Aaaargh ....
Ich weiß nicht genau, wo der Fehler lag, nur dass es eindeutig bei mir war. Funktioniert jetzt.
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Hallo,
kann man in ein BufferedImage mit Anti-Aliasing zeichnen? Folgendes funktioniert bei mir nicht:
Das wird irgendwo aufgerufent:
So dann auf der JComponent-Zeichenfläche:
... das, was nach // draw base image steht, ist pixelig, das was nach // draw acrtive path steht ist so, wie es sein soll.
Ist das eine Prinzipielle Sache? Habe bei google was gefunden mit einem Blur-Filter, aber ist das wirklich nötig?
Grüße
Philipp
Ich weiß nicht genau, wo der Fehler lag, nur dass es eindeutig bei mir war. Funktioniert jetzt.
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Hallo,
kann man in ein BufferedImage mit Anti-Aliasing zeichnen? Folgendes funktioniert bei mir nicht:
Das wird irgendwo aufgerufent:
Code:
Graphics2D g2d = (Graphics2D) offscreenImage.getGraphics();
g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING,
RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
g2d.setPaint(Color.black);
g2d.setStroke(new BasicStroke(2, BasicStroke.CAP_ROUND,
BasicStroke.JOIN_ROUND));
g2d.draw(attachedShape);
So dann auf der JComponent-Zeichenfläche:
Code:
public void paintComponent(Graphics g){
super.paintComponent(g);
Image oi = ctrl.getOffscreenImage();
Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;
g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING,
RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
// draw base image
g2d.drawImage(oi, 0, 0, this);
// draw active path
try{
ctrl.getActivePath().draw(g2d);
}
catch(Exception e){
}
}
... das, was nach // draw base image steht, ist pixelig, das was nach // draw acrtive path steht ist so, wie es sein soll.
Ist das eine Prinzipielle Sache? Habe bei google was gefunden mit einem Blur-Filter, aber ist das wirklich nötig?
Grüße
Philipp