XML-Elemente in Array speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maeck

Mitglied
Hallo zusammen,

ich kenne mich leider mit XML nicht gut aus, muss aber ein XML-File in ein Array speichern.
Das XML-File sieht folgendermaßen aus:
Code:
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<sparql xmlns='http://www.w3.org/2005/sparql-results#'>
	<head>
		<variable name='clip'/>
		<variable name='address'/>
	</head>
	<results>
		<result>
			<binding name='clip'>
				<uri>http://...PassingCar.mpg</uri>
			</binding>
			<binding name='address'>
				<literal>C:/...PassingCar.smil</literal>
			</binding>
		</result>
		<result>
			<binding name='clip'>
				<uri>http://...howtopasscars.mpg</uri>
			</binding>
			<binding name='address'>
				<literal>C:/...howtopasscars.smil</literal>
			</binding>
		</result>
	</results>
</sparql>
Nach dem Parsen soll ungefähr so ein Array rauskommen:
Code:
array[clip-uri][address-uri]
array[clip-uri][address-uri]

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das machen kann?
Ein Codebeispiel wäre echt toll.

Vielen Dank,
maeck
 

Murray

Top Contributor
XML-Parsing implementiert man normalerweise nicht selbst, sondern verwendet dafür fertige Bibliotheken. Goggle doch mal nach JDOM. Alternativ könntest DU auch (org.w3c.)DOM, SAX oder StAX verwenden.

//EDIT: Typo
 

maeck

Mitglied
Murray hat gesagt.:
XML-Parsing implementiert man normalerweise nicht selbst, sondern verwendet dafür fertige Bibliotheken. Goggle doch mal nach JDOM. Alternativ könntest DU auch (oirg.w3c.)DOM, SAX oder StAX verwenden.
Hallo Murray,
danke für deine Antwort.

Ja, ich habe schon ein paar Sachen zu SAX gefunden, aber ich komme damit leider gar nicht zurecht. Weißt du vielleicht ein Beispiel, von wo aus ich mein Vorhaben aus ableiten könnte?

maeck
 

maeck

Mitglied
Hallo Andrey,

jetzt haben wir ein Loopback, denn dein Link zeigt auf diesen hier ;)
Aber dennoch danke für die Antwort.

Ich habe mir das auf galileocomputing.de durchgelesen, aber ich komme da leider nicht weiter. Vielleicht auch deswegen, weil in den Listings nicht der gesamte Code steht und ich das Buch nicht im Original habe.

Ich durchforste jetzt seit über 3 Stunden das web und finde einfach nichts, womit ich weiterkomme :(
Ich kenne mich leider einfach zu wenig aus um anhand dessen was bei galileocomputing.de steht, weiterzukommen.

maeck
 

0x7F800000

Top Contributor
maeck hat gesagt.:
jetzt haben wir ein Loopback, denn dein Link zeigt auf diesen hier ;)
:oops:
Aber wenn du auf die Insel aufmerksam gemacht wurdest, dann hat der Link den sinn schon erfüllt.
hier, in der zweiten Hälfte des vorletzten beitrages hab ich auch schon gestern was geschrieben. Mehr als die 3-4 befehle, die da aufgelistet sind, sind imho für's erste gar nicht nötig.

Und das was du bei galileo openbook findest ist schon komplett, dass ist jetzt keine "zensierte" version oder irgendsowas, was willst du denn in "ganzen listings" denn sehen? kilometerlange sich immer wiederholende import-anweisungen und "public static void main"? Dann wäre das buch statt anderthalb tausend eben fünf tausend seiten dick gewesen, und keiner wäre dadurch schlauer.

Lies dir das kapitel durch, was ich in dem anderen thread schon vorgeschlagen hab, also ich hab's damit recht schnell hinbekommen damals....
 

maeck

Mitglied
Vielleicht lag es daran, dass ich die ganze Zeit nach SAX gesucht habe und es damit umsetzen wollte.
Wenn DOM so viel einfacher ist, dann werde ich es einfach damit mal versuchen.

Danke,
maeck
 

0x7F800000

Top Contributor
"SAX" steht schon für "Simple .." irgendwas mit xml, das ist für große Datenmengen besser / einzige Möglichkeit. JDOM find ich persönlich aber irgendwie intuitiver, für's erste.
 

maeck

Mitglied
Okay, mit DOM komme ich schon ein bisschen weiter.

Ich habe jetzt folgenden simplen Code:
Code:
public class XMLParser extends DefaultHandler
{
    public static void main(String[] argv) throws JDOMException, IOException {
    	String filename = "result.srx"; 
    	Document doc = new SAXBuilder().build( filename );
    	
    	//XMLOutputter out = new XMLOutputter( Format.getPrettyFormat() ); 
    	//out.output( doc, System.out );
    	
    	Element root = doc.getRootElement();
    	Element results = root.getChild("result");    	
    }
}
Damit greife ich vom Root-Element auf das Kind "result" zu.
Innerhalbb von result gibt es zwei Elemente die "binding" heißen und je unterschiedliche "name"-Attribute haben.
Wie kann ich z.B. nur auf name='clip' zugreifen (siehe mein XML-Doc im ersten Posting)?

Ich habe schon überlegt mit
Code:
List results = root.getChildren( "result" );
mir alle ausgeben zu lassen, was aber nicht klappt. Warum weiß ich nicht.

Muss ich eine Schleife basteln, um auf alle clips.uri und address.literal zuzugreifen und diese in einem array speichern zu können?

sorry, wenns so chaotisch ist, aber das ist alles super neu für mich.
maeck
 

Murray

Top Contributor
getChildren leifert nur die unmittelbaren Kinder. Und da die result-Element unterhalb des results-Element liegen (und eben nicht direkt im root-Element) musses wohl so aussehen:
Code:
      Element root = doc.getRootElement();
       Element results = root.getChild("result");
       List results = results.getChildren( "result" );
 

maeck

Mitglied
Ich verstehs einfach nicht :(

Muss ich mich denn immer an den Elementen entlanghangeln oder kann ich mit getChild("name") auf den Tag "name" zugreifen, auch wenn er weiter unten im Baum ist?

Mit
Code:
public class XMLParser extends DefaultHandler
{
    public static void main(String[] argv) throws JDOMException, IOException {
    	String filename = "result.srx"; 
    	Document doc = new SAXBuilder().build( filename );
    	
    	//XMLOutputter out = new XMLOutputter( Format.getPrettyFormat() ); 
    	//out.output( doc, System.out );
    	
    	Element root = doc.getRootElement();
    	System.out.println("root: " + root.getName());
    	
    	Element results = root.getChild("results"); 	
    	System.out.println("results: " + results.getName());    	
    }
}
bekomm ich immer eine NullPointerException in der Zeile 13.

maeck
 

maeck

Mitglied
Also ich habe jetzt rausbekommen, dass es wohl an dem ersten Tag "<sparql xmlns='http://www.w3.org/2005/sparql-results#'> " liegt, genauer gesagt an dem xmlns. Wenn ich das rausnehme, dann bekomm ich keine NullPointerException mehr.

Nur leider ist das Dokument so vorgegeben, was kann ich da also machen?

maeck
 

maeck

Mitglied
Hat keiner mehr eine Idee? :(

//EDIT:
Ich habe den Fehler mit der NullPointerException gefunden, es lag am fehlenden Namespace.
Habe noch
Code:
Namespace NS = Namespace.getNamespace("sparql","http://www.w3.org/2005/sparql-results#");
eingefügt und dann kann ich mit
Code:
Element results = root.getChild("results", NS).getChild("result", NS);
auf die Elemente zugreifen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich die einzelnen "clip"-Elemente mit den dazugehörigen "address"-Elementen bekomme und sie anschließend in einem Array speichere.
Brauch ich dafür eine Schleife, oder wie mache ich das?

maeck
 

Murray

Top Contributor
maeck hat gesagt.:
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich die einzelnen "clip"-Elemente mit den dazugehörigen "address"-Elementen bekomme und sie anschließend in einem Array speichere.
Brauch ich dafür eine Schleife, oder wie mache ich das?
Eine foreach-Schleife wäre mal ein Ansatz:
Code:
List results = root.getChild("results", NS).getChildren("result", NS);
for ( Element result : results) {
  /* ... */
}
So wird die Liste iteriert; result nimmt nacheinander den Wert der einzelnen result-Elemente an.

Jetzt müsstest Du Dir noch jeweils die binding-Elemente holen:

Code:
List bindings = result.getChildren( "binding", NS);

Und die kann man auch wieder durchgehen:

Code:
for ( Element binding : bindings) {
  /* ... */
}

Und jetzt wäre eine Fallunterscheidung über das name-Attriut gefragt:

Code:
String name = binding.getAttributeValue( "name");
if (name.equals( "clip") {
   String uri = binding.getChild( "uri", NS).getText();
  /* .. */
}else if (name.equals( "address") {
   String literal = binding.getChild( "iteral", NS).getText();
  /* .. */
} else {
  throw new RuntimeException( "unexpected name '" + name + "' in binding");
}
 

maeck

Mitglied
Hey Murray,

vielen Dank für deine Mühen!
Ich bin in der Zwischenzeit auch schon weitergekommen und habe es so gemacht:
Code:
    	for(int i = 0; i < root.getChild("results", NS).getChildren().size(); i++) {
    		System.out.println("test" + i);
    		Element ele = (Element) root.getChild("results", NS).getChildren().get(i);
    		
    		for(int j = 0; j < ele.getChildren().size(); j++) {
    			
    			Element bind = (Element) ele.getChildren().get(j);
    			System.out.println(bind.getName());
    			
    			String name = bind.getAttributeValue( "name");
    			if (name.equals("clip")) {
    				String uri = bind.getChild( "uri", NS).getText();
    				System.out.println("uri" + uri);
    				/* .. */
    			}else if (name.equals("address")) {
    				String literal = bind.getChild( "literal", NS).getText();
    				System.out.println("literal" + literal);
    				/* .. */
    			} else {
    				throw new RuntimeException( "unexpected name '" + name + "' in binding");
    			}
    		}
    		
			System.out.println(ele.getChildren().size());
			
		}
Deine Art und Weisen der for-Schleifen-Deklarartion kenn ich nicht ... würde das auch so funktionieren wie du geschrieben hast?

Jetzt muss ich die Werte nur noch an der richtigen Stelle in ein mehrdimensionales Array packen, damit ich dann später damit arbeiten kann. Oder würdest du mir was anderes empfehlen?

Die ausgelesenen clips sollen nachher in einer SWT-List dargestellt werden. Wenn jemand auf einen Eintrag aus der Liste (also auf so einen Clip) draufklickt, soll dann die address (literal) an eine Funktion weitergegeben werden, die die Datei abspielt.
Deswegen dachte ich an ein mehrdimensionales Array in Form von
array[clip][address]
array[clip][address]
oder?

Danke!
maeck
 

maeck

Mitglied
Hey Murray,

vielen Dank für deine Mühen!
Ich bin in der Zwischenzeit auch schon weitergekommen und habe es so gemacht:
Code:
    	for(int i = 0; i < root.getChild("results", NS).getChildren().size(); i++) {
    		System.out.println("test" + i);
    		Element ele = (Element) root.getChild("results", NS).getChildren().get(i);
    		
    		for(int j = 0; j < ele.getChildren().size(); j++) {
    			
    			Element bind = (Element) ele.getChildren().get(j);
    			System.out.println(bind.getName());
    			
    			String name = bind.getAttributeValue( "name");
    			if (name.equals("clip")) {
    				String uri = bind.getChild( "uri", NS).getText();
    				System.out.println("uri" + uri);
    			}else if (name.equals("address")) {
    				String literal = bind.getChild( "literal", NS).getText();
    				System.out.println("literal" + literal);
    			} else {
    				throw new RuntimeException( "unexpected name '" + name + "' in binding");
    			}
    		}
			
		}
Deine Art und Weisen der for-Schleifen-Deklarartion kenn ich nicht ... würde das auch so funktionieren wie du geschrieben hast?

Jetzt muss ich die Werte nur noch an der richtigen Stelle in ein mehrdimensionales Array packen, damit ich dann später damit arbeiten kann. Oder würdest du mir was anderes empfehlen?

Die ausgelesenen clips sollen nachher in einer SWT-List dargestellt werden. Wenn jemand auf einen Eintrag aus der Liste (also auf so einen Clip) draufklickt, soll dann die address (literal) an eine Funktion weitergegeben werden, die die Datei abspielt.
Deswegen dachte ich an ein mehrdimensionales Array in Form von
Code:
array[clip][address]
Code:
array[clip][address]
oder?

Danke!
maeck
 

Murray

Top Contributor
maeck hat gesagt.:
Deine Art und Weisen der for-Schleifen-Deklarartion kenn ich nicht ...
Das ist die sog. foreach-Schleife; diese Syntax ist seit Java 5 alternativ zur herkömmlichen for-Schleife möglich.
maeck hat gesagt.:
würde das auch so funktionieren wie du geschrieben hast?
Als ich das geschrieben habe, bin ich mal davon ausgegangen - ausprobiert habe ich das allerdings nicht.
 

maeck

Mitglied
Okay danke.

Was denkst du über das mehrdimensionale Array? Findest du das sinnvoll für meinen Zweck?

thx, maeck
 

Murray

Top Contributor
maeck hat gesagt.:
Jetzt muss ich die Werte nur noch an der richtigen Stelle in ein mehrdimensionales Array packen, damit ich dann später damit arbeiten kann. Oder würdest du mir was anderes empfehlen?

Ich würde lieber einen eigenen Typ dafür definieren:

Code:
class Binding {
 private final String uri;
 private final String literal;
 
 public Binding( final String uri, final String literal) {
   this.uri = uri;
   this.literal = literal;
 }
 
 public String getURI() {
  return uri;
 } 

 public String getLiteral() {
  return literal;
 }
}

Dann brauchst Du kein mehrdimensionales Array von Strings, sondern ein einfaches (also eindimensionales) Array dieses Typs.
 

maeck

Mitglied
Vielen Dank für den Code!
Murray hat gesagt.:
Dann brauchst Du kein mehrdimensionales Array von Strings, sondern ein einfaches (also eindimensionales) Array dieses Typs.
Ich hab leider noch nie einen eigenen Typ gebaut und weiß daher nicht, wie ich mit dem eigenen Typ dann ein eindimensionales Array bauen könnte und dann auf die Werte zugreifen kann?

maeck
 

maeck

Mitglied
Vielen Dank für den Code!
Murray hat gesagt.:
Dann brauchst Du kein mehrdimensionales Array von Strings, sondern ein einfaches (also eindimensionales) Array dieses Typs.
Ich hab leider noch nie einen eigenen Typ gebaut und weiß daher nicht, wie ich mit dem eigenen Typ dann ein eindimensionales Array bauen könnte und dann auf die Werte zugreifen kann?

maeck
 

Tobias

Top Contributor
Der Code für den "eigenen Typ" ist doch von Murray gegeben. Un dein Array dieses Typs definierst du genauso wie ein Array eines x-beliebigen anderen Typs:

Code:
Binding[] bindingArray = new Binding[50000];
 

0x7F800000

Top Contributor
maeck hat gesagt.:
Ich hab leider noch nie einen eigenen Typ gebaut und weiß daher nicht, wie ich mit dem eigenen Typ dann ein eindimensionales Array bauen könnte und dann auf die Werte zugreifen kann?
Och bitte^^ Wenn du hier schon mit irgendwelchen XML-Parsern rumballern willst, solltest du doch wenigstens die einfachsten Grundlagen beherrschen. Dass du diese beherrschst wird automatisch angenommen, wenn du XML überhaupt erwähnst.
Wenn das alles nicht präsent ist, dann lies dir schleungst die ersten 9-10 Kapiteln aus der Insell durch und schreib einfach so ein paar dutzend von irgendwelchen Klassen, die irgendwas machen, leite ein wenig ab in alle richtungen, implementiere ein paar interfaces etc. Das muss sitzen. Bis es soweit ist, lässt du verarbeitung von XML besser sein, die überdurchschnittlich gruselige Hierarchie von diesen ganzen xml parsing-output-transformation-klassen eignet sich nicht so sonderlich gut als allererstes Beispiel.
 

maeck

Mitglied
Jaja ich weiß, ich schäme mich auch :(
Wie ich das Array initialisiere weiß ich, aber wie kann ich dann auf die Daten zugreifen?

einfach mit bindingArray[0].getURI und bindingArray[0].getLiteral?

maeck
 

Murray

Top Contributor
maeck hat gesagt.:
Wie ich das Array initialisiere weiß ich

Das könnte in etwa so aussehen:
Code:
List results = root.getChild("results", NS).getChildren("result", NS);
for ( Element result : results) {
	List bindingLst = result.getChildren( "binding", NS);
	int cnt = bindingLst.size() / 2; //--- zwei Elemente pro Binding
	Binding[] bindingArray = new Binding[ cnt];
	String uri = null;
	String literal = null;
	int idx = 0;
	for ( Element binding : bindingLst) {
		String name = binding.getAttributeValue( "name");
		if ( name.equals( "clip")) {
   		uri = binding.getChild( "uri", NS).getText();
		} else if ( name.equals( "address")) {
   		literal = binding.getChild( "iteral", NS).getText();
		} else {
  		throw new RuntimeException( "unexpected name '" + name + "' in binding");
		}
		if ( (uri != null) && (literal != null)) {
			bindingArray[idx++] = new Binding( uri, literal);
			uri = null;
			literal = null;
		}
  }
}

maeck hat gesagt.:
, aber wie kann ich dann auf die Daten zugreifen?

einfach mit bindingArray[0].getURI und bindingArray[0].getLiteral?
Ja.
 

maeck

Mitglied
Vielen Dank euch allen!
Nach einigem Hin und Her hat es nun geklappt!

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest,
maeck
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Elemente in Array speichern, löschen, ... Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Elemente in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Array Elemente sortieren in aufsteigender Reihenfolge Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Array Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Elemente aus Array zu TableView JavaFX übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array Elemente werden nicht gefunden! Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Array; Elemente kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
V Array aus Klasse um vererbte Elemente erweitern Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Array Elemente extrahieren ! Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Elemente in einem 2D-Array summieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
Kirby.exe Anzahl vorkommender Elemente im Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Anzahl der Elemente key in einem Array mit log(N) Laufzeit Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Array Elemente verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 5
arjoopy Kapselung Elemente aus Objekt-Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Anzahl gleicher Elemente in Array Java Basics - Anfänger-Themen 32
V Elemente aus einem Array mit null überschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Array Elemente Paarweise vertauschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
kilopack15 Array auf doppelte Elemente überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 16
R Variablen [GELÖST]Elemente in Array um Schrittweite s verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Eindeutige Elemente aus Array extrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Zweidimensionales Array Elemente jeder Spalte zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Rückwärtsausgabe der Array-Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 5
1 Minimum aller Elemente in einem Array bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Elemente im Array umdrehen Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Elemente zufällig in ein Array verteilen Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Wieviel Array-Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 19
W Elemente in einem Array nach 'oben' verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Elemente in array umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 32
H Alle Array-Elemente auf einmal überprüfen? Java Basics - Anfänger-Themen 10
R return Anweisungen und Array Elemente löschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Ausgeben einzelner String Array Elemente funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Elemente eines Array verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 18
C Array - Elemente umordnen ? Java Basics - Anfänger-Themen 20
B zwei zufällige elemente aus array lesen und überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Elemente aus zweidimensionalen Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Array Elemente auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Elemente im Array verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Überprüfen, ob Array Elemente hat Java Basics - Anfänger-Themen 22
G Rekursiv Array Elemente quadrieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
D String array im konstruktor --> wie gibt man elemente an? Java Basics - Anfänger-Themen 2
0 Element aus Array löschen andere Elemente verschieben? Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Elemente an Array anhängen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Elemente aus Array entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Array Elemente löschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Elemente in einem String-Array in einen String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Ich kriege ganze zeit die Fehlermeldung "Inhalt der Zwischenablage kann nicht in die ausgewählten Elemente eingefügt werden" hat jemand eine Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Elemente aus Liste entfernen und hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J 2 listen vergleichen, die auch null Elemente haben können ! Java Basics - Anfänger-Themen 9
B bei 2 Arrays Anzahl gleicher Elemente vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 49
frager2345 Aufgabe Hash Objekt Elemente ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Die Reihenfolge der Iterator-Elemente umkehren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M ArrayList<TreeNode<T>> fortlaufende Nummerierung der Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 5
Cassy3 Binäre Bäume Rekursiv durchlaufen und bestimmte Elemente Zählen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Verkettete Liste durchgehen und einzelne Elemente in neue Liste tun Java Basics - Anfänger-Themen 9
Bademeister007 Elemente aus zwei verschiedenen Arrays miteinander vergleichen und gegeben falls entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 14
T SCC Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 0
L ArrayList auf 4 Elemente begrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 56
GAZ String replace() Elemente tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Laufzeit Quicksort wenn alle Elemente gleich sind Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Matrix auf 4 Elemente untersuchen mit offenen Enden Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Matrix Elemente vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Elemente eines Arrays bei Ausgabe auslassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Alle Elemente von zwei Listen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L String zerlegen & elemente hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Erste Schritte Elemente zwei Schlangen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 14
E Elemente aus Liste löschen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Elemente in Liste einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D jsoup.select findet keine elemente Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JList Elemente mit Strings vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
W ArrayList löscht alle Elemente bis auf eines Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Elemente in einer ArrayList einander zuordnen. Java Basics - Anfänger-Themen 18
T Klassen Doppelte Elemente aus Container entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Verkettete Liste - Neu erzeugte Elemente werden nicht ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
GreenTeaYT HashMap dupliziert meine Elemente? Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Input/Output Elemente eines Binären Suchbaums ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
M ComboBox bestimmte Elemente disablen/ausgrauen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M LinkedList elemente löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Klassen Doppelt so viele Elemente in Arraylist ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Methoden Char-Arrays auf aufeinanderfolgende Elemente vergleichen! Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Elemente aus einer anderen GUI steuern! Java Basics - Anfänger-Themen 13
R warum kann System.out.println(..) etwas, was Swing-Elemente Nicht können ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Elemente eine Liste im Ring schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 9
B generische LinkedList nach Häufigkeit der Elemente füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B in einem abstrakten Set ,Elemente einer einfache verkettete List epeichern Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Klassen Gesamt speicherbare Elemente in Vector? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Elemente eines Arrays verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Anzahl der Elemente in einem Stack wiedergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Rekursiver Durchlauf verschachtelter Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Vector durchsuchen und Elemente löschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
1 Wie addiert man die Elemente einer Verketteten Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Erste Schritte Elemente finden, deren Name erst "zusammengesetzt" wird Java Basics - Anfänger-Themen 8
gamebreiti Gui menu ArrayList Elemente wiedererkennen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Matrixmultiplikation ohne einzelne Elemente aufzurufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V wie kann ich in zweidimensionaller Arraylist auf die einzelnen Elemente zugreifen ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
W wie legt man die elemente der liste k Mal fest ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Anzahl unterschiedlicher Elemente zählen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Performance - höhere Anzahl Swing Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 5
C ArrayList - überschreibt Elemente Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Mehrere 100.000 Elemente verlgeichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A JList Elemente in ein andres JList Adden Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben