Wie sind Multi-POM Maven Projects zu verwalten/releasen

Diskutiere Wie sind Multi-POM Maven Projects zu verwalten/releasen im IDEs und Tools Forum; Versuch ihm mal beizubringen, dass er (in einer Java 8-Umgebung) Property-Dateien für Übersetzungen *nicht* nach UTF-8 formatieren darf, alle...

  1. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Da macht Maven doch alles richtig: Nutzer so lange quälen, bis dafür endlich UTF-8 genutzt wird :p
     
    mihe7 gefällt das.
  2. dzim
    dzim Bekanntes Mitglied
    Ja, oder man auf Java 9+ umsteigt, wo UTF-8 in solchen Properties kein Problem mehr darstellen. Hab ja eigentlich auch nie verstanden, warum die bei den Dateien da so eine Encoding-Extrawurscht gemacht haben. Hab schon wirklich mal überlegt, ne eigene ResourceBundle-Impl zu schreiben, die JSON als Properties verwendet. Oder noch besser HOKON.
    Aber gibt's vermutlich alles schon...
     
  3. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Das ist allerdings eine berechtigte Frage. Java arbeitet(e) intern mit UTF-16, berücksichtigt an jeder Ecke die Arbeit mit verschiedenen Encodings aber genau an der Stelle, wo es um Internationalisierung geht und damit ein SBCS ganz offensichtlich nicht ausreicht, legt man sich dann auf ISO-8859-1 fest. WTF?!?
     
    dzim gefällt das.
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Wie sind Multi-POM Maven Projects zu verwalten/releasen - Ähnliche Themen

Java Installationen sind unterschiedlich
Java Installationen sind unterschiedlich im Forum Allgemeine Java-Themen
SceneBuilder wie auf Attribute zugreifen? Diese sind immer null.
SceneBuilder wie auf Attribute zugreifen? Diese sind immer null. im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
ProgressIndicator Meldung wenn Task failed
ProgressIndicator Meldung wenn Task failed im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Sind online Konferenzen sinnvoll?
Sind online Konferenzen sinnvoll? im Forum Plauderecke
Kontaktformular: Speichern Button soll nur weiterleiten, wenn alle Felder ausgefüllt sind
Kontaktformular: Speichern Button soll nur weiterleiten, wenn alle Felder ausgefüllt sind im Forum HTML / CSS / JScript / AJAX
Thema: Wie sind Multi-POM Maven Projects zu verwalten/releasen