Und zwar folgende Vorgeschichte:
Ich bin grade dabei ein CloudSystem für Minecraft Server zu programmieren. Dabei gibt es den Master Server und die Daemons. Der Master kann den Daemons sagen wenn er ein Server brauch, dass die Daemons einen neuen starten sollen. Dies wollte ich über ein Chat lösen, doch habe ich eine Umsetzungslücke und weiß nicht wie ich das machen soll. Ich habe schonmal mit Server und Client Sockets gearbeitet und habe es so auch schonmal versucht, doch das ging nicht. Folgendes: Ich möchte das der Master der Server Socket ist und die Daemons bzw der Daemon der Client ist. Nun möchte ich das der Master dem Client / Daemon irend eine Nachricht schicken kann und darauf dann reagiert, doch wie?
Ich bin grade dabei ein CloudSystem für Minecraft Server zu programmieren. Dabei gibt es den Master Server und die Daemons. Der Master kann den Daemons sagen wenn er ein Server brauch, dass die Daemons einen neuen starten sollen. Dies wollte ich über ein Chat lösen, doch habe ich eine Umsetzungslücke und weiß nicht wie ich das machen soll. Ich habe schonmal mit Server und Client Sockets gearbeitet und habe es so auch schonmal versucht, doch das ging nicht. Folgendes: Ich möchte das der Master der Server Socket ist und die Daemons bzw der Daemon der Client ist. Nun möchte ich das der Master dem Client / Daemon irend eine Nachricht schicken kann und darauf dann reagiert, doch wie?