Wurzelziehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

burn3r

Mitglied
Servus Leute, ich bin gerade an einem Programm schreiben, welches wenn bestimmte variablen größer 0 sind, die Wurzel zieht.

Soweit so gut - kann mir alles ausgeben lassen (bis auf die Wurzel), kann mir einer den Befehl und die dazugehörige Klasse mitteilen zum Wurzel ziehen?
 

burn3r

Mitglied
Das hatte ich vorhin auch kurz durchgelesen, jedoch ist folgendes Problem gegeben.

Es soll nicht in einer extra Methode gezogen werden, und die variable nennt sich d, möglich?
 

eRaaaa

Top Contributor
ich versteh nicht genau ... zeig doch mal bisschen code

Java:
double d = 16;
System.out.println(Math.sqrt(d));
 

burn3r

Mitglied
hab nochmal ne Frage zu einer Rechnung:

folgdes ist D Negativ, so sollen zwei konjugierte Zahlen rauskommen.
z1= Realteil+j*Imaginärteil
z2= real -j*imaginärteil

So mit diesem "j" soll nicht gerechnet werden, sondern nur veranschaulicht werden, dass es sich hier um eine Imaginärzahl handelt.

So zu der eigentlichen Frage, gibt es die Möglichkeit z.b

z1= -b/-2*a + ".j*" d/2*a

Bei der Ausgabe sollte dann stehen X.j*X

Ich weiß, ich könnte es z.b auf 2x lösen und in einer Ausgabe dann zusammenfassen, wäre es aber möglich eine Rechnung zu machen, so dass das ".j*" nicht mit einbezogen wird bzw. als Trenner gilt? So dass es wenn ich nun eine Ausgabe mache

System.out.println("z1= "+z1);
Ausgabe X.j*X kommt
 

Painii

Bekanntes Mitglied
So zu der eigentlichen Frage, gibt es die Möglichkeit z.b

System.out.println("z1= "+z1);
Ausgabe X.j*X kommt


Bau dir eine Klasse KomplexeZahl, mit deren Objekten du dann lustig rumrechnen kannst.

Die speichert sich dann real und imaginärteil und kann die Ausgabe nach deinen Wünschen formatieren (und dann auch andere tolle Sachen wie nur real oder imaginärteil ausgeben, betrag der zahl etc.).


Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich die Leute hasse die sich imaginäre Zahlen ausgedacht haben nur damit man noch komischer rechnen muss :autsch:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben