Wie stellt ein JTree fest, wo etwas eingehängt werden soll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hirschniesel

Mitglied
Hi Leute,

kurze Frage zum JTree:
Wie stellt dieser fest, an welcher Position ein neuer Knoten eingehängt werden soll, also wer die Eltern des neuen Knotens sind?
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus einer vorgegebenen Dateistruktur ein Abbild auf einen JTree erzeugen. Wenn ich mir jetzt auf der Kommandozeile die jeweiligen Eltern/Kind-Beziehungen anschaue, zeigt er mir auch alles so an, wie ich das will. Nur, da ich den jeweiligen Elternknoten (als Object von DefaultMutableTreeNode) jeweils neu erzeuge, nehme ich an, dass er die Zuordnung nicht hinbekommt. Kann man so einigermaßen verstehen, was ich will? Und hat vielleicht sogar irgendwer eine Antwort auf meine Frage??

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Andreas
 
G

Guest

Gast
Verwende

void setUserObject(Object userObject)
und
Object getUserObject()

wenn Du Änderungen vornimmst, statt die
Nodes immer wieder neu zu erzeugen.
Nur, wenn sich die Struktur ändert, solltest Du
neue Nodes einfügen bzw. entfernen.

Es sei dann, ich bin im falschen Film und Du meinst etwas anderes... :wink:
 

hirschniesel

Mitglied
Hi,

habe mein Problem inzwischen gelöst. Da die Baumstruktur in meinem Problem gerade erst erzeugt wird, komme ich nicht umhin, neue Knoten zu erzeugen. Wie dem auch sei, ich danke dir für deine Antwort, auch wenn ich das Problem inzwischen mit eigenem Hirnschmalz gelöst habe :lol: Ich hatte mir zwischenzeitlich einen Fehler beim Rückgabewert eingefangen...

Von daher, schönen Tag noch!!

Gruß,
Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M itext - Button der Text in Zwischenablage stellt Allgemeine Java-Themen 0
S jar-Datei stellt Umlaute nicht dar Allgemeine Java-Themen 6
X Websiten auslesen, Browser stellt Links anders da. Allgemeine Java-Themen 10
G iText: Wie stellt man die Höhe eines Strings fest? Allgemeine Java-Themen 3
Bananabert Swing jtree : image als user object Allgemeine Java-Themen 2
F JTree: Nodes dynamisch anlegen via LinkedHashMap Allgemeine Java-Themen 2
E Swing Jtree Allgemeine Java-Themen 9
R JTree - Mehrere Roots Allgemeine Java-Themen 6
DStrohma Icons in JTree Nodes weiter nach rechts rücken Allgemeine Java-Themen 2
M JTree aktualisieren nach Mausklick Allgemeine Java-Themen 12
DStrohma Jede node in JTree mit eigenem Icon Allgemeine Java-Themen 7
Benji0815 Verzeichnis wie im Windows Explorer in einem JTree anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
S JAVA JTree rekursiv umschreiben Allgemeine Java-Themen 5
S Suche im JTree nach Neuaufbau Allgemeine Java-Themen 4
N JTree nicht genutzte Pfade schließen Allgemeine Java-Themen 2
G JTree Node löschen Allgemeine Java-Themen 2
G JTree Node verschieben Allgemeine Java-Themen 2
MQue leerer JTree Allgemeine Java-Themen 6
MQue JTree Allgemeine Java-Themen 6
MQue JCheckBox in JTree Allgemeine Java-Themen 2
F JTree in Jsp Allgemeine Java-Themen 2
T Äquivalent zu JTree Allgemeine Java-Themen 4
C JTree: ActionListener auf die Nodes Allgemeine Java-Themen 3
M JTree mit Rechtsklick markieren Allgemeine Java-Themen 4
C JTree: Nodes automatisch öffnen Allgemeine Java-Themen 2
P JTree/ Nodes einfügen Allgemeine Java-Themen 2
P JTree Allgemeine Java-Themen 6
P aus JTree eine XML- Datei Allgemeine Java-Themen 6
P Vector auf JTree Allgemeine Java-Themen 6
P JTree Farbe Allgemeine Java-Themen 14
S JTree selektion erkennen und drauf reagieren Allgemeine Java-Themen 2
E JTree (schonwieder) - TreeCellEditor Allgemeine Java-Themen 9
E JTree - einzelnes Element (Knoten) editieren Allgemeine Java-Themen 2
E JTree - Selektieren mit Rechtsklick Allgemeine Java-Themen 15
P JTree ID vergeben Allgemeine Java-Themen 3
P JTree Allgemeine Java-Themen 4
P JTree/ JTabbedPane Allgemeine Java-Themen 34
L JTree Allgemeine Java-Themen 23
E root JTree Allgemeine Java-Themen 2
E Child in JTree hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
E JTree in NetBeans Allgemeine Java-Themen 2
R Objekt an Knoten von JTree anhaengen Allgemeine Java-Themen 2
R Daten aus Baum entsprechend in jTree einfuegen Allgemeine Java-Themen 2
T Jtree zu langsam beim klappen Allgemeine Java-Themen 8
S JTree - Brett vor'm Kopp Allgemeine Java-Themen 19
G Baumhierarchie in JTree eintragen Allgemeine Java-Themen 4
K JTree - Knoten expandieren Allgemeine Java-Themen 4
K JTree Inhalt löschen und Anzeige aktualisieren Allgemeine Java-Themen 13
G JTree automatisch sortieren lassen Allgemeine Java-Themen 5
Luma Diskettenlaufwerk rattert los bei Eintrag in JTree Allgemeine Java-Themen 6
G in Jtree suchen Allgemeine Java-Themen 2
K JTree plus eigener FileLoader Allgemeine Java-Themen 2
Drachenbauer Wie stelle ich fest, ob ein Objekt in meinem Array vorkommt? Allgemeine Java-Themen 5
M Icon-Speicherort in Jar-Datei fest verankern. Allgemeine Java-Themen 5
X Programm steckt fest Allgemeine Java-Themen 5
S ThreadPoolExecutor: wie stelle ich fest dass meine Threads im Pool mit ihrer Arbeit fertig sind? Allgemeine Java-Themen 3
V Mobiles Navigationsgerät oder lieber fest eingebautes Naviga Allgemeine Java-Themen 3
J Java - 4-Buchstaben-Programm. Hilfe. ich hänge fest Allgemeine Java-Themen 7
N readLine() von BufferedReader hält das Programm fest/auf! Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben