O
Oneric
Gast
Hallo,
ich will gerade ein Save-System für ein kleines einfaches Java-Game schreiben. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Array-List, welche meine Entitys beinhaltet laut Compiler nicht serialisierbar ist:
Könnte mir jemand weiter helfen ? Ich hab echt keine Idde wie ich das Lösen sollte ???:L
Compilerfehler:
Und hier die Save Methode:
Danke,
Oneric
ich will gerade ein Save-System für ein kleines einfaches Java-Game schreiben. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Array-List, welche meine Entitys beinhaltet laut Compiler nicht serialisierbar ist:
Könnte mir jemand weiter helfen ? Ich hab echt keine Idde wie ich das Lösen sollte ???:L
Compilerfehler:
Code:
Caused by: java.io.NotSerializableException: net.MC_2D.src.EntityStrauss
at java.io.ObjectOutputStream.writeObject0(Unknown Source)
at java.io.ObjectOutputStream.writeObject(Unknown Source)
at java.util.ArrayList.writeObject(Unknown Source)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at java.io.ObjectStreamClass.invokeWriteObject(Unknown Source)
at java.io.ObjectOutputStream.writeSerialData(Unknown Source)
at java.io.ObjectOutputStream.writeOrdinaryObject(Unknown Source)
at java.io.ObjectOutputStream.writeObject0(Unknown Source)
at java.io.ObjectOutputStream.writeObject(Unknown Source)
at net.MC_2D.src.SaveManager.saveWorld(SaveManager.java:141)
at net.MC_2D.src.GuiButton.tick(GuiButton.java:70)
at net.MC_2D.src.Inventory.render(Inventory.java:180)
at net.MC_2D.src.Component.render(Component.java:256)
at net.MC_2D.src.Component.run(Component.java:282)
... 1 more
Und hier die Save Methode:
Java:
try
{
/**
*
* Entity
*
* */
FileOutputStream entFOS = new FileOutputStream(entity);
ObjectOutputStream entSchreiben = new ObjectOutputStream(entFOS);
entSchreiben.writeObject(EntityList.mobs);
entSchreiben.flush();
entSchreiben.close();
System.out.println("Entitys gespeichert");
}catch (IOException e) {System.out.println("Failed to Load Entitys :( "); e.printStackTrace();}
Danke,
Oneric