Anzeigefehler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The-Forgotten

Bekanntes Mitglied
Wenn ich per druck auf einen JButton 2 JPanels switchen möchte, sprich remove und add(in dieser Reihenfolge), erhalte ich einen Anzeigefehler.

Sehe ich JPanel a und schalte auf b um, so ist immernoch a zu sehen, jedoch nichtmehr ansprechbar.
Switche ich daraufhin auf a zurück, ist a immernoch da, jedoch jetzt wieder aktiv und verwendbar ...

Was kann ich machen?

Edit: Zur Zeit mache ich das Frame dahinter unsichtbar und wieder sichtbar, gibts noch ne bessere Methode?
So erscheint kein Fehler, aber die Lösung ist auch nicht ... ideal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SlaterB

Gast
rufe validate() auf des Frame-Objekt oder zumindest einem der höheren Panel auf,
um das Layout neu berechnen zu lassen
 

The-Forgotten

Bekanntes Mitglied
funktioniert leider genau nur einmal :(

Beim 2 Mal ect. werden die JLabels nichtmehr sichtbar, die JButtons nur, wenn man die Maus darüber bewegt :(
 

The-Forgotten

Bekanntes Mitglied
ich könnt posten mit was ich das Teste ... allerdings sind das mehr als 3000 Zeilen, wenn ich das volle Programm poste :S

da würdeste wahrscheinlich nicht viel Freude dran haben ... mhhhh

Ein Stück hilf vllt weiter

[Java]
public void zum_kampfmenue_umschalten()
{
frame.remove(J_o_2);
frame.add(J_o_1);
frame.validate();
}

public void zum_spielmenue_umschalten()
{
frame.remove(J_o_1);
frame.add(J_o_2);
frame.validate();
}


public void frame_creation()
{
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
frame.setSize(1268, 635);
}

public void split()
{
frame.add(BorderLayout.CENTER, J_o_2);
frame.add(BorderLayout.SOUTH, J_u);
J_u.setLayout(GL_u);

}

[/Java]

EDIT: Wenn ich das Frame über "setVisible(Boolean)" aktualisiere, funktiert alles richtig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

André Uhres

Top Contributor
In Fällen, wo das System keine Änderung am eigentlichen Layout mitkriegt, zeichnet [re]validate() nicht immer neu. Abhilfe schafft ein frame.repaint() nach frame.validate(). Aber man nimmt gewöhnlich CardLayout für das Wechseln zwischen verschiedenen Inhalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben