Erste Schritte Anforderungsanalyse

Supra

Bekanntes Mitglied
Moin,
ich weis leider nicht genau wo dieses Thema hinpasst, aber dachte Allgemeine Themen- Erste Schritte ist schon ganz inordnung. :(

Ich stehe momentan irgendwie auf dem Schlauch, ich habe mein erstes "eigenes Projekt" und soll zu Anfang eine Anforderungsanalyse erstellen (2-3 Seiten).

Aber irgendwie werde ich nicht ganz fündig wie so etwas auszusehen hat geschweige denn was alles da hinein kommt. Bei Google habe ich schon geschaut aber viel weiter gebracht hatt es mich nicht. :(:bahnhof:

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte und etwas zu sagen könnte.

Vielen Dank.
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

Ich stehe momentan irgendwie auf dem Schlauch, ich habe mein erstes "eigenes Projekt" und soll zu Anfang eine Anforderungsanalyse erstellen (2-3 Seiten).
Aber irgendwie werde ich nicht ganz fündig wie so etwas auszusehen hat geschweige denn was alles da hinein kommt. Bei Google habe ich schon geschaut aber viel weiter gebracht hatt es mich nicht. :(:bahnhof:
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte und etwas zu sagen könnte.
tja, was sollen wir jetzt dazu sagen ???:L
Keiner weiß, worum es bei Deinem Projekt - geschweige denn, was es alles können soll :eek:

Hier mal ein allgemeinerer Link:
Anforderungsanalyse (Informatik) ? Wikipedia

Gruß
Klaus
 

Supra

Bekanntes Mitglied
Hallo VFL Freak,
Ich wollte ja auch nicht das jemand mir das löst, sondern wenn eher eine Struktur oder Vorgabe an die man sich hält/halten kann.

Aber zu meinen Projekt ganz kurz:

Es soll ein Fußball-Tippspiel werden, Spieler(Tipper) können sich anmelden und ihre Tipps abgeben. Dann halt noch weiterer Schnick schnack wie, die Tipps werden erst nach dem Spiel sichtbar.

Dies wird halt in Java umgesetzt :p .

Mfg.
 

Neue Themen


Oben