JSF Apache Shiro implementieren?

Dieses Thema JSF - Apache Shiro implementieren? im Forum "Application Tier" wurde erstellt von dasgadsgsagd, 25. Dez. 2011.

Thema: Apache Shiro implementieren? Hallo! Ich habe mich in den letzten Tagen mit Web-Programmierung beschäftigt. Nun bin ich an folgendem Punkt...

  1. Hallo!
    Ich habe mich in den letzten Tagen mit Web-Programmierung beschäftigt. Nun bin ich an folgendem Punkt angelangt: Ein User muss sich in einem Login einloggen und wird dann je nachdem ober in der DB (mysql) bei authentication Admin oder User eingetragen hat zu einer Anderen Seite weitergeleitet. Dh. zb. Einloggen =>Admin?=>adminIndex.xhtml

    Hier im Forum hab ich schon die verschiedensten Ansätze gefunden und ich glaube mit Apache Shiro wäre das am einfachsten zu implementieren. Jedoch komme ich mit der Anleitung auf Apache Shiro nicht ganz klar :/

    Kann mir jemand ein verständlicheres Tutorial vorschlagen oder es mit evntl. erklären?

    Freundliche Grüße!
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*
  3. Hi, genau das verstehe ich leider nicht. Wie binde ich das in Beans ein? Das bereitet mir die Schwierigkeiten :/
     
  4. Entschuldige vorerst für den Doppelpost, jedoch hänge ich immer noch bei dem Problem :/

    Ich habe einen Login und zwei Ordner secured bzw. sealed. Wird der Login-Benutzer als Admin erkannt, kann er auf alles in sealed zugreifen, ansonsten gehts ab zu secured. Mit direkter Verlinkung funktionierts prima, jedoch kann dann jeder der die URL des Admins weiß automatisch in seinen Bereich...

    kann mir da jemand etwas weiterhelfen? Ich kriegs mit den Shiro tutorials so nicht hin ..

    Danke schon im Vorhinein :)
     
  5. KOSTENLOSES Java-Grundlagen Training im Wert von 39 € Sichere dir hier den kostenlosen Zugriff auf umfangreiches Java-Know How und starte richtig durch!