Was hat es mit dem src auf sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonic

Mitglied
Guten Mittag

Ich habe da eine kleine Frage.

Für was steht der "src" -Ordner unter Eclipse. Was ist der Sinn von diesem Ordner. Wäre schön wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Danke
 

Wildcard

Top Contributor
Der Grund ist einfach, das es sehr unschön ist, wenn sich Kompilate (.class) mit Quellen (.java) vermischen.
 
G

Guest

Gast
src steht für Source, dort befinden sich deine Quellcode-Dateien (*.java)
Da is dein Quellcode, die Source (src) drin.

Das habe ich mir schon gedacht, aber wenn ich nun Packages habe kann ich dort doch auch Javadatein ablegen. Und wenn ich eine Bibliothek programmiere dann verwende ich doch eigentlich gar nicht den src Ordner.

Ich fummel mir das so zusammen das es funktioniert, dabei weiß ich aber nicht was Richtig und was Falsch ist. Standarts kenne ich nicht! Auch wie Paket namen zu heißen haben weiß ich nicht, hab da was mit org. am Anfang gelesen.

Kennt Ihr eine Internetseite (bevorzugt auf deutsch) wo solche Sachen beschrieben werden?


Danke für eure Schnelle Hilfe, damit hätte ich nicht gerechnet. Habe mich vor 15minuten angemeldet.
 

Wildcard

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
Das habe ich mir schon gedacht, aber wenn ich nun Packages habe kann ich dort doch auch Javadatein ablegen. Und wenn ich eine Bibliothek programmiere dann verwende ich doch eigentlich gar nicht den src Ordner.
src wird nicht exportiert, wenn du ein jar machst, gibt es kein src Verzeichnis mehr. Ausserdem hat es keinen Einfluß auf deine Packages, oder ähnliches. Einen source folder sollte man immer verwenden.
 
I

iSonic

Gast
Mir ist schon aufgefallen das die Java und die Class Dateien separat voneinander auf bewart werden. Ich finde das gut.

Danke für eure Hilfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
kodela NetBeans App lässt sich ausßerhalb von NetBeans nicht ausführen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
T BlueJ Haltepunkte lassen sich nicht setzen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
NeoLexx Externe eingefügte JAR lässt sich nicht importieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
H Eclipse Sipmles Plug-in laesst sich nicht starten -> window.getShell() IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G NetBeans Netbeans 8.2 hängt sich auf IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 15
C Eclipse Eclipse - WindowBuilder hängt sich auf (Keine Rückmeldung) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
I IntelliJhat sich seltsam verändert IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
E Kennt sich jemand mit dem Messinstrument "pgbench" aus oder hat nützliche Links dazu? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
M Java installiert sich falsch. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
D Jar Datei lässt sich nicht starten. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 15
O Eclipse Pfad zur Java-Source ändert sich automatisch IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
H Eclipse JTextFIeld lässt sich nicht ändern! IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
X Plugin lässt sich nicht einbinden.. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
B IDEA IntelliJ JDK wird nicht erkannt und lässt sich nicht einbinden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
I Eclipse Javadocs lassen sich nicht neu generieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
denjae Jigloo hängt sich auf IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
E Eclipse CVS Password lässt sich nicht ändern IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
S Eclipse: Nach Absturz lassen sich keine Dateien mehr öffnen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
B Eclipse lässt sich nicht öffnen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 31
S JasperReports Viewer öffnet sich nicht IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
K Programm lässt sich nicht ausführen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
S Netbeans, Sun Studio Creator 2, lassen sich nicht installier IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben