Welche Grafiksoftware nutzt Ihr für 2D-Spiele?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Quaxli

Top Contributor
Mich würde mal interessieren, was Ihr so zum Zeichnen verwendet, bzw. ob Ihr überhaupt selbst zeichnet oder vorgefertigte Sprites aus dem Netz bevorzugt.
Ich persönliche mal die groben Umrisse mit MS-Paint und male sie dann mit GIMP fertig.
 

The_S

Top Contributor
Ich persönlich bin darin total untallentiert, für eine gute Programmempfehlung, wäre ich aber auch dankbar. Vorallem da ich ja jetzt ein bisschen in die Spieleprogrammierung unter J2ME eingestiegen bin :) .
 

Evil-Devil

Top Contributor
Eignet sich eigentlich jedes Grafikprogramm zu...wenn gleich MS Pain nicht gerade die erste Wahl darstellt...gibt für Pixelgrafiken aber auch darauf spezialisierte Software. Einfach mal nach googlen.
 

Quaxli

Top Contributor
Ich wollte wissen, was Du verwendest, nicht wie ich suchen soll.... ;)
Ich bin mit der Kombination von Paint und Gimp durchaus zufrieden - für meine Bedürfnisse :)
 

Evil-Devil

Top Contributor
Quaxli hat gesagt.:
Ich wollte wissen, was Du verwendest, nicht wie ich suchen soll.... ;)
Ich bin mit der Kombination von Paint und Gimp durchaus zufrieden - für meine Bedürfnisse :)

Ich lass meine Grafiken meist machen ;) Und sonst hab ich häufiger schon Prozedurale TExturen verwendet.

Ok, hier die SOft die ich so verwende...Photoshop und manchmal auch Gimp.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Welche packages aus der java api doku ist hilfreich zur Android Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Java Webgame, welche Frameworks oder Techs sind von Nöten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P [Spiel]Welche Bilder sind gleich Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V welche vorgehensweise beforzieht ihr bei einfachem Quizz Spiel ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T Welche OpenGL-Version soll ich verwenden? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Welche chunks im vorraus laden? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
R Savegame als Datei, welche API-Klasse benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Welche Tutorials, Projekte, Libraries, etc? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P Erkennen auf welche Objekte gezeigt wird in JoGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
morkuzz Grafische Oberfläche für Schachprogramm - Welche? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
F Welche middleware? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Welche Game Api Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Y Applet für "Vier Gewinnt": Welche Klassen verwende Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
X Welche 3D-Software Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Welche Klassen für ein 4 Gewinnt? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Welche ist die beste Java3D-Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben