Wohin mit J2EE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,


ich habe bisher immer mit Netbeans 5.x meine Webapplikationen in Java Servlets geschrieben. So weit so gut auch alles ok.

Doch derzeit habe ich kein NB installiert und wollte "von Hand" mal ein Servlet schreiben. Doch kann es sein, das die ganze Webklamotte garnicht in der "normalen" jdk1.5.0_08 garnicht drin ist ? Wird das von Netbeans von selber mit gebracht ?

Oder stelle ich mich gerade zu blöd an ??


Und wenn es nicht drin ist, wo bekomme ich es her und wo muss es hin??

Vermutlich ziemliche Anfängerprobleme....aber ich bin doch erschrocken wie hilflos ich gerade bin ^^


Michael
 

bronks

Top Contributor
Richtig! Die Webklamotte ist im JDK nicht dabei. Aus dem J2EE-SDK brauchst Du mindestens die servlet-api.jar im ClassPath.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben