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hey,
und zwar das original Risiko Spiel. Das ganze wird nicht veröffentlicht, da es wohl copyright rechte darauf gibt.
es ist einfach ein Projekt zum Spaß, dass man dann alleine zocken oder seinen Freunden geben kann.
Es ist ziemlich viel Arbeit, vorallem den CPU spielen lassen erfordert schon viel Arbeit, da man ihn zumindest einigermassen "intelligent" spielen lassen sollte.
Deshalb möchte ich das nicht alleine machen.
Im Moment steht fast noch nix, ich bin gerade dabei die Map einzuscannen und pixelgenaue Polygone für die einzelnen Länder zu erstellen, sodass die interne Darstellung der der eingescannten Map auf dem Bildschirm genau gleicht.
Das ist aber nicht schwer, nur ein wenig Arbeit.
Die Kampfengine, also das Auswürfeln und das bestimmen, wer jetzt gewonnen hat, steht auch schon größtenteils, ist ja auch nicht sonderlich kompliziert Auch das zufällige Verteilen der Länder zu Spielbeginn ist schon fertig geplant, umsetzen kann man es halt erst wenn ich mit der Erstellung aller Länder fertig bin, denn erst dann kann man sie ansprechen.
Für die grafische Darstellung des Spiels hab ich schon ein paar Vorstellungen, so hätte ich jetzt z.B. gesagt dass die Einheiten auf einem Land durch einen Kreis (in Farbe des Spielers, der das Land kontrolliert) und einer Zahl darin repräsentiert werden. Aber da leg ich mich noch nicht so fest.
Die grafischen Effekte beschränken sich ansonsten nur auf:
-Aufleuchten einer Landesgrenze wenn man mit der Maus über das entsprechende Land fährt,
-Aufleuchten des Landes in z.B. rot oder so, wenn man es angreifen will
-Würfel werden nicht animiert, sondern sind nur Bilder, lediglich die Partei, die gewonnen hat wird hervorgehoben,
indem die entsprechenden Würfel blinken oder sich erhellen etc (Im Original Risiko gibt es ja 3 rote Würfel für Angreifer und 2 blaue für Verteidiger)
Man sieht, es ist nicht schwer, alles nur drawPolygon und fillPolygon und dann evtl fillRectangle für die Würfel-Zeichnungen oder os.
Die größte Arbeit ist wie gesagt die CPU-Steuerung, im Sinne, dass es das schwerste sein wird. Der Umfang ist ansonsten halt generell recht groß, es ist alles nicht so schwer aber ich würde halt gerne Hilfe haben.
Also..mich würde freuen wenn sich jemand anbietet, dieses Projekt mit mir zusammen zu machen.
Noch paar infos zu mir:
Ich studier im jetzt dann 4.Semester Informatik und mach seit einigen Monaten in meiner Freizeit intensiv Java (hatte aber schon 2 Semster Java).
Ich hab z.B. neulich ein Tetris-Spiel gemacht, hier zu finden im Thread "wer möchte ne Runde Tetris spielen" oder so.
Also wer Lust hat, das Game mit mir zu machen, der soll sich doch bitte melden
ps: Das ganze hat keine Eile, also kein Stress... Es ist nur ein Freizeitprojekt und stellt für mich auch eher das Ziel des Dazulernens dar, als jetzt ein supergeniales Risikospiel zu machen was man dann verkauft
mfg
und zwar das original Risiko Spiel. Das ganze wird nicht veröffentlicht, da es wohl copyright rechte darauf gibt.
es ist einfach ein Projekt zum Spaß, dass man dann alleine zocken oder seinen Freunden geben kann.
Es ist ziemlich viel Arbeit, vorallem den CPU spielen lassen erfordert schon viel Arbeit, da man ihn zumindest einigermassen "intelligent" spielen lassen sollte.
Deshalb möchte ich das nicht alleine machen.
Im Moment steht fast noch nix, ich bin gerade dabei die Map einzuscannen und pixelgenaue Polygone für die einzelnen Länder zu erstellen, sodass die interne Darstellung der der eingescannten Map auf dem Bildschirm genau gleicht.
Das ist aber nicht schwer, nur ein wenig Arbeit.
Die Kampfengine, also das Auswürfeln und das bestimmen, wer jetzt gewonnen hat, steht auch schon größtenteils, ist ja auch nicht sonderlich kompliziert Auch das zufällige Verteilen der Länder zu Spielbeginn ist schon fertig geplant, umsetzen kann man es halt erst wenn ich mit der Erstellung aller Länder fertig bin, denn erst dann kann man sie ansprechen.
Für die grafische Darstellung des Spiels hab ich schon ein paar Vorstellungen, so hätte ich jetzt z.B. gesagt dass die Einheiten auf einem Land durch einen Kreis (in Farbe des Spielers, der das Land kontrolliert) und einer Zahl darin repräsentiert werden. Aber da leg ich mich noch nicht so fest.
Die grafischen Effekte beschränken sich ansonsten nur auf:
-Aufleuchten einer Landesgrenze wenn man mit der Maus über das entsprechende Land fährt,
-Aufleuchten des Landes in z.B. rot oder so, wenn man es angreifen will
-Würfel werden nicht animiert, sondern sind nur Bilder, lediglich die Partei, die gewonnen hat wird hervorgehoben,
indem die entsprechenden Würfel blinken oder sich erhellen etc (Im Original Risiko gibt es ja 3 rote Würfel für Angreifer und 2 blaue für Verteidiger)
Man sieht, es ist nicht schwer, alles nur drawPolygon und fillPolygon und dann evtl fillRectangle für die Würfel-Zeichnungen oder os.
Die größte Arbeit ist wie gesagt die CPU-Steuerung, im Sinne, dass es das schwerste sein wird. Der Umfang ist ansonsten halt generell recht groß, es ist alles nicht so schwer aber ich würde halt gerne Hilfe haben.
Also..mich würde freuen wenn sich jemand anbietet, dieses Projekt mit mir zusammen zu machen.
Noch paar infos zu mir:
Ich studier im jetzt dann 4.Semester Informatik und mach seit einigen Monaten in meiner Freizeit intensiv Java (hatte aber schon 2 Semster Java).
Ich hab z.B. neulich ein Tetris-Spiel gemacht, hier zu finden im Thread "wer möchte ne Runde Tetris spielen" oder so.
Also wer Lust hat, das Game mit mir zu machen, der soll sich doch bitte melden
ps: Das ganze hat keine Eile, also kein Stress... Es ist nur ein Freizeitprojekt und stellt für mich auch eher das Ziel des Dazulernens dar, als jetzt ein supergeniales Risikospiel zu machen was man dann verkauft
mfg