zeitkontrollierte Methoden ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gast

Gast
Mich würde ineressieren wie man methoden nach einer bestimmten Zeit autom. aufruft(bei Applets).
Mit JavaScript geht das ja und es wäre ja Logisch, dass das auch mit Java funzt da JavaScript ja nur eine Abgespeckte Java-Version ist!
 
R

Roar

Gast
gast hat gesagt.:
Mich würde ineressieren wie man methoden nach einer bestimmten Zeit autom. aufruft(bei Applets).
Mit JavaScript geht das ja und es wäre ja Logisch, dass das auch mit Java funzt da JavaScript ja nur eine Abgespeckte Java-Version ist!

Java hat NICHTS mit Javascript zu tun!! das sind zwei völlig verschieden sachen!!

für dein problem empfehl ich dir einen TimerTask
 
G

gast

Gast
Doch JavaScript hat sehr wohl mit JavaScript zu tun! Wieso sonst heißt es JavaScript? Es wurde auch von Sun entwickent und ist eine abgespeckte Java version! Nur hat der "Kamph der Browser" ein scheoß draus gemacht. Aber zu meiner Frage es muss doch eine Methode/Klasse geben die Zeitkontrolliert ist
 

Illuvatar

Top Contributor
gast hat gesagt.:
Es wurde auch von Sun entwickent und ist eine abgespeckte Java version!

Es wurde von Netscape entwickelt, um den Erfolg nachzuahmen, und ist nicht abgespeckt, sondern etwas total anderes (bis auf eine ähnliche Syntax und den Namen)

gast hat gesagt.:
Aber zu meiner Frage es muss doch eine Methode/Klasse geben die Zeitkontrolliert ist
Vor lauter Java(script) nicht den ganzen Beitrag gelesen?

roar hat gesagt.:
für dein problem empfehl ich dir einen TimerTask

gat hat gesagt.:
Kamf schreit man nit f
Falls du derselbe bist:
Mit schreibt man mit m und Kampf mit pf.
Ansonsten:
Hör auf mit Spammen! :x
 
G

Guest

Gast
Aus einem Buch:
Eines gleich vorweg: Dieses Buch soll keine Java-Einführung sein, es geht hier lediglich um JavaScript. Um dieses Kapitel voll verständlich zu machen, benötigt man einige Zeilen Java-Code, das lässt sich nicht vermeiden. Es wurde aber versucht, diesen Teil so kurz und so einfach wie möglich zu halten. Da sich die Syntax von Java und JavaScript zum Teil ziemlich ähnelt, können Sie auch ohne Java-Erfahrung ? aber mit inzwischen tiefschürfenden JavaScript-Kenntnissen ? die vorgestellten Beispiele nachvollziehen. Auch wenn Sie vielleicht nicht jeden einzelnen Befehl verstehen, sollte wenigstens die prinzipielle Vorgehensweise klar werden. Um ein paar einführende Worte kommt man eben nicht herum.

Um das gehts mir - Die Sprachen sind doch fast identisch(bis auf die Variblen Methoden definitinen etc.). Nur hat JavaScript viel weniger Möglichkeiten. Mein Rückschluss: Alles was mit JavaScript Möglich ist sollte auch in Java möglich sein. Vielleicht haben wir uns ein wenig misserstanden mit dem Java abgespeckte version etc.

Wegen dem gast der gerade geantwortet hat: Ich weiß es icht recht aber ich glaube es wurde nicht von Sun entwickelt und heißt wegen der ähnlichkeit JavaScript!
 
R

Roar

Gast
1. alle gäste sind ein und dieselbe person falls es jemanden interessiert.
2. wer bitte hat das buch geschrieben? dass sich java und javascript(ursprünglich LiveScript!!) syntaktisch ähneln mag stimmen, das hat Netscape halt so eingebauit. aber prinzipiell sind das 2 verschiedene sachen und haben außer den syntaktischen ähnlichkeinen nichts gemeinsam. die sprachen sind auch nicht fast identisch. es gibt x- riesige unterschiede zwischen beiden. und: nein mit Java ist nicht alles möglich was mit javascript möglich ist(ich red jetz vom ganzen browser zeug), da die einsatzgebiete der beiden sprachen ganz unterschiedliche sind.

und: Es wurde von den Netscape Communicators entwickelt und hieß ursprünglich LiveScript. Netscape hat es umbenannt als Java Applets boomten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U was bewirkt die methode fill und unterschied zu anderen fill Methoden in 2dgraphics? (Java)? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G JavaFX Verständnisfrage mit parametrisierten Methoden und FXML AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
J Genutzte Methoden in einen Frame einbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
xYurisha ActionListener Methoden Buttons zuweisen! AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
I JAVAFX - CSS - automatische Property- und Methoden-Vorlagen in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
P X extends TreeView - eigene Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D JavaFX Java Methoden mit JavaFX Methode kommunizieren lassen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JavaFX Mehrfache Benutzung von Methoden einer Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
M ActionListener und mathematische Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S 2 Paint-Methoden in einer Klasse ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing Vorgehen beim Aufruf der Klassen/Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
L Rekursive Methoden -> Error: StackOverFlow AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J zwei Paint methoden in einer Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S 2 paint-Methoden in einer Klasse ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Stundenplan, Kalender Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Actionlistener - 3 klassen - kompliziert - auf methoden zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Ablauf der paint-Methoden von JComponents AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
B Zu welchem Zeitpunkt sind Methoden anwendbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F JPanel mit zwei Methoden her beschreiben. AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B Eigene Methoden in TABs einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F Initialisieren von Fenstern über Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R eigene Methoden für Buttons? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M Alle Frame Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Bedeutung der Methoden von Klasse WindowListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J eclipse/Visual Editor: Auf Felder/Methoden vom Hauptframe zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S paint() in anderen Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Großbuchstaben abfragen mit Keycode Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A TreeNode abgeleitet -> Wie komme ich an meine Methoden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Methoden implementieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P add Methoden bei Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Zugriff auf Methoden aus einem ActionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B fire methoden auch bei defaultTableModel? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Probleme mit static Methoden in JFrame/JDialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G jcombo-box getters und setters methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Grafik auf mehrere Methoden/Klassen zerlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JTree/TreeModel add/delete Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Methoden return wert? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N JDK1.4- Überladen d. Methoden getValue setValue von JSpinner AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J instanceof von einem Interface und aufrufen der Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Grafik auf JComponent ohne Überschreiben von Paint-Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G ActionListener und Methoden-Aufruf aus anderen Klassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B ActionListener und Statische Methoden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Methoden zentral in einer Datei ablegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M methoden.... AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben