Hallo,
ich bin gerade dabei ein Spiel zu schreiben und wollte mal wissen, wie ich am einfachsten die Steine bei einer Tile Map berechne, wie bei SAGA Spiele.
z.B. 3 Steiner in einer Reihe oder 5 Steine die in L geformt ist:
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Wenn ich das ganze in einer For-Schleife prüfe, dann wird mein Spiel, denke ich, ziemlich langsam, da ich ja mehrmals die Felder durchgehe, um die Steine zu prüfen, da es ja mehrere Variante gibt und alles nochmal jede 90 Grad erneut prüfen müsste.
Gibt es Vielleicht eine Methode, wie ich das ganze Prüfen kann, ohne viele Schleifen-Durchläufe?
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruss
ich bin gerade dabei ein Spiel zu schreiben und wollte mal wissen, wie ich am einfachsten die Steine bei einer Tile Map berechne, wie bei SAGA Spiele.
z.B. 3 Steiner in einer Reihe oder 5 Steine die in L geformt ist:
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Wenn ich das ganze in einer For-Schleife prüfe, dann wird mein Spiel, denke ich, ziemlich langsam, da ich ja mehrmals die Felder durchgehe, um die Steine zu prüfen, da es ja mehrere Variante gibt und alles nochmal jede 90 Grad erneut prüfen müsste.
Gibt es Vielleicht eine Methode, wie ich das ganze Prüfen kann, ohne viele Schleifen-Durchläufe?
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruss