web entwicklung über Fernlehrgang?

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo, kennt hier jemand den Fernlehrgang von der sgd für web-entwicklung und kann berichten?
Ich fasse mal kurz zusammen.
Dauer: 12 Monate Regelzeit
Aufwand: 7 Stunde die Woche (geben die mal an)
Kosten: Unbekannt
Schwerpunkte:
-Webseiten und Webapps HTML5 CSS3
-Web-Apps JavaScript, Java-Script-Framework jQuer
-Web-Desgin
-Serverseitig mit PHP und MySQL für dynamische Seiten
-Projektplanung

Was würdet ihr sagen wie tiefgreifend kann der Lehrgang an sich sein? Schätzt ihr mit rechnerisch min. 336h lernt man brauchbares und vor allem eine gute Basis auf der man bauen kann?
Bringt mich so ein Kurs auch wirklich voran?
Mein Level ist Anfänger, in wie weit ich schon tauglich für den Kurs bin muss ich noch erfragen.

Wohin die Reise später mal mit einer Spezialisierung geht und ob ich das überhaupt mache muss sich noch zeigen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich eine solide Basis für das wichtigste.
Wahrscheinlich kann sich sowieso erst dann abzeichnen was mir mehr Spaß macht

Ziel.
Später, das heißt in einem oder zwei Jahren möchte ich genug Wissen und Können im Bereich der Web-Entwicklung haben um als Freiberufler hier und da erste kleine Projekte zu bedienen.
Mein täglich Brot muss ich damit aber nicht verdienen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige




Schau mal hier —> (hier klicken)
Hallo.

Also durch ein Fernlehrgang lernt man sicher was, aber sicher nicht genug um als Freiberufler arbeiten zu können.
Als Freiberufler wird viel mehr verlangt als ein Lehrgang von einem Jahr.

Bist du Softwareentwickler? Sprich hast du Informatik studiert oder eine ähnliche Ausbildung gemacht?
Falls es nicht der Fall ist, dann wird dich der Fernlehrgang nicht wirklich was bringen, vor allem als Freiberufler.
Außer das du dann Kenntnisse erlangst in diesen Bereichen.

Ich persönlich würde eher Selbststudium betreiben und sich selber ein paar kleine Projekte mit den Technologien umsetzen.

Grüße
 
Studiert und gelernt habe ich das nicht direkt. Es wurde in meiner Ausbildung aber angeschnitten. Das ist nur so lange her das meine Wissensstand nahe Null geht und auch veraltet ist.
Das konnte ich die letzten Wochen schon mal feststellen.

Die Frage nach einem Fernlehrgang ist ob mir dieser schneller/besser eine gute Basis erreichen lässt mit der ich dann weiter machen kann.
Allerdings kostet das alles Geld und diverse Anleitungen die man im Netz finden kann sind zum einen kostenlos und bisher in meinen Augen trotzdem sehr gut.
 
Das ist ja ne coole Sache bei udemy. Kannte ich so noch gar nicht :)
Für 10€ ärgert man sich bestimmt nicht, hab gleich zugeschlagen^^
 
Webmasters Europe bietet die Qualifizierung zum Web Developer im Rahmen eines Diploma-Studienganges an, der berufsqualifizierende Kompetenzen in Theorie und Praxis vermittelt. Abschluss: Diploma in Web Engineering. Der Studiengang wird in Präsenzform und als Fernstudium angeboten, auch in modularer Form.
 
Webmasters Europe bietet die Qualifizierung zum Web Developer im Rahmen eines Diploma-Studienganges an, der berufsqualifizierende Kompetenzen in Theorie und Praxis vermittelt. Abschluss: Diploma in Web Engineering. Der Studiengang wird in Präsenzform und als Fernstudium angeboten, auch in modularer Form.
Interessanter, als die Info, dass es das gibt, wäre die Info ob das gut oder unbrauchbar ist ;)
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir das hier weiter: (klicke hier)
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben