Welche Funktion von JTextArea muß ich überschreiben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Z

ZAntjeZ

Gast
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe mir ein Klasse angelegt, die von JTextArea erbt, da alle Objekte TextAreas sein sollen. Welche Funktion muß ich nun überschreiben, damit ich in den Objekten unterschiedliche Ausgaben machen kann, der Text also angezeigt wird. "append()" habe ich probiert, geht aber nicht.

Zum Vergleich: ich suche eine Funktion, die wie beim JPanel durch paintComponent() den Ihnalt meines Objektes darstellt.

Wer kann mir helfen?
Danke!

Tschau
Antje
 
R

Roar

Gast
äähm was meinst du denn mit "unterschiedlichen Ausgaben" ??
 
Z

ZAntjeZ

Gast
Ich habe mehrer Klassen die alle von einer Klasse erben, die wiederum in meiner JTextArea Klasse angezeigt werden. Jede Klasse soll einen anderen String in dem Objekt der JTextArea-Klasse anzeigen.

Bei JPanel habe ich die Funktion paintComponent(), die mir Inhalt in dem JPanel anzeigt. Welche Funktion zeigt den Text für eine Klasse von JTextArea an?
 
R

Roar

Gast
ZAntjeZ hat gesagt.:
Ich habe mehrer Klassen die alle von einer Klasse erben, die wiederum in meiner JTextArea Klasse angezeigt werden. Jede Klasse soll einen anderen String in dem Objekt der JTextArea-Klasse anzeigen.

da versteh ich zwar kein wort von, aber wieso leitest du die klassen alle von JTextArea ab? ugh..
JTextArea#setText(String s); musst du aufrufen um text in ne textarea zu schreiben...

wieso willst du unbedingtn was überschrieben?

edit: alle komponenten werden von ihrer UI gerendert....
 
G

Guest

Gast
ZAntjeZ hat gesagt.:
Bei JPanel habe ich die Funktion paintComponent(), die mir Inhalt in dem JPanel anzeigt. Welche Funktion zeigt den Text für eine Klasse von JTextArea an?
PlainView bzw. WrappedPlainView (zeilenweise)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G kreis malen -> welche funktion? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Dropshadow setzen bei einer Gruppe von Tiles, die sich jeweils in einer Stackpane befinden, welche in einer Gridpane angeordnet sind. AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
berserkerdq2 Mein Rechteck hat 4 Seiten, ich soll je nach dem, welche Seite berührt wurde, etwas ausführen, wie prüfe ich das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
D Welche Layouts anwenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Wie bekomme ich den Wert der ComboBox in eine Variable gespeichert welche ich für meinen ActionListener nutzen kann? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M UI immer lesbar, egal welche Auflösung AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Swing Welche LayoutManager sind die richtigen für mich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
N SWT In welche Ebene gehört dann die function() AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
L Array mit JButton, wie rausfinden auf welche JButton geklickt wurde + index des JButtons ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JavaFX Welche Komponenten vermisst ihr? Welche wären essenziell notwendig? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Z JavaFX Inhalt einer ViewTable durch Aktion einer Menubar ändern welche in einer anderen fxml ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D 2D-Grafik Welche Library zum Bildvergleich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Welche(n) LayoutManager für große Gui? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K AWT Welche color benutzen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Daniel_L Drop von Dateien auf Frame - welche Drop-Location? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Frame "always on top" und welche GUI? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
O Welche GUI verwenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JSpinner welche Taste? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Y Swing Welche Entwicklungsumgebung AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
B Welche Font Family ist vorhanden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B (Swing) Welche Komponente für unterteilten Text? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Welche Fallstricke gibt es bei TreeTables in SWT/JFace AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Swing Serverbrowser, aber welche componenten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Mit SelectionListener herausfinden welche zeile in Jtable angeklickt wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P Welche Methode um Punkte in xy Ebene zu zeichnen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Welche Farbe hat die Auswahl in einer JTable? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W Welche Text ausgabe möglichkeit ist geeignet... AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J Java Look And Feel- Welche gefallen euch am besten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
B Swing Passendes Layout finden: Welche Klassen muss ich wie anwenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
hdi Welche Klasse + Listener für JMenu AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
hdi ViewportView der JScrollPane - welche Method synchronisiert? AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
Landei Welche Kalender-Komponente? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
GilbertGrape JTable- welche Variante? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
V Verständnisfrage: Welche Positionierungskonstanten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H welche Klasse benutzen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Herausfinden auf welche Zeile in einer JTable geklickt wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Welche Swing-Version brauche ich . AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J FAQ programmieren, welche Swing-Elemente AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T new WindowEven(this/*?*/, 0/*welche id?*/); AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N GUI : Welche API? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F Welche Layout-Methode wird bei Größenänderung aufgerufen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N JComponent#getClientProperty(key) welche Schlüssel gibt es? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D JTextArea welche wurde ausgewählt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Pulldown Menü erstellen; welche Klasse? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Welche Druckauflösung hat Java? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I Grafikfilter => welche gibt es und wie einsetzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Welche Komponente kann das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Welche Zelle in DefaultTableCellRenderer? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Welche Komponenten für Karten eines Kartenspiels AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
O Welche Möglichkeit zum Focus setzen! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D welche Methode wird beim verstellen der Grösse aufgerufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Welche JCheckBox des Arrays ist das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Herausbekommen welche JCheckBox selectiert wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
E Logausgaben in GUI -> welche Komponente? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Juelin JavaFX Netbeans Aufruf Funktion aus Scenebuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JButton mit importFiles-Funktion auf JDrawPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L JavaFx Textformatierung mittels Datenbank und Funktion anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Combobox mit Autocomplete-Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
C Swing Aufruf der Funktion (die ein Dialog anzeigt) über Symbol anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Button Funktion zuweisen in WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
A Button mit Speicher-Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F main-Funktion bei Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
kilopack15 Buttons ohne Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Event Handling Frage zu der Funktion addActionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D SWT Button mit F5-Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
E ActionListener führt falsche Funktion aus AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Swing JTextField Funktion zuweisen - Löschen von Buchstaben/Sonderzeichen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Funktion für das Bewegen des Balles AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Trennung GUI und Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Textfeld.append/.setText ohne Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Swing JTextField in JList (Funktion beibehalten) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U Disable-Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Swing Durch Inhaltsänderung eines JTextfields eine Funktion aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Swing Nach SwingWorker Funktion aus der GUI Klasse aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
W Funktion aus einer Java Datei in eine andere einbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
W Funktion per Tastendruck aufrufen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
T ableitung übermalt die funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Swing Funktion repaint() updated nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
lumo SWT Image funktion auf ImageDaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R mathematische Funktion x^2 AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R mathemathische Funktion x^2 AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Progressbar mit einfacher Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L Swing Funktion animieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
O Variablen an anonyme Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
D Funktion JList.getSelectedValues() gibt nicht alle values zurück AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Swing Update-Funktion für Swing-Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Swing JDialog mit static-Funktion anzeigen -> Rückgabewert AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I JTextArea mit Copy Paste Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Funktion ausführen wenn Button gedrückt wird. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Restart-Funktion für einen Updatemechanismus?????? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G F6 Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Button mit Funktion abbilden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Funktion ist nicht MAC kompatibel, warum? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S Funktion nur ausführen, wenn Maus über Componente ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Sleep Funktion / Thread-Problem ! AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
GilbertGrape bei "Enter" Funktion ausführen, egal wo der Fokus AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Jframe Exit Funktion überladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D SWT: Funktion zum Auslesen der Schriftgröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D GroupLayout an un plötzlich is CardLayout Funktion tot? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
R Editor mit "Gehe zu"-Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben