XML parsen

BlackIce

Neues Mitglied
Hallo,
hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Brauche eure Hilfe :)
Ich erkläre kurz das Vorhaben:
Das BZSt bietet über eine XML-RPC-Schnittstelle die Möglichkeit die Firmeneigene Umsatz Steuer ID mit einer Ausländischen Abzufragen. Dies geschieht über einen HTTP aufruf mit den beiden besagten Parametern. Zurück wird in XML ein ErrorCode geschickt der anzeigt ob die Ausl. ID noch gültig ist oder halt eben nicht.
Das ganze soll Automatisiert, über eine DB, in Java laufen. Implemtiert ist soweit die Abfrage der DB, und das holen der erforderlichen Daten, sowie der HTTP Request....
Soweit so gut....
Jetzt habe ich mir überlegt einen XML Parser einzusetzen der mir dann von allen Kunden sagt O.k. oder halt eben USt.ID nicht O.k. ( Die Menge der Datensätze beläuft sich auf +-10.000)
Es soll nur etwas passieren wenn ein Kunde keine noch gültige UstID hat.
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß was ich einsetzten soll. Nach einigem suchen stieß ich auf soviele verschiedene Möglichkeiten das ich nicht weiß welches für mich am besten ist. Könnt ihr mir dabei helfen?
-DOM vs. SAX ( Sax wie ich gelesen habe, Ereignis orientiert-> würde ja hier passen denn es soll ja nur dann was passieren wenn ein best. ErrorCode geschickt wird)
-JDOM?????
-XPATH???

Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;)

Gruß
 

Noctarius

Top Contributor
Wenn du nur ein Tag brauchst, dann könnte ich dir den Linkin der Signatur empfehlen. Musst du größere Dinge komplett parsen solltest du dir JAXB ansehen und versuchen ein XML Schema für JAXB zu bekommen.
 

Murray

Top Contributor
Verwende doch gleich eine XML-RPC-Library( ws-xmlrpc - Apache XML-RPC), dann hast du dich mit der XML-Behandlung nicht auseinanderzusetzen, sondern arbeitest ähnlich wie mit RMI: es werden einfach "remove procedure calls" ausgeführt; das Protokoll dazwischen interessiert bestenfalls am Rande.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
MiMa Buch Metadaten aus XML Datei parsen XML & JSON 48
S XML Document Parsen und Ausgeben mit Suchfunktion XML & JSON 21
M parsen von realen HTML-WEB-Seiten XML & JSON 1
MiMa parsen mit regex -> ein schnelles Ende XML & JSON 10
K Beim Parsen einer XML-Datei Connection timed out XML & JSON 4
F Parsen von Daten aus einer Homepage XML & JSON 6
G Langsam beim SAX-Parsen - woran liegts? XML & JSON 2
C Parsen des XML-Streams mit SAX XML & JSON 3
M XML Datei Parsen XML & JSON 4
D SAX parsen - Wie? XML & JSON 11
S XML Parsen und Werte zwischenspeichern XML & JSON 2
K Kurze XML Datei Parsen XML & JSON 5
whitenexx Problem beim parsen von Facebook XML XML & JSON 3
J Comments in XML parsen XML & JSON 3
H Nicht wohlgeformtes XML mit SAX parsen XML & JSON 2
M XML Parsen JDOM NullPointerEcxeption XML & JSON 7
Z XML parsen - Element mit Werten XML & JSON 2
ruutaiokwu xml nur bis auf eine bestimmte ebene parsen mit javax.xml... XML & JSON 5
L [SAX] Geschachtelte XML Datei parsen XML & JSON 3
R XML in UTF-8 mit SAX parsen XML & JSON 9
O Parsen einer XML mit JDOM ohne Doctype Declaration XML & JSON 2
F Probleme beim html parsen mit tagsoup XML & JSON 4
M Probleme beim Parsen eines gefilterten XML-Dokuments XML & JSON 6
Semox Kann JUnit XML Parsen? XML & JSON 2
L Reihenfolge beim xml Datei parsen einhalten? XML & JSON 8
L xml Datei parsen ohne End-Tag XML & JSON 6
T RSS-Feed parsen und in Datenbank speichern XML & JSON 6
H XML parsen und unbekannten Namespace zurückgeben XML & JSON 5
L invalide xml document parsen?! XML & JSON 2
S DOM Parsen Problem mit HTML Sonderzeichen XML & JSON 4
ABstraCT XML properties am einfachsten parsen. XML & JSON 2
U xmi parsen über emf XML & JSON 10
S XML-Schema einlesen um parsen zu erleichtern? XML & JSON 2
T Problem beim Parsen von Attribut xmlns="urn:com:test&qu XML & JSON 6
P XMLGregorianCalender parsen XML & JSON 4
M Datei parsen XML & JSON 5
S HTML mit dom4j parsen? XML & JSON 2
X XML File auslesen/parsen u. in ne Hashmap speichern XML & JSON 2
Saxony unbekannte XML Datei parsen und ausgeben XML & JSON 10
P "Formatierungs-Tags" parsen XML & JSON 3
M Attribute parsen XML & JSON 6
R Parsen einer XML ohne Validierung XML & JSON 2
D XML Datei innerhalb einer JAR Datei parsen XML & JSON 2
M Xerces -Parsen mit einer externen Schemadatei geht nicht XML & JSON 2
L bz2-Datei parsen XML & JSON 9
K XML parsen Whitespaces XML & JSON 2
I XML-String mit SAX parsen ? XML & JSON 2
M Object in XML parsen XML & JSON 2
byte Probleme beim Parsen von XHTML-Datei XML & JSON 4
P HTML Seite Parsen, und bestimmten Text extrahieren XML & JSON 3
X xml und xsl parsen mit xerces XML & JSON 8
W Xml-String parsen XML & JSON 2
W root element parsen,Hilfe! XML & JSON 5
F Gibt es Möglichkeiten Deutsche Sätze zu parsen ? XML & JSON 2
A Auf der Suche nach Bibliotheken oder wie parsen? XML & JSON 15
S XML Datei mit Schemafehler parsen XML & JSON 14
R StreamSource parsen ! XML & JSON 8
R RSS parsen XML & JSON 2
K XML Datei parsen XML & JSON 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben