anzahl "verwendeter" elemente eines arrays ermitte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
hallo

ich habe ein problem:

ich habe ein array aus objekten. dieses muss mit einer konstanten zahl initialisiert werden:

Code:
    public mValues[] arr_mValues = new mValues[mConst.MAX_VALUES];

MAX_VALUES ist eine konstante und ist in einer anderen klasse definiert.
MAX_VALUES hat den wert 10.

nun kann es sein, dass bereits ein solches array serialisiert wurde und dies muss nun beim start überprüft werden und gegebenenfalls geladen werden:

Code:
try{
       Object o = Serializer.load("Values");
       if(o != null){
          arr_mValues = (mValues[]) o;
          actuallyItems = ????
       }
     
      }
    }
    catch(IOException ioe){
      System.out.println(ioe.getLocalizedMessage() + "yoo");
    }
    catch(ClassNotFoundException cnfe){
      System.out.println(cnfe.getLocalizedMessage());
    }
dies funktioniert auch alles. wenn nun aber nach dem laden des serialisierten objektes sich im array nur 2 elemente befinden, wie finde ich diese zahl heraus? wenn ich mValues.length nehme, dann gibt er mir 10 an, weil ich ja das array mit 10 elementen erstellt habe.
 
B

Beni

Gast
Hä? Dein Array wird doch bei "arr_mValues = (mValues[]) o;" sowieso mit dem Array, das serialisiert war, überschrieben? Was gibt denn "arr_mValues.length" aus, wenn du mal eine andere Zahl als 10 nimmst (hier ist ein Denkfehler in der Luft, entweder bei dir oder bei mir...)?
 

byte

Top Contributor
mit array geht das afaik nur indem du mit ner for-schleife über der länge des arrays die elemente zählst. benutz doch arraylist und benutze size().
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
BeginnerJava Anzahl der 5 % - Zuwächse ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
M Wie übergebe ich den Zähler für die Anzahl Rekursionsschritte korrekt? Allgemeine Java-Themen 2
S BlockingQueue mit dynamischer Anpassung der Anzahl von Producer und Consumer Threads Allgemeine Java-Themen 1
S Iterable<?> anzahl der Element Allgemeine Java-Themen 14
M Java- Bild gewissen Anzahl von Sekunden anzeigen?! Allgemeine Java-Themen 4
F Best Practice Große Anzahl an Objekten speichern und lesen Allgemeine Java-Themen 19
M Relative Anzahl an verschachtelten Forschleifen Allgemeine Java-Themen 8
The Pi Anzahl der Gewichtscheiben berechnen Allgemeine Java-Themen 11
P Threads Parallelisierte DB-Abfragen mit variabler Anzahl an Threads Allgemeine Java-Themen 4
Soloeco BubbleSort Anzahl der Vertauschungen Allgemeine Java-Themen 9
J Anzahl geöffneter Plugins Allgemeine Java-Themen 3
A Anzahl an Threads Systemweit Allgemeine Java-Themen 2
J Anzahl von Möglichkeiten zur Verteilung von Kugeln in Behälter Allgemeine Java-Themen 3
P Erste Schritte Dynamische Anzahl von verschachtelten Schleifen Allgemeine Java-Themen 5
E ArrayList Anzahl der gleichen Elemente Allgemeine Java-Themen 4
R Int werte vergleichen und Anzahl Paare ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
L Ermitteln der Anzahl an Lösungen von quatratischen Gleichungen (Sieb von Atkin) Allgemeine Java-Themen 1
L Anzahl der Tage eines Monats Allgemeine Java-Themen 3
P Auf die Anzahl der Joins achten beim WS design Allgemeine Java-Themen 1
J Anzahl der Zeichen bei Eingabe begrenzen Allgemeine Java-Themen 5
S Zur Laufzeit Klasse mit einer anzahl von X Objekten erstellen Allgemeine Java-Themen 5
M Eingabe von Arrays geht über gewünschte Anzahl hinaus Allgemeine Java-Themen 2
G Liste anzahl der gleichen Objekte Allgemeine Java-Themen 6
P Anzahl vo Einträgen in verschiedenen Sets Allgemeine Java-Themen 3
R Anzahl der gerade gedrückten Tasten Allgemeine Java-Themen 6
J ermitteln der Anzahl der Monate Allgemeine Java-Themen 7
M Anzahl der Durchläufe einer Funktion errechnen Allgemeine Java-Themen 6
G Anzahl Primzahlen im Intervall Allgemeine Java-Themen 3
X Textdatei auf gewünschte Anzahl der Zeilen kürzen Allgemeine Java-Themen 2
M Anzahl Farbwerte (RGB) im Array speichern - Problem Allgemeine Java-Themen 13
N variable Anzahl von Objektinstanzen zur Laufzeit erstellen Allgemeine Java-Themen 4
D unbekannte Anzahl checkboxes Allgemeine Java-Themen 2
TiME-SPLiNTER Unbekannte Anzahl serialisierter Objekte lesen Allgemeine Java-Themen 2
Iron Monkey Anzahl der Monate ermitteln Allgemeine Java-Themen 17
neonfly Anzahl Zeichen pro Zeile auf der Konsole Allgemeine Java-Themen 8
R ArrayList -- Maximale Anzahl an Elementen Allgemeine Java-Themen 2
O Große Anzahl Bilder laden Allgemeine Java-Themen 7
S Array: Anzahl Elemente mit best. Wert zählen Allgemeine Java-Themen 4
V Java-Objekt. wie groß maximal ? anzahl der einträge Allgemeine Java-Themen 4
M Aus Anzahl Tagen Datum ermitteln Allgemeine Java-Themen 8
M JTable: Anzahl Zeichen bei Eingabe Allgemeine Java-Themen 2
T Anzahl Tage zwischen zwei Daten - Stunde fehlt? Allgemeine Java-Themen 2
S Anzahl der Stunden in Excel Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 2
G Anzahl an Tagen auf Datum addieren Allgemeine Java-Themen 4
MQue Anzahl der Ziffern Allgemeine Java-Themen 13
G Anzahl Tage in Datum umwandeln Allgemeine Java-Themen 13
MQue Anzahl der Kommastellen Allgemeine Java-Themen 6
L Anzahl Tage zwischen zwei Kalenderdaten Allgemeine Java-Themen 5
F Anzahl der nachkommastellen bestimmen nur wie? Allgemeine Java-Themen 10
M Aktualisieren eines Chatprofils (Anzahl Minuten) Allgemeine Java-Themen 4
G Variable Anzahl JTextfleder Allgemeine Java-Themen 3
S Bandbreite/Anzahl Pakete messen Allgemeine Java-Themen 3
V String formatiert ausgeben ( gleiche Anzahl von Ziffern ) Allgemeine Java-Themen 5
padde479 Anzahl Methodenaufrufe Allgemeine Java-Themen 7
J Matrix mit unterschiedlicher Anzahl von Spalten pro Zeile? Allgemeine Java-Themen 4
F Datum mit anzahl tagen berechnen Allgemeine Java-Themen 3
W PrepareStatement und Anzahl der Datensätze Allgemeine Java-Themen 2
rambozola anzahl zeichen in konsole eclipse begrenzt? Allgemeine Java-Themen 5
M Anzahl der Threads pro Programm? Allgemeine Java-Themen 3
R java.lang.String maximale Anzahl der Zeichen Allgemeine Java-Themen 7
V Anzahl der Zeilen in einem File Allgemeine Java-Themen 3
K anzahl laufender Threads Allgemeine Java-Themen 3
O Warum kann ich so keine Elemente löschen und erhalte einen IllegalStateException? Allgemeine Java-Themen 4
JavaJüngling beliebige Collection die Comperable Elemente enthält als Parameter Allgemeine Java-Themen 37
B Einfach Elemente zweier Arraylisten kreuz und quer vergleichen, min und max Problem? Allgemeine Java-Themen 16
H Elemente aus ArrayList in Array speichern Allgemeine Java-Themen 8
E Elemente innerhalb einer ArrayList vergleichen Allgemeine Java-Themen 33
J In einem Set doppelte Elemente erzeugen Allgemeine Java-Themen 4
GreenTeaYT Elemente eines 2Dim LinkedList von links nach rechts ausgeben? Allgemeine Java-Themen 0
H ArrayList: Leere Elemente finden? Allgemeine Java-Themen 2
Streeber Probleme mit AWT-EventQueue: ArrayList Elemente hinzufügen Allgemeine Java-Themen 1
Z Elemente einer ArrayList von rechts wegnehmen Allgemeine Java-Themen 5
K Neue Elemente in JList einfügen Allgemeine Java-Themen 2
A Collections Array-Elemente in ArrayList kopieren ohne Schleife Allgemeine Java-Themen 7
S GUI - Drag & Drop Elemente Allgemeine Java-Themen 10
J Elemente zu einer List hinzufügen? Allgemeine Java-Themen 9
T OpenOffice Interface Elemente Ein/Ausblenden Allgemeine Java-Themen 5
S Aus einer Liste<Oberklasse> alle Elemente die eine bestimmte Unterklasse von Oberklasse haben filter Allgemeine Java-Themen 8
D prüfen, ob Enums bestimmte Elemente enthalten Allgemeine Java-Themen 3
M Elemente aus ArrayList, die in ArrayList ist Allgemeine Java-Themen 2
Z Elemente einer HashTabelle gezielt ansprechen Allgemeine Java-Themen 10
S Alle Elemente von zwei Listen vergleichen Allgemeine Java-Themen 10
C Auf Oberflaechen Elemente zugreifen Allgemeine Java-Themen 8
H GUI: RectangleDrawer - zu viele Elemente im Vector für die paint-Methode Allgemeine Java-Themen 6
Iron Monkey Array-Elemente Allgemeine Java-Themen 9
R Elemente eines Vectors [Java 1.4] Allgemeine Java-Themen 5
B Liste auf gleiche Elemente untersuchen? Allgemeine Java-Themen 2
C Auf ArrayList Elemente referenzieren? Allgemeine Java-Themen 17
M Progblem bei Zugriff auf Array Elemente Allgemeine Java-Themen 4
der JoJo [TreeSelection] wie bekomme ich alle Elemente Allgemeine Java-Themen 4
G Alle Möglichkeiten n Elemente Anzuordnen. Allgemeine Java-Themen 13
M Elemente aus Liste entfernen? Allgemeine Java-Themen 7
Z Elemente in Vector nach Häufigkeit sortieren. Allgemeine Java-Themen 13
E Reihenfolge der Elemente einer ArrayList? Allgemeine Java-Themen 4
J Netbeans: wie auf grafische elemente zugreifen, andere Datei Allgemeine Java-Themen 2
B Nach Deserialisieren: Elemente des JFrames ohne Funktion Allgemeine Java-Themen 5
G Umkehrung der Array Elemente Allgemeine Java-Themen 2
K Elemente im ArrayList vergleichen Allgemeine Java-Themen 9
F Elemente überdecken sich! Allgemeine Java-Themen 13
S alle elemente aus hashmap lesen Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben