Hallo Leute,
ich bereite mich auf meine bald anstehende Java Klausur vor und übe schonmal etwas dafür. Das hier ist ein Ausschnitt aus der Probeklausur vom letzten Semester.
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher.. muss ich zuerst in der Methode
ein Objekt(also das Gegner Schiff) erstellen um dann die Formel : integrity - (10 * torpedoStrength) darauf anwenden oder schreibe ich in die Methode nur die Formel und erstelle später in meiner main-Methode ein Objekt z.b (Vessel gegnerschiff = new Vessel(*werte*)?
Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.. :/
ich bereite mich auf meine bald anstehende Java Klausur vor und übe schonmal etwas dafür. Das hier ist ein Ausschnitt aus der Probeklausur vom letzten Semester.
Die Methode hit(Vessel v) feuert einen Photonentorpedo auf das Vessel v ab (den Gegner). Die Methode hat ebenfalls keinen Rückgabewert und verändert die Integrität des Gegners (d.h. dessen Attribut integrity) nach folgender
Formel: Integrität des Gegners – 10 * Stärke des eigenen Torpedos.
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher.. muss ich zuerst in der Methode
Code:
void hit(Vessel v){
//Code
}
Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.. :/