Was bewirken die Anweisungen quadblack und quadfillblack?

maxipumpe

Mitglied
Guten Tag,
was würde das Ergebnis des folgenden Pseudocodes sein?
Tabelle?
Liebe Grüße
Max


[Pseudocode]
HEAD:
quadBlack 01A07G quadFillBlack 03C05E
quadBlack 01O07U quadFillBlack 03Q05S
quadBlack 15A21G quadFillBlack 17C19E

BODY:
DEF:
i = 0;
n = { KM, M, IK, M, JLM, JKL, IKM, IK, ABCEFGHIKMNOS,
EFLPSU, ACEGJKLNOPQRSU, CDIJKLMNPRTU,
ABEFGHIJLNQRT, IJKLOPQRT, IJKMNOQSTU, INPRT,
IJKNPRT, MNPQT, IMOQU, IJKLNPQRT, IJKNQRTU };

RUN:
foreach in n {
i++;
m = n.explode(); /* ABC = { A, B, C } */

foreach in m {
printAt(i, m, black);
}
}
[/Pseudocode]
 

maxipumpe

Mitglied
Ich habe dieses seltsame Listing erhalten mit dem Hinweis, dass es sich um PseudoCode handelt.
Muss ich noch erwähnen, dass ich von jeglicher Ahnung unbeleckt bin?
Meine Hoffnung war, dass hier im Forum erkannt werden würde, was der Verfasser des Listings meint.
 

njans

Top Contributor
Wenn ich das so lese, und ich würde der Person, die diesen Pseudocode verfasst hat mal raten sich dringends an C-ähnlicher Notation zu halten , würde ich sagen, dass du hier einfach nur ein Array von Strings, n, hast und dieses nun jeden String Buchstabenweise ausgeben sollst. Was die quadBlocks bedeuten sollen, ist mir schleierhaft.
 

maxipumpe

Mitglied
Ich - Ahnungsloser - könnte mir vorstellen, dass quadBlack 01A07G ein Quadrat mit den Eckpunkten 1A und 7G meint. Also (wie in einer Excel-Tabelle) von 1A - 1G - 7G - 7A reicht.
Entsprechend wäre quadFillBlack 03C05E ein ausgefülltes Quadrat mit den Eckpunkten 3C und 5E.
 

Neue Themen


Oben