Wie Internetseite aus Applikation aufrufen und anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BoFiaZ

Mitglied
Hi,

ich weiß nun nicht ob ich hier in das Forum poste, da meine Frage ja eigentlich was mit Netzwerkprogrammierung zu tun hat, ich jedoch ebenso ein blutige Anfänger in Java bin. Also wenn ich hier falsch gepostet haben sollte, möge es man mir verzeihen und den Thread entsprechend umkopieren.

Nun zu meiner Frage. Ich bin gerade dabei meine zwei Java Bücher durchzuarbeiten (Java in 21 Tagen und Java 2, das Einsteigerseminar). Ich bin nun bei der Lektion Netzwerkprogrammierung und da sind zwei Beispiele wie man eine URL im Netz aufrufen kann.
Die erste Möglichkeit ist das ganze über ein Applet zu tätigen, was ich aber nicht will da ich eine Applikation zum lernen haben will und die andere ruft zwar die Internet auf, ließt dann jedoch den Quellcode ein und gibt ihn zeilenweise aus (also nicht die URL an). Bei dem ersten Beispiel ist es auch noch so das die URL im richtigen Browser aufgerufen wird, ich möchte jedoch das die URL in meiner Applikation als richtige Internetseite erscheint.

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Packages ich dafür benötige? Ich möchte das wirklich sehr einfach halten und die Internetseite auf einem JScrollPane anzeigen (wenn das geht).
 

BoFiaZ

Mitglied
Doch etwas schwieriger als ich gedacht habe...

Code:
/*
 * To change this template, choose Tools | Templates
 * and open the template in the editor.
 */

package javaapplication2;

import javax.swing.JEditorPane;
import java.net.*;

/**
 *
 * @author Example
 */
public class Internet extends JEditorPane {
    JEditorPane pane = new JEditorPane(); 
    URL web1 = new URL("http://www.example.com");
    pane.setPage(web1.getURL());    
}

Meine Connection ist wahrscheinlich nicht korrekt..., aber der Fehler kommt immer bei web1.getURL(). Da steht dann: "identifier expected". Könnt ihr mir einen Denkanstoß geben bitte...
 
S

SlaterB

Gast
du darst keinen normalen Code direkt in eine Klasse schreiben,
das geht nur in Methoden + Konstruktoren

wenn du von JEditorPane erbst, dann ist das Objekt selber übrigens das JEditorPane,
da brauchst du nicht noch ein Objekt JEditorPane erzeugen


was wäre nur Swing, wenn man die Grundlagen vorher könnte.. (können würde?)
 

BoFiaZ

Mitglied
Danke...

Code:
/*
 * To change this template, choose Tools | Templates
 * and open the template in the editor.
 */

package javaapplication2;

import javax.swing.JEditorPane;
import java.net.*;

/**
 *
 * @author example
 */
public class Internet extends JEditorPane {
    // JEditorPane pane = new JEditorPane(); 
    public void Internet() {
        URL web1 = new URL("http://www.example.com");
        this.setPage(web1);     
    }    
}

Jetzt scheint zumindest der Code an der richtigen Stelle (im Konstruktor) zu sitzen, allerdings stimmt was mit der URL Connection nicht. Ich habe das Beispiel aus dem Buch, da wird allerdings mit einem Applet gearbeitet und mit dem Code "getAppletContext().shopDocument(web1);" das Dokument zur Anzeige gebracht. Ich dache deshalb das für die Darstellung der Internetseite im JEditorPane nicht mehr von nöten ist. Aber es funktioniert nicht. Wie kann ich den die Seite nun im Element anzeigen lassen? "web1.getURL()" gibt es als Methoad in "setPage" nicht.

Mmh., bin etwas ratlos...
 

musiKk

Top Contributor
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was das Problem ist, darum kopier ich halt mal mein Beispiel hier rein...
Code:
JFrame frame = new JFrame("foobar");
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
frame.setSize(new Dimension(400, 300));

JEditorPane jep = new JEditorPane(new URL("http://www.google.com"));
JScrollPane jsp = new JScrollPane(jep);

frame.add(jsp);

frame.setVisible(true);
 

BoFiaZ

Mitglied
Danke, ich habs mit folgendem Code nun gelöst bekommen:

Code:
/*
 * To change this template, choose Tools | Templates
 * and open the template in the editor.
 */

package javaapplication2;

import javax.swing.*;
import java.net.*;
import java.io.IOException;

/**
 *
 * @author example
 */
public class Internet extends JFrame {
    
    public void Test() {
        try {
            JFrame frame = new JFrame("foobar");
            frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
            frame.setSize(800, 1200);

            JEditorPane jep = new JEditorPane(new URL("http://www.google.com"));   
            JScrollPane jsp = new JScrollPane(jep);

            frame.add(jsp);

            frame.setVisible(true);
        } catch (IOException e) {
            // 
        }
    }    
    
    public static void main(String args[]) {
        Internet web1 = new Internet();
        web1.Test();
    }
}

Jetzt habe ich nur noch ne Frage... und zwar wurde mir ja das JEditorPane empfohlen. Allerdings möchte ich in der Anzeige nicht editieren können, würde aber gerne wie in einem Browser darin klicken können und die verlinken Seiten besuchen. Benötige ich da noch weitere Codeblöcke??? Oder gar ein ganz anderes Element zum Anzeigen? Ich bitte nochmals um einen Denkanstoß...

Vielen Dank!
 

Mark110

Bekanntes Mitglied
Ohne auf Deine Frage einzugehen:

public void Test() {

methoden werdne in einem kleinen camelcase in java geschrieben

public voidtest() {

wre also richtig ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Daten von Internetseite auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Internetseite aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Erste Schritte Passwort an "Internetseite" übergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Zugriff auf Broweser - Internetseite auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Internetseite überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Daten aus Internetseite auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Zahl von Internetseite beziehen !!! Java Basics - Anfänger-Themen 3
StrikeTom Quelltext einer Internetseite auf JTextArea anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Internetseite unter Linux öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G nicht laden einer Internetseite Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Internetseite anpingen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Daten aus ner Internetseite hohlen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
C auf Internetseite Formulare ausfüllen und Buttons klicken Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Dem Textfeld einer Internetseite etwas übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Internetseite aus String erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Benutzername und Passwort an Internetseite übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
I In unterschiedlichen Applikation Zugriff auf eine gemeinsame Anwendung? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Z Operatoren Java Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Browser integriert in Desktop Applikation - Webcam interface not found Java Basics - Anfänger-Themen 26
S Java Client-je nach Heap Size Größe startet Applikation oder nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
WPS1000 Input/Output Wie aktiviere ich den Daten Transfer von der RS232 in meine Java Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Java Applikation im Fokus halten Java Basics - Anfänger-Themen 3
F jar an bestehende Applikation anbauen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Problem mit java Dos-Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 3
DStrohma Best Practice VM Argumente in Applikation übernehmen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
OnDemand Applikation öffnen mit Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 17
L Java applikation herunterladen Java Basics - Anfänger-Themen 10
0 KeyListener ausserhalb der Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 5
Dogge URL-Ausgabe/Verarbeitungsproblem mittels einer Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Applikation/App/Webseite - Wie fortfahren? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Laufende Applikation hindert Windows am herunterfahren Java Basics - Anfänger-Themen 7
0 Mouse nicht ausserhalb der Applikation zulassen Java Basics - Anfänger-Themen 20
C Applikation zum Download anbieten Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Erste Schritte Machbarkeit: Applet oder GUI-Applikation? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Y .jar aus applikation heraus starten? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Beckenbauer Eine anstehende (sehr simple) Applikation in UML darstellen (Klassendiagramm) Java Basics - Anfänger-Themen 20
0 FireFox aus Java Applikation schließen Java Basics - Anfänger-Themen 10
VfL_Freak Applikation läuft nicht unter Windows7 "platform not supported" Java Basics - Anfänger-Themen 15
lumo Applikation neu aufbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Swing Applikation mit mehreren Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Hilfe zur Erstellung v.kl. Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Hilfe mit LayoutManager, Applet zu Applikation umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Auf Java (Desktop) Applikation mittels Webseite zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Java Applikation über Windowskonsole starten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Sound in Applikation (nicht Applet) Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Start einer Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 10
Developer_X Applikation kann nicht korrekt von anderen Applikationen aufgerufen werden Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Java Applikation aus Applet heraus starten Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Speichern eines Applets (Speichern von Daten - Applikation) Java Basics - Anfänger-Themen 31
S Applet in Applikation umschreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G TrayIcon für JSF-Applikation -> Tutorial gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Applikation darf nicht mehrfach gestartet werden Java Basics - Anfänger-Themen 2
V suche nach nsis script für java applikation Java Basics - Anfänger-Themen 2
Gama Problem mit erster Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 25
S Datei mit Java-Applikation an Web-Formular schicken Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Andere Applikation starten Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Java Applikation Tutorial? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Applikation ein Programm mit Parameterübergabe starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
G GUI Applikation BlueJ Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Applikation starten Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Applikation läuft nur, wenn sie aus Netbeans gestartet wird Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Problem mit jar erstellung bei einer SWT-Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 5
L OOorg (An-)Steuerung durch Java Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Java Applikation ProjectX startet sehr langsam Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Restart Button für einfach Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 7
R client-applikation? Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Html-Seite aus Java-Applikation aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T neue Instanz von JFileChooser => applikation friert ein Java Basics - Anfänger-Themen 2
X GUI: neues Panel in einer Applikation anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D .wav Sound in einer simplen Applikation abspielen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G wie meine java applikation installierbar machen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Brauche hilfe bei Java Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Pfad aktueller Applikation auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Videoplayer in Java-Applikation integrieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
E URL Methoden in Applikation abrufen Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Starten einer kleinen Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 5
G sound in applikation Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Applikation aus Java aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Applikation als Applet Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Hilfe bei Java-Applikation zur Erfassung von IT-Nachrichten Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Problem bei meiner Applikation :( Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Bilder in eine Applikation einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Java-Applikation zum Verbinden mit smb share Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Applikation funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Hintergrund in Applikation einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Switch Case Methode aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Länge einer Liste aufrufen. Java Basics - Anfänger-Themen 19
M methode aufrufen ohne parameter Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Klassen Methoden anderer Klassen aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M variable in anderer funktion aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 10
_user_q Wie eine Methode/Funktion aus einer Klasse mit Constructor aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Methode aus dem Aufrufer aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Andere Methoden in anderen Klassen aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 11
ashi Variablen aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Mit dem Scanner Klassen aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Warum kann ich die Methode in der ENUM Klasse nicht aufrufen? Und warum geht die Switch nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Array in Main Methode aus anderer Klasse aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Wie kann eine Methode (string) eine andere Methode (void) mit zufälligen int-Werten aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben