Hallo Leute,
weiß einer bzw. hat jemand eine Idee, wie man Klassen während des Programmlaufes erzeugen kann, also das Programm soll eine Klasse selber erzeugen, einbinden, evtl. abspeichern und aus der Klasse Objekte erzeugen können.
Es könnte ungefähr so aussehen:
Meine Idee wäre, man erzeugt eine Klasse als Quellcode, lässt es kompilieren und bindet es dann ein, aber vllt. gibt es eine einfachere Methode.
Mein Ziel ist es, dass sich mein Programm selber weiterentwickelt ohne selber großartig Code dafür zu schreiben.
LG Ich
weiß einer bzw. hat jemand eine Idee, wie man Klassen während des Programmlaufes erzeugen kann, also das Programm soll eine Klasse selber erzeugen, einbinden, evtl. abspeichern und aus der Klasse Objekte erzeugen können.
Es könnte ungefähr so aussehen:
Java:
public static void main(String args[]){
Klasse klasse = createClass();
KlasseA test = klasse.createObject();
test.setZahl(5);
}
public Klasse createClass(){
Klasse klasse = new Klasse("KlasseA"); //Erzeugen einer Klasse
klasse.setExtends(KlasseB.class); //Vererbung festlegen
klasse.addInterface(Interface);
klasse.addVariable("private", Integer, "zahl"); // Variablen setzen
klasse.addContructor(new Constructor(){
zahl = 0;
});
klasse.addMethod(new Method("public void setZahl (int zahl)"){
this.zahl = zahl;
});
return klasse;
}
Meine Idee wäre, man erzeugt eine Klasse als Quellcode, lässt es kompilieren und bindet es dann ein, aber vllt. gibt es eine einfachere Methode.
Mein Ziel ist es, dass sich mein Programm selber weiterentwickelt ohne selber großartig Code dafür zu schreiben.
LG Ich