XSD in WSDL wird nicht kompiliert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndyHa

Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mittels der Eclipse Web Tools Platform aus einer WSDL-Datei einen Web Service zu erstellen. Die WSDL-Datei enthält wie üblich im types-Teil eine XSD-Schemadefinition. Beim Übersetzen in Java-Code durch den eingebauten Wizard wird zwar der Code für die WSDL an sich erstellt, für den XSD-Teil wird jedoch kein Binding erzeugt, was natürlich zur Folge hat, dass einige Referenzen in den angelegten Klassen nicht aufgelöst werden können.

Zum Vergleich habe ich mal das Beispiel-WSDL von Wikipedia ausprobiert. Hier tritt das Problem nicht auf. Ich habe jetzt schon alle Namespaces in meiner Datei analog zu denen in der Beispieldatei gesetzt, jedoch auch ohne Erfolg.

Kommt einem von euch das Problem zufällig bekannt vor oder hat eine spontane Idee? Für alle Fälle liegt meine Datei im Anhang.

Viele Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Keo

Mitglied
Der Namespace deines Schemas ist in der Definition nicht vorhanden. Ersetze den folgenden Namespace:

<schema targetNamespace="http://www.generali.com/userservice.xsd"
xmlns="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">

und dann sollte es funktionieren
 

AndyHa

Mitglied
Hallo Keo,
danke für deine Antwort. Das war leider mein Fehler...Sorry...Ich hatte den Namespace überall in example.org umbenannt, bevor ich es hier hereingestellt habe. Die ersten beiden Einträge sind wohl beim "Replace-All" durchgerutscht. Der Schema-Namespace ist somit doch im Definition-Tag drin (xsd1). Ich habe das jetzt im Anhang behoben.
Der Fehler muss also irgendwoanders liegen.

Grüße
Andy
 

Keo

Mitglied
die wsdl ist für axis2 und jax-ws zumindest valide. Vielleicht ein Problem mit deinem JavaGenerator?
 

AndyHa

Mitglied
Na dann ist das wohl der Weg, auf dem ich es als nächstes versuchen werde. Danke für deine Mühe. Falls ich noch eine Lösung für Eclipse finde, werde ich es hier natürlich posten.

Grüße
Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P WSDL Generierung mit Axis 2 falsch? SOA 3
D [SOAP] wsdl & maven & java 1.8 SOA 6
M Fehlermeldung beim Einbinden der wsdl in SoapUI invalid__wsdl SOA 10
N WSDL verändern der deploy loacation SOA 2
B Was ist falsch an meiner WSDL Datei? SOA 2
Z WSDL, Apache CXF und soapUI SOA 9
N Webservice Einbinden wsdl SOA 7
E WSDL Exception mit SOAPUI SOA 4
J Wie kann ich meine WSDL Datei kommentieren? SOA 2
G WSDL Java C# SOA 8
R JAXB bzw. JAX-WS WSDL-Generierung SOA 2
G WebService WSDL SOA 3
B WSDL-Datei Funktionsnamen falsch SOA 2
G WSDL namespace schemaLocation SOA 2
G WebService mit wsdl erstellen SOA 4
H Axis2 dynamische URL zu WSDL SOA 2
E wsdl into Java-Klassen Maven-Plugin SOA 2
N Java -> WSDL char mit max-Length SOA 5
P WSDL: Wie definiert man eine Nachricht ohne Übergabeparameter? SOA 10
G Stub generieren (WSDL=Axis1.4) (WSDL2JAVA=Axis2) SOA 11
S WSDL xml invalid SOA 1
N Request-XML-String -> AXIS2 -> WSDL-Check -> Respon SOA 2
I SOAP WSDL und UDDI SOA 12
L webservice frage (eclipse/wtp, wsdl) SOA 12
F @WebServlet wird nicht erkannt! SOA 5
A Restful wird gestoppt, sobald eine Exception geworfen wird SOA 11
B Was wird alles für SOA benötigt SOA 5
G Verteilungsmethode nicht gefunden SOA 0
T Mehrdimensionale Objekte in WebServices für Nicht-Java SOA 4
E msc kann nicht aufgelöst werden, WSDL2JAVA SOA 2
S Import von Sicherheitszertifikaten funktioniert nicht SOA 4
F nach wsimport neues problem -> nicht gefundener import SOA 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben