web service soll online xml datei lesen

Java.getSkill()

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich beschäftige mich derzeit mit Web Services und frage mich was der beste Weg ist um ein XML Dokument zu lesen, welches online über www.adresse.de/file.xml zu erreichen ist.

[XML]
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<root>
<Alpha>
<Alpha Bezeichnung='Testfile'>
<Alpha name='A' farbe='blau'/>
<Alpha name='B' farbe='rot'/>
</Alpha>
</Alpha>
</root>[/XML]

Ich möchte, dass der Cleint an den Service ein 'A' schickt und als Antwort erhält man 'blau'. Lokales XML auslesen wäre ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atze

Top Contributor
was heißt bester weg? ein weg wäre doch den value über http zu empfangen, das xml im service irgendwie parsen (jdom, xpath etc) und den gefundenen wert über http zurückzugeben
 

Java.getSkill()

Aktives Mitglied
Das konkrete Problem, wie ich es zumindest sehe, ist folgendes:

Wie erhalte ich Zugriff auf das XML (das ja im internet unter einer url angegeben ist) um es dann ganz normal zu parsen und dann einzelne Knoten mit xpath anzusprechen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben