Alles bleibt weiß im Browser

Mario61

Neues Mitglied
Hallo, ich habe absolut keine Ahnung von Java, aber das einfachste funktioniert einfach nicht.

<script type="text/javascript">
<!--
document.write('Hallo Welt');
-->
</script>

Im Browser wird mir das Hallo Welt angezeigt, aber wenn ich was hinzufüge:

<script type="text/javascript">
<!--
document.write('Hallo Welt');
String text = "Funktioniert das";
String str1 = text.substring(1,8);
document.write(str1);
-->
</script>

erhalte ich eine weiße Seite. Auch wenn ich , was ich benötige, mir das Datum anzeigen lasse mit Date() funktioniert das, aber sobald ich mit SimpleDateFormat was mache erhalte ich ebenfalls eine weiße Seite. Schon das Beispiel oben hat mich 3 Stunden gekostet. Habe mein Java upgedated und getestet, alles OK. Warum erhalte ich weiße Seiten? Ich werd echt irre,,
Vielen Dank im Vorraus.
Mario
 

Robat

Top Contributor
<script type="text/javascript">
Schon an dieser Code-Zeile sollte dir auffallen, dass du hier im falschen Forums-Abschnitt bist.

Java ist ungleich JavaScript.
Merk dir das :)

Und von einem SimpleDateFormat hab ich in Javascript noch nichts gehört - denke nicht dass es da überhaupt in der Form gibt.

Gruß
 

Robat

Top Contributor
Aber um auf deine Frage zu antworten:

Dir wird nichts angzeigt weil dein Code fehlerhaft ist.
In JavaScript gibt es den Datentype String explizit nicht.

Wenn du deinen Code durch:

Javascript:
            document.write('Hallo Welt');
            var  x = "Foo Bar";
            var x2 = x.substring(1,3);
            document.write(x2);

Sollte es gehen. Du hast also nur den var bezeichner und JS erkennt automatisch welchen Datentyp es braucht.

An die JS Profis - berichtigt mich ^^
 

Mario61

Neues Mitglied
Oh man, also doch blöd. Sorry, aber ich dachte Java ist java und da eh alles im Web mit Java programmiert wird, dachte ich es wäre so Einfach. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Mario
 

Robat

Top Contributor
Oh man, also doch blöd. Sorry, aber ich dachte Java ist java und da eh alles im Web mit Java programmiert wird, dachte ich es wäre so Einfach. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Mario

Es gibt keine blöden Fragen :p

Java mit JavaScript in eine Schublade zu stecken ist ein typischer Anfängerfehler - du bist nicht der erste ^^.
Mit der Aussage: ".. da eh alles im Web mit Java programmiert wird,.." wäre ich vorsichtig. ^^
 

Neue Themen


Oben