B
Bjoern123
Gast
Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage zur Netzwerkprogrammierung.
Bisher bin ich bei dem Stand, dass ich sowohl auf Client als auch aufm Server einen Input und einen Output Stream oeffne und den Server dann horchen lasse. Wenn der Client Richtige IP und Port hat kann die Kommunikation losgehen und ich kann etwas übermitteln.
Bisher weiß ich nur, dass ich Strings oder Zahlen raufpacken kann die dann einzeln abgegriffen werden. Kann ich auch irgendwie sagen:
"Hier dieser Object[][] muss zum Client" oder "Ruf mal methode xy auf der anderen Seite mit diesem [] auf"?
Weil bisher könnte ICH das Problem nur so lösen, dass die eine Seite meinetwegen einen Code sendet(ein 4stellige Zahlen Kombination oder so) und dann weiß die andere Seite "aha jetzt soll gleich was an die und die methode uebergeben werden". Blos das ist doch Käse, oder??
Am schönsten wärs wenn ihr mir sagt, "ja, Methode aufrufen ist kein Problem so und so gehts" oder mir kurz nen Link zu nem Tut gibt.
Gruß
Bjoern
Bisher bin ich bei dem Stand, dass ich sowohl auf Client als auch aufm Server einen Input und einen Output Stream oeffne und den Server dann horchen lasse. Wenn der Client Richtige IP und Port hat kann die Kommunikation losgehen und ich kann etwas übermitteln.
Bisher weiß ich nur, dass ich Strings oder Zahlen raufpacken kann die dann einzeln abgegriffen werden. Kann ich auch irgendwie sagen:
"Hier dieser Object[][] muss zum Client" oder "Ruf mal methode xy auf der anderen Seite mit diesem [] auf"?
Weil bisher könnte ICH das Problem nur so lösen, dass die eine Seite meinetwegen einen Code sendet(ein 4stellige Zahlen Kombination oder so) und dann weiß die andere Seite "aha jetzt soll gleich was an die und die methode uebergeben werden". Blos das ist doch Käse, oder??
Am schönsten wärs wenn ihr mir sagt, "ja, Methode aufrufen ist kein Problem so und so gehts" oder mir kurz nen Link zu nem Tut gibt.
Gruß
Bjoern