wie heisst dies, und wo kann ich es finden?

assekkal

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nach ein GUI-Komponent gesucht, leider nicht gefunden. Ich weiss nicht wie dieses Komponent heisst, und ob es als Swing/AWT/SWT Komponent vorhanden ist.

Dies Komponent ist in Visual-Editor zu sehen: (da heisst es Palette) es ist das Komponent wo die Swing-Containers, swing-Menus,SWTControls, ... uws. enthält. wenn man auf eine klickt, die geht auf und die anderen kollapsen sich.

mein Ziel ist ein Frame zu erstellen, die dieses Komponent (als Menü) links , rechts oder oben (wenn es optisch möglich ist) enthält.
Falls eine gibt, ok, sonst muss ich alles selber programmieren...

Anbei ist ein Bild von das gesuchte Komponent (rot marliert).
Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus.
Assekkal
 

Anhänge

  • palette.JPG
    palette.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 64

assekkal

Mitglied
Danke musiKk für die schnelle antwort.
Ich werde es dann ausprobieren.

wenn es nur unter SWT->Nebula gibt, dann werde ich es benutzen.
Ich schliesse dieses Thema noch nicht, vielleicht meldet sich jemand mit anderen Vorschläge.

Danke nochmal
 

Wildcard

Top Contributor
Das allgemeine Widget ist wie musikk schon sagt PShelf. Im konkreten Fall ist es jedoch eine GEF Palette, speziell für GEF basierte Editoren und basiert nicht auf PShelf
 

assekkal

Mitglied
Danke an alle.

@ L-ectron-X: jTaskPane verhält sich nicht wie PSHelf. mehere JTaskPanen verhalten sich unabhänging von einander. Man kann alle schliessen, oder aufmachen, ...
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Das stimmt zwar, ich sprach aber auch von einer ähnlichen Komponente. Wäre ja auch möglich, dass diese besser gepasst hätte.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Wie heisst dieses GUI-Element? Gibt es sowas für Swing? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
C TitleBar, oder wie heisst das bei Java? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N javafx Position der Bustaben finden label AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
beli3ver JavaFX Anwendung startet nicht, kann den Fehler nicht finden (Exception in Application start method) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M AWT Kann meinen Fehler beim ActionListener nicht finden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Punkt finden der in einem Shape liegt..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
S JList Index finden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A AWT TTF-Datei zu Font-Objekt finden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Bild in Bild finden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
propra Schnittpunkt zwischen Objekt und Kante finden AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
M GEF tutorial Fehler finden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A 2D-Grafik Markantesten Bildpunkte finden! AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Rudolf Swing JTree Node anhand vom Namen finden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Swing Auslöser eines Events finden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Finden des TOP - Containers AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B Swing Passendes Layout finden: Welche Klassen muss ich wie anwenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
7 SWT-Composite für Wizard, Event finden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Component "finden" AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben