Guten Morgen,
ich habe mich soeben registriert, da ich einfach nicht weiterkomme. Ich nutze Java lediglich für Modifikationen von "Java-Spielen". Nun möchte ich aus einer Datei, eine Zeile verändern. Dafür möchte ich am Ende der Zeile, die "S:LightItems" enthält, einen Integer anhängen. Mein Problem ist, dass dann die komplette Textdatei nur mit dieser Zeile überschrieben wird. Es soll lediglich aber nur eine Zeile verändert werden. Die Zeile muss auch in der selben Position bleiben, da sie in der Text/CFG Datei in einer Funktion steht.
Ich zeige euch mal meinen bisherigen Java-Code und die Text/CFG Datei.
ich habe mich soeben registriert, da ich einfach nicht weiterkomme. Ich nutze Java lediglich für Modifikationen von "Java-Spielen". Nun möchte ich aus einer Datei, eine Zeile verändern. Dafür möchte ich am Ende der Zeile, die "S:LightItems" enthält, einen Integer anhängen. Mein Problem ist, dass dann die komplette Textdatei nur mit dieser Zeile überschrieben wird. Es soll lediglich aber nur eine Zeile verändert werden. Die Zeile muss auch in der selben Position bleiben, da sie in der Text/CFG Datei in einer Funktion steht.
Ich zeige euch mal meinen bisherigen Java-Code und die Text/CFG Datei.
Java:
public void run()
{
try {
BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader("C:\\Users\\abt\\Desktop\\forge804\\mcp\\jars\\config\\DynamicLights_thePlayer.cfg"));
String line = null;
while ((line = in.readLine()) != null) {
if (line.contains("S:LightItems"))
{
if (!line.contains("4020"))
{
BufferedWriter out = new BufferedWriter(new FileWriter("C:\\Users\\abt\\Desktop\\forge804\\mcp\\jars\\config\\DynamicLights_thePlayer.cfg"));
String id = ",4020=10";
out.write(line+id);
out.close();
}
}
}
in.close();
}
catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
}
Code:
# Configuration file
####################
# general
####################
general {
# Item IDs that shine light while held. Armor Items also work when worn. [ONLY ON YOURSELF]
S:LightItems=50,89=12,348=10,91,327,76=10,331=10,314=14
# Item IDs that do not shine light when held in water, have to be present in LightItems.
S:TurnedOffByWaterItems=50,327
}