Windows 2012 und Microsoft Security Essentials

rmacher

Mitglied
Hallo allerseits

Ich habe auf einem v-Server eine Web-Applikation, die auf Tomcat 8.0.9 läuft, die Datenhaltung wird mit PostgreSQL erledigt (die Applikation wurde für meine Firma gemacht). Als dem Server wird Windows 2012 verwendet (vom Hoster zur Verfügung gestellt), jedoch ohne irgendwelchen Schutz. Alle Ports werden mit deim Windows-Firewall direkt verwaltet, eine Antivirus-Software ist auch nicht vorhanden. Nun, da das Geld etwas knapp ist, habe ich als Antivirus-Software Microsoft Security Essentials installiert: diese Software sei meines Wissens nicht kostenpflichtig.

Nur, meine Frage:
Darf ich Microsoft Security Essentials auf dem Windows 2012 Server verwenden, oder verletze ich hiermit möglicherweise irgendwelche Spielregel?

Vielen Dank für eine möglichst klare Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmacher

Mitglied
Sorry ...

Es heisst "Server einrichten und konfigurieren": Es geht um eine Java-Applikation, die auf Tomcat läuft, und alles wiederum auf einem Windows-Server.

> ... ersetzt keine Rechtsberatung oder die Nachfrage bei Microsoft

O.K: Das ist in der Tat so.

Bitte um das Löschen dieses Eintrags und sorry für die Umstände.

Mfg, rmacher
 

turtle

Top Contributor
Na, du hast schon das lachende Icon gesehen?

Ich möchte zu Protokoll geben, das ich SW-Entwickler bin und KEINE Ahnung von juristischen und lizenzrechtlichen Dingen habe.

Habe bei Microsoft nachgeschaut und folgende Aussagen gefunden
[EDIT]Microsoft Security Essentials ist kostenlos* und benutzerfreundlich.
Microsoft Security Essentials ist für Kleinunternehmen mit bis zu 10 PCs verfügbar. [/EDIT]

  • Heimnutzung. Wenn Sie ein Heimnutzer sind, sind Sie berechtigt, eine beliebige Anzahl von Kopien der Software auf Ihren persönlichen Geräten zur Verwendung durch in Ihrem Haushalt ansässige Personen zu installieren und zu nutzen.
  • Kleinunternehmen. Wenn Sie ein Kleinunternehmen betreiben, sind Sie berechtigt, die Software auf bis zu zehn (10) Geräten in Ihrem Unternehmen zu installieren und zu nutzen.
  • Beschränkungen. Die Software darf nicht auf Geräten genutzt werden, die im Eigentum von Regierungs- oder akademischen Einrichtungen stehen.
  • Trennung von Komponenten. Die Komponenten der Software werden als eine Einheit lizenziert. Sie sind nicht berechtigt, die Komponenten voneinander zu trennen und auf unterschiedlichen Geräten zu installieren.
Vielleicht hilft das weiter?
 

Neue Themen


Oben