Erste Schritte while-Schleife

auroNpls

Mitglied
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zu while-Schleifen. Ich möchte in diesem Fall eine Zahl (eingegeben vom Benutzer) unter der Variablen "n" speichern. Diese Zahl muss ohne Rest durch 3 und durch 4 teilbar sein und positiv sein. Ich habe das wie folgt gelöst:
Java:
while(((n % 4) & (n % 3) )!= 0 ) {
        n = IOTools.readInteger("Bitte geben Sie eine Zahl ein: ");
        if (n < 0) {
            n = IOTools.readInteger("Bitte geben Sie eine Zahl ein: ");
        } else
            break;
    }

Wenn ich nun z.B. "5" eingebe, bricht die Schleife ab.

Könnte mir jemand den richtigen Denkanstoß geben?
Vielen Dank!

Liebe Grüße
 

Tarrew

Top Contributor
Für sowas eigenen sich do-while Schleifen:
Java:
        int n;
        do {
            n = IOTools.readInteger("Bitte geben Sie eine Zahl ein: ");
        } while (n < 0 || !(n % 4 == 0 && n % 3 == 0));
 

Lucaaa

Bekanntes Mitglied
Könnte mir jemand den richtigen Denkanstoß geben?
Du möchtest einfach nur Prüfen ob die Zahl durch 3 und 4 teilbar, und > 0 ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, könntest du das folgendermaßen machen:

Java:
public static void main(String[] args) {
  System.out.println("Du hast eine "+ leseZahl() + " eingegeben!");
 }
 public static int leseZahl() {
  int n;
  Scanner scan = new Scanner(System.in);
 
  System.out.println("Gib eine Zahl ein!");
  n = scan.nextInt();
  scan.close();
 
  if(n%3==0 && n%4==0 &n>0) {
   return n;
  } else {
   leseZahl();
  }
 
  return 0;
 
 }

Aber wieso bricht deine Schleife ab?
Nun du tust folgendes:

Code:
solange(n%3 und n%4 nicht 0 ist)
So. An der Stelle fängt das Problem an. Du nutzt ein einfaches &.
bitweises "und", wenn beide Operanden 1 sind, wird ebenfalls eine 1 produziert, ansonsten eine 0
was du brauchst ist ein &&:
Und, true, genau dann wenn beide Argumente true sind

Das ganze müsste also so aussehen:
Code:
solange(n%3 !=0 && n%4!=0)

soweit erstmal...
 

looparda

Top Contributor
So. An der Stelle fängt das Problem an. Du nutzt ein einfaches &.
bitweises "und", wenn beide Operanden 1 sind, wird ebenfalls eine 1 produziert, ansonsten eine 0
was du brauchst ist ein &&:
Und, true, genau dann wenn beide Argumente true sind
Was? So wie ich es kenne unterscheidet sich & und && nur darin, dass ersteres alle Bedingungen prüft und && abbricht, sobald eine Bedingung bereits false ist. Da die Bedingungen hier keine Nebeneffekte haben gehe ich stark davon aus, dass sowohl & und && das gleiche Ergebnis liefern werden bzw. beide keine Nebeneffekte haben.
 

Wurstkopp

Bekanntes Mitglied
Was? So wie ich es kenne unterscheidet sich & und && nur darin, dass ersteres alle Bedingungen prüft und && abbricht, sobald eine Bedingung bereits false ist. Da die Bedingungen hier keine Nebeneffekte haben gehe ich stark davon aus, dass sowohl & und && das gleiche Ergebnis liefern werden bzw. beide keine Nebeneffekte haben.

Korrekt. Nennt sich Short-circuit evaluation und macht in diesem Beispiel keinen Unterschied. https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzschlussauswertung

Das Problem in der Ursprungsabfrage ist, dass 2 Zahlen per & verknüpft werden und nicht wie hier benötigt 2 boolsche Ausdrücke.
 
X

Xyz1

Gast
Diese Zahl muss ohne Rest durch 3 und durch 4 teilbar sein und positiv sein. Ich habe das wie folgt gelöst

Suchst du vielleicht das hier:
Java:
    int n;
    do {
        n = new Scanner(System.in).nextInt();
        if ((n % 3 | n % 4) + 1 == Integer.signum(n)) {
            System.out.println("ja");
        } else {
            System.out.println("nein");
        }
    } while (n != 123);

Hat etwas gedauert bis mir das einfiel ;)
 

auroNpls

Mitglied
Für sowas eigenen sich do-while Schleifen:
Java:
        int n;
        do {
            n = IOTools.readInteger("Bitte geben Sie eine Zahl ein: ");
        } while (n < 0 || !(n % 4 == 0 && n % 3 == 0));
Wieso kann ich hier nicht anstelle von
Code:
while (n < 0 || !(n % 4 == 0 && n % 3 == 0));

Code:
while (n < 0 || (n % 4 != 0 && n % 3!= 0));

verwenden?

Wenn ich für letzteres die Zahl "4" eingebe, bricht die schleife erneut ab.
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Du möchtest einfach nur Prüfen ob die Zahl durch 3 und 4 teilbar, und > 0 ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, könntest du das folgendermaßen machen:
Java:
public static void main(String[] args) {
  System.out.println("Du hast eine "+ leseZahl() + " eingegeben!");
}
public static int leseZahl() {
  int n;
  Scanner scan = new Scanner(System.in);
  System.out.println("Gib eine Zahl ein!");
  n = scan.nextInt();
  scan.close();
  if(n%3==0 && n%4==0 &n>0) {
   return n;
  } else {
   leseZahl();
  }
  return 0;
}
Das Programm enthält noch Fehler. Erstens schließt du den Scanner, welcher dann auch System.in schliesst, obwohl es für den neuen Scanner im rekursiven Aufruf von leseZahl() im Falle einer Fehleingabe noch gebraucht wird. Zweitens reichst du das Ergebnis des rekursiven Aufrufes nicht zurück, so dass nach eine Fehleingabe und einer korrekten Eingabe immer 0 heraus kommt.
 
X

Xyz1

Gast
Sag mal kapierst Du das nicht? Die Schleife muss heißen
Java:
        while ((n % 3 | n % 4) + 1 != Integer.signum(n)) {
           
        }

damit sie nur verlassen werden wird, wenn n durch 3 und 4 teilbar ist und positiv....

positiv bedeutet (nebenbei) nicht nicht-negativ, DAS HEIßT 0 zählt nicht dazu und bei 0 darf die auch noch nicht verlassen werden.

Einige Grundlagen lernen :rolleyes:

(statt des Signum würde auch zweiter Vergleich gehen :( )
 

Lucaaa

Bekanntes Mitglied
Nun aber:
Java:
import java.util.Scanner;
public class ZahleingabeFuerJavaForum {
 
 
 public static void main(String[] args) {
 
  System.out.println("Du hast eine "+ leseZahl() + " eingegeben!");
 }
 
 
 
 public static int leseZahl() {
  
  int n;
  
  do {
   Scanner scan =new Scanner(System.in);
   
   System.out.println("Gib eine Zahl ein!");
   n = scan.nextInt();
   
   
   
  } while (!(n%3==0 && n%4==0 && n>0 ));
  
  return n;
 }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Meniskusschaden

Top Contributor
Mache doch mal einen Benchmark....
Ist hier völlig irrelevant. Dafür ist sein Code der Aufgabenstellung angemessen und deiner nicht. Bei dir würde ich zwei Punkte abziehen. Einen für die suboptimale Wahl des Schleifentyps und einen für die Einführung des unpassenden Abstraktionsniveaus. Warum soll man sich mit internen Bit-Repräsentationen befassen, wenn man die Bedingungen direkt auf dem Level der Aufgabenstellung formulieren kann?
Für die Benchmark-Begründung würde ich einen dritten Punkt abziehen, weil durch den Versuch solcher Mikrooptimierungen an der Stelle überhaupt kein Nutzen entsteht.
 
X

Xyz1

Gast
Ist hier völlig irrelevant. Dafür ist sein Code der Aufgabenstellung angemessen und deiner nicht. Bei dir würde ich zwei Punkte abziehen. Einen für die suboptimale Wahl des Schleifentyps und einen für die Einführung des unpassenden Abstraktionsniveaus. Warum soll man sich mit internen Bit-Repräsentationen befassen, wenn man die Bedingungen direkt auf dem Level der Aufgabenstellung formulieren kann?
Für die Benchmark-Begründung würde ich einen dritten Punkt abziehen, weil durch den Versuch solcher Mikrooptimierungen an der Stelle überhaupt kein Nutzen entsteht.
Das ist reiner Blödsinn. Von @auroNpls wurde nach solch einem Schleifentyp und solch einer Schleifenformulierung gefragt....
Sie ist besser, schneller und besser lesbar für jeden der ein bisschen Boolesche Ausdrücke versteht.

Aber drei Punkte kannst Du Dir sonstwo....

Zugutehalten kann man Dir nur dass Du mich bei der ursprünglichen Formulierung auf einen Fehler aufmerksam gemacht hast
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Das ist reiner Blödsinn. Von @auroNpls wurde nach solch einem Schleifentyp und solch einer Schleifenformulierung gefragt....
An der Stelle ging es um die Begründung, warum der von dir verschmähte Lösungsvorschlag von @Lucaaa deinem vorzuziehen ist.
Hinsichtlich welcher Kriterien?
Das ist hier das unwesentlichste Qualitätsziel. Leider fokussiert du ausgerechnet darauf. Für diese Fehlbeurteilung der bereits erwähnte dritte Punktabzug.;)
und besser lesbar für jeden der ein bisschen Boolesche Ausdrücke versteht
Das ist ja gerade die Kritik, dass man eben nicht nur - wie in beiden Lösungen - etwas von Booleschen Ausdrücken verstehen muss, sondern zusätzlich etwas von Bit-Operationen und der internen Darstellung von integer-Werten. Das ist ein ganz anderes Abstraktionsniveau und gehört deshalb nicht auf diese Ebene. Allerdings wurde dieses Defizit tatsächlich nicht von dir eingeführt, sondern bereits von @auroNpls. Das hatte ich inzwischen vergessen.

Ich habe übrigens auch gar nicht so viel dagegen, es so zu lösen, sondern richte mich in erster Linie gegen dein "Nein" zur Lösung von @Lucaaa .
 

Lucaaa

Bekanntes Mitglied
Mache doch mal einen Benchmark....
Die Kriterien von @auroNpls lauteten:
Zahl muss ohne Rest durch 3 und durch 4 teilbar sein und positiv sein

Ich habe hier eine funktionierende Lösung präsentiert! Ich gehe mal davon aus, dass @auroNpls
noch relativ neu hier ist (Bezogen auf java, oder generell Programmierung). Er möge mich korrigieren falls ich falsch liege.
--> Er sucht nach einer Lösung, nicht nach der schnellsten etc.
.
 

mihe7

Top Contributor
Vielleicht bin ich etwas benebelt, ansonsten würde sich sagen:
"muss ohne Rest durch 3 und durch 4 teilbar sein und positiv sein" => "muss ohne Rest durch 12 teilbar und positiv sein" =>
Java:
do {
} while (n % 12 != 0 || n < 1);
 
X

Xyz1

Gast
Ja oder so :rolleyes:

@Lucaaa Wenn da steht, zeige für alle positiven Zahlen, dass, dann musst du bei 1 anfangen nicht bei 0.... Manchmal wird das erwähnt manchmal nich

Die Römer taten sich glaube ich auch schwer mit der 0

@mihe7 Bei einer Gleichverteilung der Eingangszahlen wäre es dann aber nicht schneller n < 1 nach vorne zu ziehen.... :rolleyes:

@Meniskusschaden Das mit den Punkten kannst Du weglassen, ich habe mich ja nicht zu einer Prüfung bei Dir registriert

BEARBEITUNG: Dann ist auch wieder das mit dem Signum möglich :rolleyes::rolleyes:
 

mihe7

Top Contributor
Bei einer Gleichverteilung der Eingangszahlen wäre es dann aber nicht schneller n < 1 nach vorne zu ziehen....
Selbstverständlich habe ich das Ergebnis tiefenpsychologischer Beobachtungen berücksichtigt: wer gibt schon gerne negative Zahlen ein? :p

OK, ernsthaft: den Nicht-Positiv-Fall habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Im Kern ging es mir natürlich um die Verkürzung auf n % 12.
 

Meniskusschaden

Top Contributor
@Lucaaa Wenn da steht, zeige für alle positiven Zahlen, dass, dann musst du bei 1 anfangen nicht bei 0....
Hat er doch gemacht. 1 ist nämlich neuerdings die kleinste Ganzzahl auf die n>0 zutrifft.
@Meniskusschaden Das mit den Punkten kannst Du weglassen, ich habe mich ja nicht zu einer Prüfung bei Dir registriert
Deswegen habe ich den Konjunktiv benutzt. Aber man wird sowieso ständig von irgend jemandem beurteilt. Auch wenn man nicht darum gebeten hat.;)
 

Tarrew

Top Contributor
Nein,
Java:
while (n<1 || (n % 3 | n % 4) != 0) {
        }
Mache doch mal einen Benchmark....



Weil mir dein Gelaber mal wieder auf die Nerven gegangen ist, habe ich mal einen Benchmark gemacht:
Java:
public class Test {

    private static final int MAX = Integer.MAX_VALUE / 2;

    public static void main(String[] args) throws RunnerException {
        Options opt = new OptionsBuilder().forks(2).warmupIterations(5).mode(Mode.AverageTime).build();
        new Runner(opt).run();
    }

    @Benchmark
    public static int lucaa(){
        int result = 0;

        for(int i=0; i<MAX; i++) {
            if (!(i % 3 == 0 && i % 4 == 0 && i > 0)) result+= i;
        }
        return result;
    }

    @Benchmark
    public static int derWissende(){
        int result = 0;

        for(int i=0; i<MAX; i++) {
            if(i<1 || (i % 3 | i % 4) != 0)result += i;
        }

        return result;
    }
}
Ergebnis:
A7dBgab.png


Und damit du jetzt nicht mit Branch-Prediction oder sowas ankommst, das Ganze nochmal mit zufälligen Zahlen:
Java:
public class Test {

    private static final int[] RANDOM_NUMBERS = new Random().ints(Integer.MAX_VALUE / 4, -1000000, 1000000).toArray();

    public static void main(String[] args) throws RunnerException {
        Options opt = new OptionsBuilder().forks(2).warmupIterations(5).mode(Mode.AverageTime).build();
        new Runner(opt).run();
    }

    @Benchmark
    public static int lucaa() {
        int result = 0;

        for (int i : RANDOM_NUMBERS) {
            if (!(i % 3 == 0 && i % 4 == 0 && i > 0)) result += i;
        }
        return result;
    }

    @Benchmark
    public static int derWissende() {
        int result = 0;

        for (int i : RANDOM_NUMBERS) {
            if (i < 1 || (i % 3 | i % 4) != 0) result += i;
        }

        return result;
    }
}
Ergebnis:
vLAIeab.png


Bitte hör in Zukunft einfach auf so viel Müll zu labern und mach das nächste Mal lieber selbst nen Benchmark, wenn du schon mit so einem Argument kommst. Du machst dich hier regelmäßig lächerlich.

Insgesamt macht es bei dieser pissiligen Operation natürlich überhaupt keinen Sinn irgendetwas optimieren zu wollen. Aber du toppst echt alles. Kommst erst mit ner falschen Lösungen um die Ecke, machst dann andere Lösungen runter, die angeblich langsamer sind und hast am Ende selbst die langsamste Lösung.
 
X

Xyz1

Gast
@Tarrew
rofl Wenn man unfähig ist einen Benchmark durchzuführen sollte man es lassen :p
Oder ich formulier's mal anders: Endlich kann die Blockierliste mal eingesetzt werden....

Oder auch nochmal anders: Selber es falsch machen aber anderen Fehlern vorwerfen das ist eine edle Tugend :D
 

Tarrew

Top Contributor
@Tarrew
rofl Wenn man unfähig ist einen Benchmark durchzuführen sollte man es lassen :p
Oder ich formulier's mal anders: Endlich kann die Blockierliste mal eingesetzt werden....

Oder auch nochmal anders: Selber es falsch machen aber anderen Fehlern vorwerfen das ist eine edle Tugend :D
Dann kläre uns doch bitte auf, warum der Benchmark deine Version langsamer "erscheinen" lässt und das in echt nicht so ist ;) Oder haste keine Argumente?
 
X

Xyz1

Gast
Mh, dafür müsste ich Dir unterstellen while-Schleifen zu verstehen.... das mache ich aber nich.
 

Tarrew

Top Contributor
Ich kann das Ganze gerne nochmal mit einer while-Schleife wiederholen, ich könnte wetten, dass der Byte-Code fast identisch ist und sich auch die Messwerte nicht ändern werden. Willste die Wette eingehen?
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Dann kläre uns doch bitte auf, warum der Benchmark deine Version langsamer "erscheinen" lässt und das in echt nicht so ist ;) Oder haste keine Argumente?
Das ist doch immer wieder das Schöne an den Diskussionen mit @DerWissende. Sobald er den Versuch startet, begründete Argumente mit unbegründeten Gegenteilsbehauptungen zu widerlegen, weiß man, dass man richtig liegt. Das ist ein ziemlich zuverlässiger Indikator;)
 
X

Xyz1

Gast
Hat @Tarrew oder ich mit den Beleidigungen angefangen????

Und nur um das mal klarzustellen, das machste einmal dann fliegst du - verstehst du?

Dort draußen gibt es kein Kuscheln wie in der Uni.
 

Javinner

Top Contributor
Wäre es schön, wenn @DerWissende seine Idee zu einem Benchmark hier als Code veröffentlicht hätte, alleine der Vielfalt der Lösungswege zuliebe. Dann noch eine fachliche Diskussion mit einigen Sichtweisen und eventuell Erklärungen warum und weshalb.. Ehrlich, das Gezanke geht mir ziemlich auf den Geist, weil es dem Thread sicher nicht zugute kommt und das Niveau des Forums, welches ich als sehr hoch halte, doch schon runter zieht.
Das sieht nicht gut aus, Freunde!
 

Tarrew

Top Contributor
Das Problem bei solchen Diskussionen ist immer, dass @DerWissende sich nie eingestehen kann, dass er oft nicht halb so wissend ist, wie er immer vorgibt zu sein.

Es gab hier unter anderem eine Lösung von lucaa, von der DerWissende behauptet, dass diese nicht 'richtig' sei, weil angeblich zu langsam. Man solle doch bitte einen Benchmark machen.
Ich mache einen Benchmark, und es stellt sich heraus, dass DerWissende Unrecht hat. Anstatt sich das dann einfach einzugestehen wird mir dann vorgeworfen, ich wüsste nichts über while-Schleifen, das ist schon ziemlich lächerlich.
Wer ernsthaft behauptet, eine while-Schleife performt in dem Benchmark in irgendeiner Form anders, als die for-Schleife, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Von daher warte ich immer noch auf einen Benchmark von @DerWissende, der dann zeigt, dass seine Bedingung schneller läuft, als die von lucaa. Dieser Benchmark wird aber vermutlich nie kommen, weil DerWissende mal wieder nur haltlose Behauptungen in den Raum wirft. Anstatt einen anderen Benchmark zu liefern, der zeigt, dass seine Bedingung angeblich schneller läuft wird mir nur vorgeworfen ich könnte keinen Benchmark schreiben.


Hat @Tarrew oder ich mit den Beleidigungen angefangen????

Und nur um das mal klarzustellen, das machste einmal dann fliegst du - verstehst du?

Dort draußen gibt es kein Kuscheln wie in der Uni.

Wann hab ich dich denn beleidigt? Du warst doch nur beleidigt weil du meine sachliche Argumentation nicht sachlich widerlegen konntest, sondern nur unspezifisch "du hast keine Ahnung von while-Schleifen" in den Raum gerufen hast. Dann liefer uns doch endlich einen sachlichen Gegenbeweis. Aber @Meniskusschaden hatte schon Recht mit seiner Aussage.

Und wovon fliege ich? Aus dem Forum oder was? Bist du seit neustem Moderator? Ehrlich gesagt wundert es mich viel mehr, dass du bis jetzt noch nicht geflogen bist.

Übrigens arbeite ich seit einiger Zeit bei einem der größten IT-Unternehmen in Europa, ich weiß also durchaus wie es "dort draußen" zugeht. Und dazu gehört auch, sich Fehler eingestehen zu können, um es in Zukunft besser zu machen. Ich kann mir keine Firma der Welt vorstellen, in der du mit deiner "ich hab immer Recht, aber keine Argumente dafür"-Einstellung die Probezeit überstehen würdest. Ein Teamplayer bist du ganz sicher keiner.
 

Tarrew

Top Contributor
Kollegen beleidigen und unkollegiales Verhalten findet niemand gut - nur hier traust Du Dich das, draußen nicht.

Aber gut das sei auch der letzte Satz von mir in diesem Thema.

Ah - ein Link sei noch gestattet : https://www.wirtschaftswissen.de/pe...rhalten-und-wie-sie-darauf-reagieren-koennen/ .

Danke, damit hast du nun jedem gezeigt, dass du leider kein sachliches Gegenargument zu meinem Benchmark hast und du definitiv daneben lagst. Nächstes mal gestehe es dir doch bitte direkt ein anstatt mir mangelnde Programmierkenntnisse vorzuwerfen, dann kann man sich die ganze Diskussion hier ersparen.

Ich kann übrigens immer noch nicht sehen, wo ich dich beleidigt haben soll, aber gut. Der einzige, der bis jetzt beleidigend geworden ist bist du, als du mir auf Grund mangelnder Gegenargumente prinzipielle Unkenntnis vorgeworfen hast. Aber um das zu erkennen, braucht es natürlich etwas Selbstreflexion.

Und nochmal zu deinem Link:
3. Unkollegiales Verhalten: Feedback wegzuwischen

Das trifft auf dich zu. Mein Feedback hast du einfach weggewischt und als Schwachsinn abgetan, anstatt mal sachliche Gegenargumente zu liefern.

Und ebenso trifft auf dich zu:
4. Unkollegiales Verhalten: unterbrechen und andere Meinungen nicht ernst nehmen
Geh nochmal ein paar Seiten zurück und guck dir an, wie du die richtigen Lösungen anderer Forenmitglieder hier nicht ernst genommen hast und als "falsch" tituliert hast, obwohl diese durchaus richtig waren.

Das ausgerechnet du mit so einem Link ankommst ist schon etwas befremdlich. Erkennst du dich selbst in den Punkten garnicht wieder?

Ich hab ja mehrfach versucht beim Thema zu bleiben, aber da du keine Argumente zu haben scheinst, wirst du einfach persönlich und schreibst hier irgendwelche unspezifischen Sachen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass hier mehrere Leute ein Problem mit deiner Diskussionsweise haben, das sollte dir doch mal zu denken geben. Denk mal drüber nach ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M While-Schleife mit Wartezeit Java Basics - Anfänger-Themen 15
Ranger229 Endless loop in while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ostkreuz While Schleife neustarten Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Erste Schritte do-while Schleife Münzwurf Java Basics - Anfänger-Themen 1
S while Schleife Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Best Practice While loop schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Erste Schritte Aufgabe mit while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
R do while Schleife Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 2
Say Fehlenden Code finden in einer while-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Return in While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Erste Schritte While Schleife / Ausgabe von buchstabe & ASCII Wert Java Basics - Anfänger-Themen 4
J do..while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 14
B Zuweisungen und Methodenaufrufe in Bedingung der while Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 2
JavaBeginner22 Würfeln bis 6 while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 13
L while Schleife mit 2 Bedingung endet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Array mit while-schleife Java Basics - Anfänger-Themen 12
B do while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
SergioCK Do while Schleife wiederholen Java Basics - Anfänger-Themen 14
Informatikf Methoden While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
M While Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Poppigescorn Quersumme Berechnen mit einer While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Wie kann ich Werte die in einer While Schleife sind weiter genutzt werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Kann eine while-Schleife ein Programm blockieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Methode in while-Schleife aufrufen geht nur beim ersten Mal Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wie schaffe ich das eine while Schleife addiert danach subtrahirt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J for /while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
A While Schleife - buubelsort methode Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Wie kann ich hier eine While schleife einbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S While-Schleife geht in Endlosschleife über, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Do-While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
S While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Do-While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
L String in Do-While-Schleife Abbruchkriterium Java Basics - Anfänger-Themen 1
CptK Methoden While-Schleife so lange ausführen, wie Methode etwas zurückgibt Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Verschachtelung von For-Schleife in While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 14
G while schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
G while schleife mit array Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Scanner schließen in While-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G While schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
mor16Euro Erste Schritte Wie nennt man eine While oder For schleife die nie Ausgeführt wird Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Verständnisfrage bezüglich der Do-While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 9
B OOP While Schleife läuft Endlos durch externen aufruf Java Basics - Anfänger-Themen 2
N while Schleife wird nicht beendet, obwohl Sie hätte breaken sollen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B mehrere Werte mit scanner und while schleife einlesen, max berechnen bzw addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
D While Schleife bei Bedarf durch Eingabe stoppen Java Basics - Anfänger-Themen 15
X While Do schleife funtioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
J 2 "while"-Anweisungen in einer do-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
W while Schleife und Bedingung Java Basics - Anfänger-Themen 11
T While Schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Input/Output Strings aneinander reihen mit while schleife Java Basics - Anfänger-Themen 25
S Try-Catch in Verwendung einer while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
P a cannot be resolved bei einer do while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 1
J While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 19
Z Return in While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Methode mit While-Schleife und If-Bedingung und Array-Initialisierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Erste Schritte Habe Fragen zu der For und While Schleife als auch Inkrement und Dekrement Java Basics - Anfänger-Themen 4
helldunkel While Schleife trotz false Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Threads Thread in While-Schleife nur einmal starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
R While-Schleife macht nicht was sie soll Java Basics - Anfänger-Themen 24
b1ck while-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 10
b1ck Integer initialisieren bei do-while-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
kilopack15 DoWhile-Schleife als While-Schleife darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 9
A While-Schleife funktioniert nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 33
A Verständnisproblem Ausgabe Do-While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Alphabet mit einer while Schleife ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
T while schleife starten , beeneden und wieder Starten Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Verständnis Probleme bei der while-Schleife und continue Java Basics - Anfänger-Themen 21
B Passwort prüfen bis eindeutig - while Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 11
$ Multiplikations-Rechner mit while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Variablen Var aus While-Schleife abfragen -.-' Java Basics - Anfänger-Themen 9
snipesss Schlüsselworte While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
snipesss While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Do-While Schleife; int vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 2
K For Schleife in While Schleife umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
Ste3et_C0st Dynamische While/For Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 7
L do-while-Schleife läuft doppelt, try catch fehler Java Basics - Anfänger-Themen 12
A While und For Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Erste Schritte Frage zur do while- und while-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Do-While Schleife (Fehler bei der Klammerung?) Java Basics - Anfänger-Themen 8
C while-Schleife wird zuoft durchgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Problem do while Schleife und Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Programm bricht While Schleife nicht ab Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Verständnis - Frage mehrere SQL Statements in While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 0
C Erste Schritte Warum ist die While Schleife so schnell? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A was wird in der while schleife gemacht Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Kleines Abbruch-Problem mit Do-While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Logikfehler do-while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
E While-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Textfield im Game ,Problem: while-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Probleme mit While Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Fibonacci-Folge mit while-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Summe aller Zahlen von 1 bis zu dieser Zahl (ohne while oder for schleife) Java Basics - Anfänger-Themen 4
LangUndBreit Erste Schritte 100% cpu auslastung (evtl unendliche while schleife?) Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Wie vergleiche ich die Jahre aus der while Schleife die in ( public class) fuer cbx geschrieben sind Java Basics - Anfänger-Themen 5
T while Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 22
N While Schleife Erklärung Bitte Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Problem mit der While schleife und dem Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 2
A do while Schleife wird 2 mal durchlaufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Compiler-Fehler do while schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben