zeit in java

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

turndevil

Mitglied
hallo.

aus reiner selbstbeschäftigung wollte ich eine art stechuhr in java programmieren. ok zeitrechnungen usw sind sehr leicht selber zu programmieren aber ich frage mich trotzdem, ob es nicht eine java bean oder eine standardklasse gibt, die zeitformate bereitstellt und mit der man einfach mit zeit rechnen kann. das würde den code vor allem bei solchen stechuhren doch erheblich verkürzen und ihn übersichtlicher machen. (leider bin ich auch einer von den kommentarsparern...muss ich mir mal abgewöhnen *gg*).

könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfg
tom
 
B

bygones

Gast
Da gäbs noch Time / Date / SimpleDateFormat (zum formatieren).....
 
B

bygones

Gast
Time und Date sind zum Rechnen (u.a.)
SimpleDateFormat zum Formatieren eines Datums bzw zum Parsen eines Datums !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Java Hardware Software Zeit Allgemeine Java-Themen 7
N java.util.Date - Zeit auf 00:00 setzen Allgemeine Java-Themen 3
F Zeit Optimierung - bzw. ms Optimierung Allgemeine Java-Themen 35
J Message Box soll bei bestimmter Zeit angezeigt werden Allgemeine Java-Themen 19
K CET-Zeit benutzen Allgemeine Java-Themen 6
K Geschätze Zeit implementieren Allgemeine Java-Themen 14
Blender3D AWT Fehlerhafte Zeit bei Calender und Date DateFormat Allgemeine Java-Themen 8
2 Joda Time - Localtime mit anderer Zeit vergleichen? Allgemeine Java-Themen 1
H Bestimmte Aufgaben zur bestimmter Zeit/ in bestimmten Intervallen Allgemeine Java-Themen 3
F Zeit ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
Q Zeit in GUI selbst aktualisieren Allgemeine Java-Themen 5
D Klassen Zeit aus NMEA-Stream in SimpleDateFormat Allgemeine Java-Themen 17
M AudioClip in Spiel mehrfach in kurzer Zeit abspielen Allgemeine Java-Themen 3
R Raum und Zeit Allgemeine Java-Themen 11
S Zeit Allgemeine Java-Themen 4
Z zeit zwischen maus drücken und loslassen Allgemeine Java-Themen 7
T Methodenparameter zur Compile-Zeit überprüfen Allgemeine Java-Themen 8
J Lizenz auf Zeit Allgemeine Java-Themen 8
X Codeabarbeitung innerhalb des Hauptprogramms für bestimmte Zeit unterbrechen Allgemeine Java-Themen 2
prakdi Zeit zum Durchlauf der Schleifen unverständlich!? Allgemeine Java-Themen 3
A JavaVM Zeit Windows 7 Allgemeine Java-Themen 9
T Zeit von einem Server/Webseite auslesen und in eigener GUI anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
C Leerzeilen verbrauchen Zeit! Allgemeine Java-Themen 5
J Datum und Zeit Allgemeine Java-Themen 4
data89 Zeit-Diagramm erstellen Allgemeine Java-Themen 11
G JComboBox getSelectedItem Zeit Allgemeine Java-Themen 5
Kr0e Sekunden -> Zeit Allgemeine Java-Themen 14
T Mit Datum und Zeit rechnen Allgemeine Java-Themen 8
B System CPU Zeit / Last auslesen Allgemeine Java-Themen 2
J zeit überscheidungen ermitteln Allgemeine Java-Themen 6
P Thread Demonstrationr eist durch die Zeit Allgemeine Java-Themen 4
A Compilierdatum/Zeit in Code eingenerieren Allgemeine Java-Themen 13
Kidao Wie ordne ich die aktuelle Zeit in einer Zeitreihe eine? Allgemeine Java-Themen 6
J zeit stoppen Allgemeine Java-Themen 11
M Zeit eines rechners im netzwerk ermitteln Allgemeine Java-Themen 6
B Aktuelle Zeit im Format YYYY-MM-DD HH-MM-SS in Logfile schre Allgemeine Java-Themen 8
C Umrechnung der Zeit Allgemeine Java-Themen 8
B 2 JList instanzen wo nur einer zur selben Zeit selektierbar? Allgemeine Java-Themen 8
I Thread eine bestimmte Zeit zur Ausführung geben Allgemeine Java-Themen 2
P Zeit messen Allgemeine Java-Themen 16
M Zeit läuft rückwärts Allgemeine Java-Themen 3
K Thread Safe Zeit Messung Allgemeine Java-Themen 2
D Programmunterbrechung für eine bestimmte Zeit (Millisikunden Allgemeine Java-Themen 10
K ServerSocket benötigt unmengen an Zeit Allgemeine Java-Themen 7
D Zeit messen Allgemeine Java-Themen 2
G try auf zeit Allgemeine Java-Themen 8
R Garbage Collector rennt die ganze Zeit Allgemeine Java-Themen 7
M Fortschritt: verbleibende Zeit errechen. Allgemeine Java-Themen 2
F Zeit errechnen mit GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 8
F vergangene Zeit berechnen Allgemeine Java-Themen 6
A Unix Zeit Allgemeine Java-Themen 2
D Datum und Zeit - Date, Calendar oder GregorianCalender ? Allgemeine Java-Themen 13
X Parameter bei Start über Batch-Datei übergeben(Tag und Zeit) Allgemeine Java-Themen 3
C Vergangene Zeit seit Anwendungsstart messen Allgemeine Java-Themen 5
T Zeit aufaddieren Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Java Deployment Vaadin Allgemeine Java-Themen 3
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
Zrebna Wieso sind eigentlich JUnit-Tests in src/test/java platziert - nur Konvention? Allgemeine Java-Themen 7
N LlaMA, KI, java-llama.cpp Allgemeine Java-Themen 39
V Java-Codierungsherausforderung: Navigieren durch die Macken der Datumsmanipulation Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
M java: unexpected type Allgemeine Java-Themen 2
harrytut Java Input/Output Tests Junit Allgemeine Java-Themen 3
B Java Discord bot auf ein Root Server? Allgemeine Java-Themen 1
BetziTheRealOne Java PKIX path building failed as non Admin Allgemeine Java-Themen 15
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
KonradN Java 21 Release Allgemeine Java-Themen 5
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
K Java Anwendung machen Anleitung Allgemeine Java-Themen 5
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 3
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 11
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 0
ruutaiokwu Welcher Browser unterstützt heutzutage noch Java Applets? Allgemeine Java-Themen 5
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
rode45e Java Threads Allgemeine Java-Themen 4
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 2
N Java Dynamic Proxy Allgemeine Java-Themen 3
N Leichte Java Gegner Ki Allgemeine Java-Themen 10
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
V Funktionale Schnittstelle in Java Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Java String in Hashmap als Key NULL Allgemeine Java-Themen 27
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
KonradN Java 20 am 21. März Allgemeine Java-Themen 1
O Java Website Stock Bot Allgemeine Java-Themen 3
J Front-/Backend in Java Allgemeine Java-Themen 14
doopexxx JAVA Google Webcrawler Allgemeine Java-Themen 1
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
G java.lang.NoClassDefFoundError: org/aspectj/lang/Signature Allgemeine Java-Themen 2
lalex1491 Java Aktienkurse nachfragen Allgemeine Java-Themen 4
J Class to link Java Allgemeine Java-Themen 4
V Wie funktioniert das Schlüsselwort "final" von Java? Allgemeine Java-Themen 19
mrStudent Inferenz JAVA Allgemeine Java-Themen 6
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
TheSkyRider Java Geburtsdatum Textfeld Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben