Wozu Applications?

  • Themenstarter NobodyIsPerfect
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

NobodyIsPerfect

Gast
Hi,

ich hab mich nun schon längere Zeit mit Java beschäftigt und auch schon kleinere Spiele programmiert, aber immer nur als applet! Jetzt dachte ich mir, ich wrde gern ein spiel schreiben, was den Browser nicht benötigt bzw. nicht in HTML eingebettet werden muss. Darum kam ich auf die Applications. ICh habe ein neues Projekt angefangen und wenn ich es in JCreator kompiliere, dann funktioniert es auch. Mein Problem is nun aber, was fange ich mit so einer application an? Ich meine beim Applet hat man am Ende eine HTML, die mann öffnen kann. Bei einer application gibt es sowas je leider nicht! ICh möchte einfach gern wissen, wie ich ach ohne Java bzw. JCreator diese Applicaion öffnen kann!

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :lol:
NobodyIsPerfect
 

meez

Top Contributor
Du musst irgendow eine main-Methode implementieren.
Dann einfach #java <Klasse mit der Main-Mathode ohne .class>
 

nollario

Bekanntes Mitglied
java ist plattformunabhängig, du erhälst bytecode in form von .class dateien... diese benötigen zum ausführen allerdings einen java interpreter... wenn dir das zu aufwändig ist als voraussetzung solltest du einen compiler nutzen, der executables erzeugt....
 
N

NobodyIsPerfect

Gast
... wo finde ich einen Java Compiler, der executables erzeugt ???

NobodyIsPerfect
 
N

NobodyIsPerfect

Gast
Danke erstmal, für die schnelle Hilfe!
Es tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich komme einfach nicht weiter!
Ich war auf der Website und, nun ja, wenn ich ehrlich bin, viel hat es mir nicht geholfen.
Wo kann ich das da denn runterladen?

NobodyIsPerfect
 

Isaac

Bekanntes Mitglied
Du erzeugst einfach ausführbare Jar Archive. Diese lassen sich starten wie EXE Files. Voraussetzung ist natürlich das der Zielrechner eine VM eingebunden hat.


Mit Eclipse geht diese extrem konfotrabel. Du must nur sicherstellen das alle Librarys die du nutzt auch mit exportiert werden. Dann muss man nur noch die Main Klasse angeben damit Eclipse das Manifest File erzeugen kann und das wars auch schon. Diese Exe Converter braucht man nicht wirklich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Wozu dient Interfaces? Java Basics - Anfänger-Themen 6
berserkerdq2 Wozu benötigt man den BiPredicate, kann ich nicht einfach eine normale Methode nutzen, statt BiPredicate? Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Wozu nutzt man in der Main Methode das args Array? Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Vererbung Abstrakte Methoden: Wozu das Ganze?! Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Stackabarbeitung - Wozu dient das "True" ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Wozu sind Annotations da? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H abstract - Wozu? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Erste Schritte Endlosschleife & wozu braucht man /* und */ Java Basics - Anfänger-Themen 19
V OOP Wozu Objekt erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Wozu ist die Methode offsetByCodePoints(int, int) beim StringBuilder sinnvoll? Java Basics - Anfänger-Themen 1
G wozu dient getContentPane()? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Wozu Upcasting? Am Beispiel List = ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wozu brauche ich (this.)? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Wozu braucht man array list? Java Basics - Anfänger-Themen 29
U Wozu dient ein Vector in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Wozu Observer? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Sinn von Interfaces - Wozu? Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Datentypen Array in enum, ?? Wozu ?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wozu werden die anonyme Klassen verwendet? Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Wozu ist Java gut? Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Maps? Wozu? Nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
0 Wozu braucht man Generics? Java Basics - Anfänger-Themen 1
V wozu ist das 'L' beim long notwendig ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A wozu ant? Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Wozu dient die Main Class? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y Wann / Wozu inner class Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Desginfrage Interface - aber wozu eigentlich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Wozu dienen Schnittstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Methode bekommt ein Objekt der Klasse als Parameter. Wozu? Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Wozu sind Interfaces gut? Java Basics - Anfänger-Themen 14
B Hashcode?Was ist das und wozu? Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Wozu Interfaces ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Konstruktoren (was, wozu, wieso, warum) Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Konfigurationsdateien für Applications Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Applications funktionieren grundsätzlich nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Unterschied im Einfügen von Bildern in Applets vs Applications Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Wie von Web Services auf Web Applications zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben