Applet in ein JSP einbinden

B

Bright-Phoenix

Gast
Einen schönen guten Tag allerseits,

nach einiger Zeit bei Google und auch hier im Forum zu allmöglichen Stichwörtern habe ich mich entschlossen einfach mal anzufragen und ein wenig Hilfe zu erbetteln ;)

Kurzer Abriss des Problems:
Ich bin dabei ein JSP/Servlet-Konstrukt ins Leben zu rufen. Das ganze läuft erstmal soweit ganz gut. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich die Ergebnisse in einem Applet darstellen möchte (Applet auf Grund der benötigten Interaktionen, die der Nutzer noch haben muss).
Jetzt zum Problem, was an sich wohl eher lachhaft ist, aber mich derzeit zur Verzweiflung bringt: Ich bekomme das Applet einfach nicht eingebunden...

Position der JSP: /WebContent/jsp/Result.jsp
Position des Applets: /WebContent/resources/jars/Applet.jar
Das Applet ist dann im Paket "gui" zu finden.

Nach vielen hin und her, der aktuelle Stand:
Java:
<jsp:plugin type="applet" archive="Applet.jar" codebase="./resources/jars/"  code="gui.AppletGui.class" width="275" height="250">
[...]

Derzeitige Meldung, ähnlich wie alle anderen:
Java:
Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed:[url]http://localhost:8080/MyServlet/resources/jars/gui/LoLApplet/class.class[/url]

Es scheint ja als würde es den Zugriff auf die *.jar nicht auf die Reihe bekommen, aber da noch einige andere Archive dazu kommen sollen möchte ich es auch nicht entpacken, bzw. sollte das ja keine wirkliche Lösung sein.

Vielleicht kann mir ja einer einen gescheiten Rat geben ;)

Lg Stefan
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich glaube die codebase passt nicht ganz. Im Moment zeigt sie auf
Code:
/WebContent/jsp/resources/jars/
Probiere mal:
Code:
codebase="../resources/jars/"
oder
Code:
codebase="../resources/jars"
 
B

Bright-Phoenix

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
das Ändern der Codebase war tatsächlich der Knackpunkt, allerdings nicht wie gedacht:

Java:
codebase="../resources/jars/"
Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed:[url]http://localhost:8080/resources/jars/gui/AppletGui/class.class[/url]
oder
Java:
codebase="../resources/jars"
Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed:[url]http://localhost:8080/resources/jars/gui/AppletGui/class.class[/url]

Sondern:
Java:
codebase="./resources/jars"

Wieso auch immer ein abschließender Slash das Ganze so ins Wanken bringen kann...


So sieht es jetzt also aus, falls evtl. mal jemand ein ähnliches Problem hat:
Java:
<jsp:plugin type="applet" archive="Applet.jar" codebase="./resources/jars"  code="gui.AppletGui.class" width="275" height="250"> 
  <jsp:params> 
    <jsp:param name="pdbid" value="1a3h" />
    <jsp:param name="dtype" value="energy" />
  </jsp:params> 
  <jsp:fallback> 
    Unable to load applet 
  </jsp:fallback> 
</jsp:plugin>

Lg Stefan
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Applet mit XmlRpc läuft lokal nicht vollständig Allgemeines EE 4
W calling ejb with applet Allgemeines EE 7
zilti Verbindung Applet <-> Servlet Allgemeines EE 5
C Applet in "Dynamic Web Projekt" - Kann Klasse nich Allgemeines EE 2
A Java-Applet in JSP-Seite Allgemeines EE 5
M Parameter an Applet übergeben Allgemeines EE 5
S kann eigenes object nicht von applet zu servlet senden Allgemeines EE 3
J JSF JSF in statisches HTML einbinden Allgemeines EE 1
G Problem: Servlet in JSP einbinden mit <jsp:include> Allgemeines EE 3
B Problem beim einbinden einer CSS in eine JSP Allgemeines EE 8
dunhillone Javascript als resource mit JSF2 einbinden Allgemeines EE 2
LordZed Problem mit dem einbinden von Bibliotheken, die sich gegenseitig verwenden Allgemeines EE 5
R Sourcen einbinden von J2EE bzw auch für Servlets in Eclipse Allgemeines EE 8
M jsp in java einbinden? Allgemeines EE 3
M in JSP Content von fremder Domain einbinden? Allgemeines EE 6
Q Probleme bei einbinden von RichFaces. Allgemeines EE 10
M Absturz beim Einbinden des PostgreSQL-Treibers Allgemeines EE 4
M Einbinden von JDBC-Treiber in Webprojekt Allgemeines EE 8
A Problem / Fehler beim Einbinden einer Klasse in ein JSP Allgemeines EE 20
G Popup Fenster in Servlet einbinden Allgemeines EE 7
T Externe Seite per .jsp einbinden Allgemeines EE 6
P Wie Log4J in JSP's, Beans und Servlets am besten einbinden Allgemeines EE 2
W kleinen Web-/Javaserver in eigenes Programm einbinden? Allgemeines EE 4
J JavaScript erstelltes Script in JSP einbinden+Methoden verw. Allgemeines EE 1
G einbinden von jsp Allgemeines EE 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben