Welche middleware?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

filth_

Gast
Hallo zusammen,

ich programmiere schon seit einiger Zeit in Java - jetzt wollte ich mal etwas grafisch anspruchsvolleres ausprobieren.
Zum Einstieg habe ich mir überlegt einen xxx - Klon mit einem Kumpel zu schreiben.

Welche Middleware eignet sich am besten für so etwas? Also 2D reicht erstmal völlig. Eigentlich braucht man ja lediglich Bewegung und CollisionControll, oder?

Grüße
Alex
 

Evil-Devil

Top Contributor
Was du letzten Endes nutzt ist dir überlassen. Du könntest auch LWJGL/JOGL/J3D für eine 2D Anwendung nutzen ;)
 

filth

Bekanntes Mitglied
Hey,

wir haben uns kurzfristig umentschieden und wollen nun doch einen einfachen 2d Shooter probieren.
Im Prinzip sowas, was hier:
http://java.dnsalias.com/downloads/Shooter.zip

gezeigt wird. Wir wollen dazu auch dann das GAGE Framework verwenden. Ich habe mich auch gleich mal hier registriert, da bestimmt eh Fragen aufkommen werden. :cool:
Also: Hallo zusammen.

Gruß
Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Welche packages aus der java api doku ist hilfreich zur Android Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Java Webgame, welche Frameworks oder Techs sind von Nöten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P [Spiel]Welche Bilder sind gleich Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V welche vorgehensweise beforzieht ihr bei einfachem Quizz Spiel ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T Welche OpenGL-Version soll ich verwenden? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Welche chunks im vorraus laden? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
R Savegame als Datei, welche API-Klasse benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Welche Tutorials, Projekte, Libraries, etc? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P Erkennen auf welche Objekte gezeigt wird in JoGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
morkuzz Grafische Oberfläche für Schachprogramm - Welche? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Welche Game Api Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Y Applet für "Vier Gewinnt": Welche Klassen verwende Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
X Welche 3D-Software Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Quaxli Welche Grafiksoftware nutzt Ihr für 2D-Spiele? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Welche Klassen für ein 4 Gewinnt? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Welche ist die beste Java3D-Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben