Wie übernimmt man Listeneinträge?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Blutiger Anfänger

Gast
Hallo zusammen!

Ich hab da ein Problem:

Ich möchte eine Liste mit 5 Einträgen erstellen. Aus dieser Liste wählt man einen Eintrag aus und bestätigt diesen durch einen Klick auf einen Button. Also:

Listeneinträge

eins
zwei
drei
vier
fünf

man wählt beispielsweise "vier" aus und bestätigt. Ein String wird mit dem Inhalt "vier" belegt (oder "drei", "zwei", usw.).

Nun habe ich aber keine Ahnung wie das funktionieren soll. Meine Lösungsversuche haben alle nicht funktioniert... Muss man das irgendwie mit einem ItemListener oder so machen?
 
B

Blutiger Anfänger

Gast
ListSelectionListener? Hmm... Hab ich noch nie gehört. Naja ich werde es mal zu Hause ausprobieren. Dankeschön!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben