Zeitzähler in Label?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jason

Gast
Geht das? und wenn ja was für eine Klasse komt dafür in Frage? Weil ein JLabel darf doch nur einen String enthalten oder? oder sollte man was anderes als JLabel nehmen?
 

The_S

Top Contributor
Klar geht das. Kannst auch ein JTextField verwenden ... Einfach die Zeit in nen String speichern und nach z. B. einer Sekunde aktualisieren.
 
J

Jason

Gast
Welche Klasse nehme ich denn dafür um die Zeit zu erhalten? Beginnend von 0:00 min
 

The_S

Top Contributor
Wenn du die Zeit stoppen willst, dann Zähl doch einfach jede Sekunde um eine Sekunde hoch!? So ganz ohne extra Klasse :bae: . Kannst dir aber noch Timer und GregorianCalendar anschauen. müssteste hier auch viel zu finden.
 
J

Jason

Gast
und welche Klasse kann man dafür nehmen um genau nach 1 sek einen wert hochzuzählen?
 

The_S

Top Contributor
Du lässt deinen Thread 1ne Sekunde schlafen!?

Code:
try {
    Thread.sleep(1000);
}

Kannst das dann noch mit nem GregorianCalendar abgleichen, da du ja nach dem schlafen noch ne Operation ausführst und die ja auch nochmal Zeit in Anspruch nimmt

[edit] oder Timer ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Zebra GC420d - Label Printer Allgemeine Java-Themen 1
B Long in einen Double umwandeln und im Label anzeigen Allgemeine Java-Themen 7
V USB Label Drucker Allgemeine Java-Themen 7
L Label- & Textfelderzeugung durch Button Allgemeine Java-Themen 1
M Swing JFreeChart Domain Axis Label Abstand zu TickUnitLabel Allgemeine Java-Themen 9
S AWT JFreeChart in ein Label Allgemeine Java-Themen 7
M Probleme mit String in Label übergeben. Allgemeine Java-Themen 6
S Text in for Schleife in Label einfügen Allgemeine Java-Themen 4
P ActionListener / Label Name auslesen Allgemeine Java-Themen 2
D break block by label Allgemeine Java-Themen 14
N String array in Label ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
MQue Anzeige mit Label kombinieren Allgemeine Java-Themen 4
S Bild durchs Label laufen Allgemeine Java-Themen 14
K bildflackern in label Allgemeine Java-Themen 2
7 Mehrzeiliges Label Allgemeine Java-Themen 16
H Nullpointer exception, Attribute in Label schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
S Probleme mit LinkedList und Label mit gridbagLayout Allgemeine Java-Themen 2
H set. in label ausgeben ? Allgemeine Java-Themen 2
G Text und Bild/Icon im Label/Button positionieren/ausrichten Allgemeine Java-Themen 2
M Bild auf Label. Allgemeine Java-Themen 8
L Label mit Images Allgemeine Java-Themen 20

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben