Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das erstellt 100 neue Objekte. Aber der Code ist überflüssig, da die Objekte nirgends gespeichert werden 😉
import java.util.Vector;
Vector<TYP> vector=new Vector<TYP>();
for(int i=0; i<100; i++)
{
TYP object=new TYP();
vector.add(object);
}
Jetzt die 10.000 Dollar Frage. Wenn mit new eine neues Objekt erstellt wird, dann is es auch wirklich neu und keins vorher schon mal vorhandenes !!!!
for(int i=0; i<=100; i++) {
c++;
Objekttyp ic = new Objekttyp();
}
Java:for(int i=0; i<=100; i++) { c++; Objekttyp ic = new Objekttyp(); }
also laut meinem Code ist jeder Objektname... i1,i2,i3..i100
Ein Array hat eine feste Größe, ein Vector kann beliebig viele Objekte aufnehmen. Nehm aber statt Vector lieber eine List.Kann mir vll jemand den direkten Unterschied zwischen array und vector erklären?
Objekttyp ot[] = new Objekttyp [100];
for (int i=0;i<100;i++)
{
ot[i]=new Objekttyp(i);
System.out.println(ot[i].toString());
}
geld zu verschenken hab ich keins. ich wollte sagen nur, dass sich auch wirklich Alle voneinander unterscheiden! keins is gleich"! toll oder?
List<Objekttyp> list = new ArrayList<Objekttyp>();
for (int i = 0; i < 100; i++) {
list.add(new Objekttyp(i));
}
Wie bist du denn drauf :autsch: ?
$$var_counter
<T> vc;
int c;
gut ... ob man nun Vector oder sonst ne implementierung von List nimmt ... sollte eigentlich egal sein ...
ich hab nur Vector als beispiel genommen weil ich damit selbst viel arbeite *ja .. unter J7 ... ansonsten erkläre mir bitte fachlich konkret was an Vector so veraltet ist ?*
Vector ist eine einfach und zuverlässig implementierung von List
sein größe ist dynamisch und man kann auf die elemente in der reihenfolge zugreifen wie sie hinzugefügt wurden ..
außerdem sollte sich Vector von ArrayList nicht so groß unterscheiden *sorry ... hab grad andere dinge zu tun als mich durch den source zu wühlen um die unterschiede rauszukramen*
du brauchst keinen sourcen um unterschiede zu finden... javadoc reicht schongut ... ob man nun Vector oder sonst ne implementierung von List nimmt ... sollte eigentlich egal sein ...
ich hab nur Vector als beispiel genommen weil ich damit selbst viel arbeite *ja .. unter J7 ... ansonsten erkläre mir bitte fachlich konkret was an Vector so veraltet ist ?*
Vector ist eine einfach und zuverlässig implementierung von List
sein größe ist dynamisch und man kann auf die elemente in der reihenfolge zugreifen wie sie hinzugefügt wurden ..
außerdem sollte sich Vector von ArrayList nicht so groß unterscheiden *sorry ... hab grad andere dinge zu tun als mich durch den source zu wühlen um die unterschiede rauszukramen*
Vector gibt es nur aufgrund der rueckwaertskompatibilitaet.
Inhaltlich hab ich überhaupt nichts gegen deine Posts, aber bitte überdenk mal die Art, mit welcher du dich mitteilst. Wir waren doch alle auch mal Anfänger und stellten "dumme" (eben nicht!) Fragen 🙂Ich wollte nur antworten auf die Frage. [...]
4. viele APIs zwingen dich array zu nutzen