Hallo,
zur Zeit schreibe ich an einem textbasierten Kampfsystem. Immoment ist es so, dass sich die Hauptfigur und der Feind zwar schon bekämpfen können, die "Angriffsgeschwindigkeit" wird allerdings im Prinzip noch durch die Dauer eines Schleifendurchlaufs bestimmt.
Der Klassenaufbau ist folgendermaßen. Monster und Charakter sind Unterklasse von Actor, einer Klasse die alle agierenden Objekte zusammenfasst. Wird ein Actor erzeugt, startet dieser einen Thread in dem sämtliche Berechnungen für diese Figur ablaufen.
Meine Frage ist: Wie schaffe ich für die Angriffszeit einen festen Wert zu setzen, der unabhängig von der Durchlaufszeit ist?
Code kann ich später posten, sollte er benötigt werden...
zur Zeit schreibe ich an einem textbasierten Kampfsystem. Immoment ist es so, dass sich die Hauptfigur und der Feind zwar schon bekämpfen können, die "Angriffsgeschwindigkeit" wird allerdings im Prinzip noch durch die Dauer eines Schleifendurchlaufs bestimmt.
Der Klassenaufbau ist folgendermaßen. Monster und Charakter sind Unterklasse von Actor, einer Klasse die alle agierenden Objekte zusammenfasst. Wird ein Actor erzeugt, startet dieser einen Thread in dem sämtliche Berechnungen für diese Figur ablaufen.
Meine Frage ist: Wie schaffe ich für die Angriffszeit einen festen Wert zu setzen, der unabhängig von der Durchlaufszeit ist?
Code kann ich später posten, sollte er benötigt werden...