Ablaufende Zeitanzeige

Haruka93

Mitglied
Halli Hallo :) :)

ich wollte mir auf meiner HTML-Seite eine kleine ablaufende Uhr bauen und per JavaScript basteln. Ich habe zwar eine gute Quelle gefunden, diese funktioniert leider bei mir nicht. :oops: Ich weiß jetzt nicht ob ich was bei der Programmierung falsch gemacht habe, oder ob ich es falsch in meine HTML-Datei eingebunden habe. Kann mir jemand helfen?
Es sollte ungefähr so ausgegeben werden 03:00 und dann halt ablaufend.

Hier ist der Code für die ablaufende Uhr:
Java:
Author: Benjamin Ecksteinhttp://www.umingo.de/


function countdown (time,id){
t = time;
m = Math.floor(t/60)%60;
s = t%60;


m = (m < 10) ? "0"+m:m;
s = (s < 10) ? "0"+s:s;


strZeit = m + ":" + s;


if (time>0){
window.setTimeOut('Countdown('+ --time+',\''+id+'\')'1000);
} else {
strZeit = "Die Zeit ist um. Bitte Registrieren Sie sich erneut."
}
document.getElementById(id).innerHTML = strZeit;
}
function countdown (m,s,id){
countdown(m*60+s,id);
}

Und so ungefähr habe ich mein Script in HTML eingebunden:
Java:
 <head> <script language = "Javascript" src = "JavaScript.js"></script></head>

<b id="cID3">Init<script> countdown(3,'cID3');</script></b><br>
 
Zuletzt bearbeitet:

javampir

Bekanntes Mitglied
hi,
äh, sorry, hab jetzt nicht durchgearbeitet, was du geschrieben hast, aber ich hätte das ganze (bauchgefühl und gewohnheit) mit jquery gemacht. ist weit eleganter. außerdem solltest du in script-anweisungen das language attribut weglassen und stattdessen
Code:
type="text/javascript"
verwenden.
was passiert denn bis jetzt? bekommst du einen fehler? wird etwas angezeigt? wenn ja, was?
javampir
 

Bananabert

Bekanntes Mitglied
Was erwartest du? Was passiert stattdessen?

window.setTimeout führt eine Aktion EINMAL nach einer bestimmten Zeitspanne einmal aus. Ich glaube du meinst window.setInterval; Diese führt in bestimmten Abständen eine Aktion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben