Erste Schritte Weblog-Auswertung

Diskutiere Weblog-Auswertung im Java Basics - Anfänger-Themen Forum; Eine Schleife durchläuft alle Elemente der Sammlung. Ja, könnte das wohl hiermit zusammen hängen: und die Elemente darin in zugriffeInStunde...

  1. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Ja, könnte das wohl hiermit zusammen hängen:
    ?


    Ja, ist aber für die Aufgabe irrelevant und gibts nicht bei Arrays.
     
  2. Devanther
    Devanther Mitglied
    Aber bei der ArrayList? Methoden wie add. size. get. remove?

    Ja, es hängt damit zusammen. Aber ich bekomme das alles einfach nicht aufaddiert.....
     
  3. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Ja, da gibts die - ist für diese Aufgabe aber immer noch irrelevant (und bei deinem Wissensstand erst recht irrelevant)

    Was ist denn in deiner Schleife die Variable aktuellerZugriff?
     
  4. Devanther
    Devanther Mitglied
    aktuellerZugriff enthält nacheinander(also Element für Element) die Werte(Elemente) aus den Array zugriffeInStunde.
     
  5. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Und sind das die Werte, die du aufaddieren musst?
     
  6. thecain
    thecain Aktives Mitglied
  7. Devanther
    Devanther Mitglied
    Ja, leider schon :(
    Aber diese Seite ist ja ein spezielles Forum für Java.

    Ja! Aber wie?
     
  8. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Hm, du hast zwei Werte, gesamt und aktuellerZugriff, wie könnte man die wohl zusammen addieren? :rolleyes:
     
  9. Devanther
    Devanther Mitglied
    Code (Text):
    public int anzahlZugriffe() {

     
        int gesamt = 0;
     
        for (int aktuellerZugriff : zugriffeInStunde){
     
        }
        return gesamt;
        }
    int gesamt = 0 + aktueller Zugriff
     
  10. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    und wo soll das hin?
     
Thema: Weblog-Auswertung