Anzeigen, kopieren, löschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yeTh7

Mitglied
Hallo!

Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Netzwerkprogrammierung in Java und hab bis jetzt zB schon kleine Programme wie "Text hin und her schicken", Multiplikationsserver usw. geschrieben.
Da ich einen zweiten PC hier stehen habe, ist das ganze auch recht einfach zu überprüfen...

Jetzt wollte ich einen Schritt weiter gehen und frage mich wie ich Dateien vom einen PC zum anderen hin- und herschicken kann.
Vorteilhaft wäre da natürlich auch so etwas in der Art wie ein FileChooser, mit dem man die gewünschte Datei zuerst auswählen kann. Doch wie geht so etwas über Netzwerk?

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben?

Danke!
 

yeTh7

Mitglied
PS:
Aja, hab vergessen dazuzusagen, dass ich am einen Rechner den Server und am anderen den Client drauf mach... aber sonst würds ja eigentlich eh nicht funktionieren... ;)
 

Nick H.

Bekanntes Mitglied
du musst einfach die Datei lesen
und als Bytestream schicken

den Text schickst du ja genauso als Bytestream
das geht genauso wie bei Dateien

nur logischerweiße ohne DataStreams

am besten nimmst du BufferedStreams
das sind meiner meinung nach sowiso für alles die besten
 

yeTh7

Mitglied
ah, das bringt mich gleich zur nächsten Frage:

Was sind eigentlich BufferedStreams (-Reader/-Writer)... genau?

Ist das so ne Art Puffer, die eine gewisse Menge an Daten aufnimmt und erst irgendwann abschickt, zB wenn man *.flush() aktiviert?

Und welchen Vorteil bringen die hausmannsverständlich erklärt?
Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L30nS RMI RMI-Server kann Dialog nicht volkommen anzeigen Netzwerkprogrammierung 2
MaxG. Ping in JTextArea anzeigen Netzwerkprogrammierung 11
A RMI Fortschritt bei Up/Download anzeigen Netzwerkprogrammierung 6
G Frage zu Servlets und deren Objekte + Bilder in Servlets anzeigen? Netzwerkprogrammierung 11
cowabunga1984 Transferierte Datenmenge eines SOAP Clients (JAX-WS) anzeigen Netzwerkprogrammierung 2
E HTTPS Debuggen (verschlüsselte Daten anzeigen)? Netzwerkprogrammierung 12
D UDP-Daten anzeigen Netzwerkprogrammierung 2
O [IRC] Userliste und Server Messages auslesen und anzeigen Netzwerkprogrammierung 4
P HTTP Bild von einem Server per http kopieren Netzwerkprogrammierung 1
T Textdatei in bestimmtes Verzeichnes auf anderen Pc kopieren Netzwerkprogrammierung 4
L Verzeichnisse mit Inhalt nach SMB-Share kopieren Netzwerkprogrammierung 16
W Datei automatisiert kopieren! Netzwerkprogrammierung 5
V Datensätze zwischen verschiedenen Datenbanken kopieren Netzwerkprogrammierung 2
N Englische Lautschrift kopieren Netzwerkprogrammierung 2
T Pfadangabe beim kopieren übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 5
L RMI-Objekt zwischen zwei RMI-Servern kopieren Netzwerkprogrammierung 2
J Kopieren von entfernten Rechner Teil 2 Netzwerkprogrammierung 11
J Kopieren von entfernten Rechner Netzwerkprogrammierung 5
M Fehlende Bits / Bytes beim kopieren Netzwerkprogrammierung 4
D dateien kopieren, am localhost funktionierts, im netz nicht Netzwerkprogrammierung 2
G Info eines Webseites kopieren Netzwerkprogrammierung 16
P File von http-Server kopieren Netzwerkprogrammierung 5
flashfactor Dateien im Netzwerk kopieren Netzwerkprogrammierung 2
M Datei auf Remoteserver kopieren Netzwerkprogrammierung 8
M Proxydaten löschen? Netzwerkprogrammierung 4
L ActiveMq - wie kann ich eine Queue löschen? Netzwerkprogrammierung 2
T Mit FTP verbinden, einen Ordner erstellen und Datei löschen Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben