Maven Wie verwende ich ini4j ?

grafsoft

Mitglied
Hallo,

ich finde indi4j in meinen Dependencies, sehe das lokale Menü mit "View Javadoc", aber ich komme nicht drauf wie ich das in meinem Soucecode verwenden soll. Programmieren und Events kenne ich von anderen Programmiersprachen, aber ich komm einfach nicht dahinter wie ich eine Ini-Datei aufmachen, lesen und schreiben soll.

Wahrscheinlich genügen mit 2 oder 3 Programmzeilen als Tipp.

Vielen Dank!
 

httpdigest

Top Contributor

grafsoft

Mitglied
Google "ini4j" --> https://ini4j.sourceforge.net/
Suche nach sowas wie "Guide" oder "Tutorial" oder "Howto" --> https://ini4j.sourceforge.net/tutorial/OneMinuteTutorial.java.html

Im Zweifel nutze einfach ChatGPT und frage, ob es dir einfach eine Java-Klasse generieren kann, die ini4j verwendet. :)

Also: Es gibt viele viele Möglichkeiten, selbst zu suchen oder sich Informationen zu beschaffen, statt in einem Forum eine Frage zu stellen und auf die Antwort zu warten. :)
Das habe ich natürlich getan und eine Menge Code gefunden. Offenbar mache ich was mit dem Import falsch. Ich wurschtle weiter. Jetzt bekomme ich schon bessere Fehlermeldungen :) Edit: Jetzt hab ichs fast geschafft, case closed.
 
Zuletzt bearbeitet:

grafsoft

Mitglied
@KonradN: Vielen Dank für deine Anregungen, sie sind auf jeden Fall interessant für mich, auch aus anderen Gründen.

@httpdigest : Ich habe zum Spaß ChatGPT ausprobiert, das Ergebnis ist super, ganz ohne ini4j! Danke! Das mache ich jetzt öfter.

Auch dumme Fragen können nützlich sein :)
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ach, endlich mal jemand anderes, der Namen durcheinander wirft. Das war @khmarbaise und nicht ich, der die Alternativen genannt hat.

Aber generell ist es immer eine gute Idee, dass man den "üblichen" Weg versucht zu finden und zu gehen. Und da findet man meist so eine Application Config in form von Properties oder yaml Datei und so ... Daher fand ich die Antwort von @khmarbaise so gut, denn der hat in der kurzen Antwort nicht nur dieses Thema angeschnitten sondern auch die Problematik bezüglich zusätzliche Abhängigkeiten - gerade wenn diese auch alt sind!)
 

Neue Themen


Oben