wenn es fertig ist?

Ich glaube da gibt einen deutlich besseren Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuada

Mitglied
Später sollen die Arrays durch eine Datenbank ersetzt werden. Aber zu Testzwecken sollte das Programm mit einer gewissen Auswahl an Arrays funktionieren.
 

Nuada

Mitglied
Alle Arrays in eine Liste packen und dann aus der Eingabe cl1 den Index 1 extrahieren, auf Index 1 oder 0 der Liste zugreifen etc.

Ich bin soweit, dass ich für jede Eingabe eines cls einen Wert in die Liste eintragen kann. Aber wie kann ich die definierten Arrays in eine Liste schreiben?
Java:
	List<String> AuswahlArraylist = new ArrayList<String>();		
				
				for (int i=0, length = AuswahlArray.length;i < length; i++)	
{
				//Liste mit Inhalt füllen
					
					if ((AuswahlArray[i].equals("CL1")))
						AuswahlArraylist.add("Hier soll Array cl1 rein"); 
 //so funktionierts ja leider nicht: AuswahlArraylist.add(cl1);
				
					else if ((AuswahlArray[i].equals("CL2")))
						AuswahlArraylist.add("Hier soll Array cl2 rein");
					
					else if ((AuswahlArray[i].equals("CL3")))
						AuswahlArraylist.add("Hier soll Array cl3 rein");
					
					else if ((AuswahlArray[i].equals("CL4")))
						AuswahlArraylist.add("Hier soll Array cl4 rein");
					
					else if ((AuswahlArray[i].equals("CL5")))
						AuswahlArraylist.add("Hier soll Array cl5 rein");
					
					else if ((AuswahlArray[i].equals("CL6")))
						AuswahlArraylist.add("Hier soll Array cl6 rein");
					
					else AuswahlArraylist.add("Fehler");
				
				}
				
				Collections.sort(AuswahlArraylist);      //Liste sortieren
				System.out.println(AuswahlArraylist);	//Kontrollausgabe
 

mimo

Aktives Mitglied
Für diese Aufgabe nutzt man eine Map.

HashMap<String, int[]> map = new HashMap<String, int>();
map.put("cl1", new int[]{1,2,3});

int[] cl1 = map.get("cl1");

Gruß

MIMO

PS: Variablen werden klein geschrieben...
 

mimo

Aktives Mitglied
Sorry, ich hatte einen Fehler

Probier mal -> HashMap<String, int[]> map = new HashMap<String, int[]>();

Das sollte funktionieren...
 

Nuada

Mitglied
Danke, der Fehler ist weg. Leider kenne ich mich mit Maps nicht aus und habe folgende Probleme mit der HashMap:

1.) Bei der Eingabe von mehreren gleichen cls, ( also Eingabe z.B.: cl2, cl4 cl1, cl2) werden diese nicht in einer eigenen Position in der Map gespeichert sondern überschrieben.

2.) Die Sortierung der Map soll anhand des Speicherinhalts einer bestimmten Position innerhalb des Arrays erfolgen und nicht nach Hashcode (z.B. nach erstem Wert in Array: cl1, cl3, cl3, cl3, cl2, cl4, cl4...)

3.) Die Ausgabe der Map zeigt nicht deren Inhalt, sondern deren Hashcode an

4.) Wie ist ein direkter Zugriff in der Map auf eine Position innerhalb eines Arrays möglich?


Java:
	static int cl1 [] = {10,8,6}; //Sortierung der cls nach dem ersten Wert im Array: cl1 cl3 cl2 cl5 c4 
	static int cl2 [] = {4,6,4};
	static int cl3 [] = {6,4,2};
	static int cl4 [] = {2,4,2};
	static int cl5 [] = {3,7,4};	
	
public static void main( String[] args )
  {
	HashMap<String, int[]> map = new HashMap<String, int[]>();

	
	map.put("cl1", cl1);
	map.put("cl2", cl2);
	map.put("cl3", cl3);
	map.put("cl4", cl4);
	map.put("cl5", cl5);

	int sizeOfMap=map.size();
	  System.out.println(sizeOfMap); 

	  for (String LängeMap : map.keySet())
		
		{
			
			System.out.println(LängeMap + " " + map.get(LängeMap));	
			
			
		}
 

mimo

Aktives Mitglied
Java:
static int cl1 [] = {10,8,6}; //Sortierung der cls nach dem ersten Wert im Array: cl1 cl3 cl2 cl5 c4 
    static int cl2 [] = {4,6,4};
    static int cl3 [] = {6,4,2};
    static int cl4 [] = {2,4,2};
    static int cl5 [] = {3,7,4};    
    
public static void main( String[] args )
  {
    HashMap<String, int[]> map = new HashMap<String, int[]>();
 
    
    map.put("cl1", cl1);
    map.put("cl2", cl2);
    map.put("cl3", cl3);
    map.put("cl4", cl4);
    map.put("cl5", cl5);
 
    int sizeOfMap=map.size();
      System.out.println(sizeOfMap); 
 
      for (String key : map.keySet())
        
        {
            
            int[] tmp = map.get(key);
            for(int i = 0; i < tmp.length; i++)System.out.println(key + " Eintrag(" + i ")=" + tmp[i]); 
            
        }

In einer HashMap werden Objecte unsortiert gespeichert und über einen Key referenziert. Versuchst Du nochmal etwas mit gleichen Key hinzuzufügen wird der Inhalt des Speicherplatzes überschrieben. Woher sollte die Map sonst auch später wissen welches Objekt Du gerne hättest. Durch den Aufruf der Methode .get(key) wird das abgelegte Objekt zurückgegeben, welches Du in einer Variablen aufnehmen und ansprechen kannst.

Sorry, aber das mit der Mehrfacheingabe habe ich überlesen. Da Du von einer Datenbank gesprochen hast, bin ich davon ausgegangen, dass der key auch als primary key dienen sollte. In dem Fall würde ich mit einer Liste arbeiten.

Java:
static int cl1 [] = {10,8,6}; //Sortierung der cls nach dem ersten Wert im Array: cl1 cl3 cl2 cl5 c4 
    static int cl2 [] = {4,6,4};
    static int cl3 [] = {6,4,2};
    static int cl4 [] = {2,4,2};
    static int cl5 [] = {3,7,4};    
    
public static void main( String[] args )
  {
    HashMap<String, int[]> map = new HashMap<String, int[]>();
    ArrayList<EinElement> list = new ArrayList<EinElement>();

    
    list.add(new EinElement("cl1", cl1));
    list.add(new EinElement("cl2", cl2));
    list.add(new EinElement("cl3", cl3));
    list.add(new EinElement("cl4", cl4));
    list.add(new EinElement("cl5", cl5));
 
    int sizeOfMap=list.size();
      System.out.println(sizeOfMap); 
 
      for (EinElement e: list)
        
        {
            
            int[] tmp = e.getValue();
            for(int i = 0; i < tmp.length; i++)System.out.println(e.getName() + " Eintrag(" + i ")=" + tmp[i]); 
            
        }

}

class EinElement(){
   
   private String name;
   private int[] value;


   public EinElement(String name, int[] value){
      this.name = name;
      this.value = value;
   }

   public String getName(){
      return name;
   }

   public int[] getValue(){
      return value;
   }

}

Gruß

MIMO
 

Nuada

Mitglied
Hallo Mimo, vielen Dank für den Code.
Ich habe leider noch ein paar Fehlermeldungen, mit denen ich nicht zurechtkomme. Habe versucht über Google die Fehler zu finden. Aber die vorgeschlagene Korrektur führt nur zu weiteren Fehlern.

Zeile 40:

class EinElement(){

Syntax error on token "class", @ expected

Außerdem bekomme ich eine Meldung bei der geschweiften Klammer (Syntax error, insert "}" to complete Block). Klammern sollten eigentlich stimmen. Ich vermute der Fehler ist bereits in Zeile 6 durch die "public class Listefüllen" entstanden. Leider weiß ich nicht, wie ich das richtig aufbauen soll.



Java:
import java.util.HashMap;
import java.util.ArrayList;


public class Listefüllen {
	
    static int cl1 [] = {10,8,6}; 
    static int cl2 [] = {4,6,4};
    static int cl3 [] = {6,4,2};
    static int cl4 [] = {2,4,2};
    static int cl5 [] = {3,7,4};    
    
public static void main( String[] args )
  {
    HashMap<String, int[]> map = new HashMap<String, int[]>();
    ArrayList<EinElement> list = new ArrayList<EinElement>();
 
    
    list.add(new EinElement("cl1", cl1));
    list.add(new EinElement("cl2", cl2));
    list.add(new EinElement("cl3", cl3));
    list.add(new EinElement("cl4", cl4));
    list.add(new EinElement("cl5", cl5));
 
    int sizeOfMap=list.size();
      System.out.println(sizeOfMap); 
 
      for (EinElement e: list)
        
        {
            
            int[] tmp = e.getValue();
            for(int i = 0; i < tmp.length; i++)System.out.println(e.getName() + " Eintrag(" + i + ")=" + tmp[i]); 
            
        }
 
  }
 
class EinElement(){
   
   private String name;
   private int[] value;
 
 
   public EinElement(String name, int[] value){
      this.name = name;
      this.value = value;
   }
 
   public String getName(){
      return name;
   }
 
   public int[] getValue(){
      return value;
   }
 
}
	
	
}
 

mimo

Aktives Mitglied
Sorry, aber da gehört natürlich keine Klammer hin...

class EinElement(){ -> class EinElement{

Bin halt IDE geschädigt ;)
 

Nuada

Mitglied
Das hatte ich sogar schon versucht. Dadurch entstehen neue Fehler in Zeile 20:

No enclosing instance of type Listefüllen is accessible. Must qualify the allocation with an enclosing instance of type Listefüllen (e.g. x.new A() where x is an instance of Listefüllen)
 

mimo

Aktives Mitglied
So hab den Code jetzt direkt gestestet...

Java:
import java.util.ArrayList;
 
 
public class Listefuellen {
    
    static int cl1 [] = {10,8,6}; 
    static int cl2 [] = {4,6,4};
    static int cl3 [] = {6,4,2};
    static int cl4 [] = {2,4,2};
    static int cl5 [] = {3,7,4};    
    
    public static void main( String[] args )
    {
    ArrayList<EinElement> list = new ArrayList<EinElement>();
 
    
    list.add(new EinElement("cl1", cl1));
    list.add(new EinElement("cl2", cl2));
    list.add(new EinElement("cl3", cl3));
    list.add(new EinElement("cl4", cl4));
    list.add(new EinElement("cl5", cl5));
 
    int sizeOfMap=list.size();
      System.out.println(sizeOfMap); 
 
      for (EinElement e: list)
        
        {
            
            int[] tmp = e.getValue();
            for(int i = 0; i < tmp.length; i++)System.out.println(e.getName() + " Eintrag(" + i + ")=" + tmp[i]); 
            
        }
 
   }
}
 
class EinElement{
   
   private String name;
   private int[] value;
 
 
   public EinElement(String name, int[] value){
      this.name = name;
      this.value = value;
   }
 
   public String getName(){
      return name;
   }
 
   public int[] getValue(){
      return value;
   }
 
}

Bitte versuche Dich aber an die Konventionen zu halten...

- Variablen und Methoden werden klein geschrieben
- Umlaute haben im Code(Bezeichner) nichts zu suchen
 

Nuada

Mitglied
Der Code läuft wunderbar. Allerdings verstehe ich einige Zeilen noch nicht. Vieleicht kannst Du sie mir zum besseren Verständnis erklären?

[JAVA=26] for (EinElement e: list) [/code] 1. Welche Funktion hat "e: list" ?

[JAVA=30]int[] tmp = e.getValue(); [/code] 2.Was für Value ist das?

[JAVA=45] this.name = name;[/code] 3. Wofür ist "this."
 

mimo

Aktives Mitglied
Der Code läuft wunderbar. Allerdings verstehe ich einige Zeilen noch nicht. Vieleicht kannst Du sie mir zum besseren Verständnis erklären?

[JAVA=26] for (EinElement e: list) [/code] 1. Welche Funktion hat "e: list" ?

[JAVA=30]int[] tmp = e.getValue(); [/code] 2.Was für Value ist das?

[JAVA=45] this.name = name;[/code] 3. Wofür ist "this."


[JAVA=26] for (EinElement e: list) [/code]
Hier wird über jedes Element in der Liste iteriert und der Variablen e das aktuelle Element zu gewiesen.

Anders geschrieben:


Java:
for(int i=0;i<list.size();i++){ 
    EinElement e = list.get(i); //Hier wird das Objekt an der Stelle i aus der Liste zurückgegeben
    //usw.
}

[JAVA=30]int[] tmp = e.getValue(); [/code]
Ich habe unten im Code eine neue Klasse angelegt (EinElement). Diese nimmt über ihren Konstruktor die Attribute "name" vom Typ String und "value" vom Typ int[] auf. Im oberen Teil des Codes füge ich neue Elemente vom Typ "EinElement" der Liste hinzu (list.add(new EinElement("cl1",cl1));). Hierbei wird mit new EinElement(String, int[]) ein neues Objekt erzeugt. Beim iterieren über die Liste wird es irgendwann der Variablen "e" zugewiesen. Jetzt kann ich mittels der Methode "getValue()" mir das gespeicherte Array vom Typ "int[]" von "e" zurückgebenlassen.

[JAVA=45] this.name = name;[/code]
Ich übergebe in dem Konstruktor eine Variable mit dem gleichen Bezeichner wie das Attribut (name). Über "this" kann ich auf mein aktuelles Objekt zugreifen und somit mein Attribut ansprechen, welches mir von der lokalen Variablen verdeckt wird.

Ich hoffe es war jetzt einigermaßen verständlich, ansonsten ruhig weiter fragen...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Zufällige Auswahl innerhalb eines Arrays und Arrays aus JLabel füllen Java Basics - Anfänger-Themen 32
G Bei dynamischer Arrayliste nach jeder Auswahl Zahl entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Warum ist die Auswahl falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Zufällige Auswahl aus einem angelegten Array? Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Auswahl bei einem Videoverleih limitieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Objekt bei Auswahl in jList ändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Auswahl und Ausgabe erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 8
Moritz1508 Variablen Erstellung eines simplen Taschenrechners mit +/- - Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte Auswahl in einer JList Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Nach switch case weiter mit Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Grundrechenarten; Aufforderung zur Bestätigung oder Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 25
das_leon if als Auswahl (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Speicherort auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 4
M JComboBox Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 10
J JComboBox - Auswahl auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Klassen Mehrseitige Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Auswahl der Grafikbibliothek Java Basics - Anfänger-Themen 9
JAVAnnik JList Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Erste Schritte Auswahl der richtigen tools Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Auf auswahl in ner JComboBox reagieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
J select-feld auswahl, jsp javascript Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Sortieren nach Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Keylistener aber wie jTextField auswahl? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S FileFilter je nach RadioButton-Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Auswahl auf welche Art gespeichert werden soll Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Taschenrechner Combobox Reaktion auf Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 2
M zufällige auswahl eines Panels aus Grid Layout Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Combobox Auswahl überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Befehl für Ende bei Switch-Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Bilder Vorschau und Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 4
X JFileChooser Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Auswahl durch Eingabe von Buchstaben - aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E auswahl von dateien Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Auswahl eines Arbeitsverzeichnisses Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Tastatur Abfrage im Lisener für eine Auswahl üder Textfeld Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Pfad-Auswahl mit dem JFileChooser Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Editor auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Auswahl anhand Wahrscheinlichkeiten Java Basics - Anfänger-Themen 5
J dynamische Auswahl einer überladenen Methode Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Zweiseitige Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Auswahl mit switch ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Schrift-Auswahl-Dialog? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Auswahl von JComboBox abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Auswahl:in File schreiben, oder System.out.print Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Auswahl problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
W JComboBox- Auswahl schließt komplettes Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Auswahl in DropDown feldern in JSP seiten als Action Aufruf Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Filechooser ohne Auswahl für Dateityp Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Über Button abhängig von Auswahl 2 versch. Fenster öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Länge eines Arrays als Variable speichern möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Liste und Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 12
N mehrdimensionale arrays Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Arrays in einer ArrayList miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
Kingdako Wie löse ich eine Mathematische Formel mit Arrays und Schleifen? Java Basics - Anfänger-Themen 32
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Hilfe bei Praktischen Aufgaben von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 39
T Objekte mit arrays erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Problem bei verschachtelter for-Schleife bei zweidimensionalen Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Mehrdimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 2
pc pc pc pc pc letztes Element eines Arrays n Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ostkreuz Wert von Arrays summieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
Ostkreuz Summieren von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
javaBoon86 Arrays 2 Dimension Werte ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 15
paulen1 Best Practice "Unchecked Assignment" Warnung beim erstellen eines 2D Arrays of Arraylists Java Basics - Anfänger-Themen 2
B bei 2 Arrays Anzahl gleicher Elemente vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 49
JustAProgrammer Ein Dreieck mit Arrays erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
TheSepp Nur Arrays ausgeben, die Werte zugewiesen haben. Java Basics - Anfänger-Themen 4
volcanos Addition -> List<Integer> mit Arrays.asList() versus List<Integer>ArrayList<>() Java Basics - Anfänger-Themen 14
ArrayList mit unbekannter Menge an Arrays die Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Arrays an replaceAll-Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 12
rosima26 Geordnete Arrays ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 31
D Inhalt eines Arrays ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Jedes zweite Element eines Arrays entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 30
C Zwei Arrays addieren und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Zinsrechnung mithilfe von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 12
LePetitChat1 Arrays - NullPointerException? Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Arrays: Größten Zahlen Unterschied herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 20
H Arrays befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 43
C60 Methoden Main-Methode erkennt meine Arrays nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Java Arrays - Ausgabe in Methode Java Basics - Anfänger-Themen 12
R While-Loop der die Einträge eines Arrays in umgekehrter Reihenfolge anzeigt Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 5
W n verschiedene Arrays zufällig ausgeben - mit der Random-Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 8
U zwei 2D arrays auf gleich sein überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 14
melaniemueller Lagerverwaltung erstellen - mehrdimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 62
C initialisieren eines arrays richtiger Größe und mit geeignetem Datentyp Java Basics - Anfänger-Themen 26
Bademeister007 Elemente aus zwei verschiedenen Arrays miteinander vergleichen und gegeben falls entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Arrays aufsummieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Wie 2 Arrays zusammenfügen und sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Arrays aneinanderketten Java Basics - Anfänger-Themen 20
Sinan Arrays auflisten ohne Wiederholung Java Basics - Anfänger-Themen 28
D Hilfe beim Erzeugen eines Arrays NullPointerException wird ausgelöst Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Werte und Reihenfolge in 2d Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Verschlüsslungsaufgabe / Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Methode für Zweidimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Methode zum invertieren eines Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 7
S zweidimensionale char arrays Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Methoden Mehrdimensionale Arrays übereinander legen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben